|
Veranstaltungen '08 |
|
Treffen-Berichte |
|

- Anzeige -
|
 |
Treffen-Details: BMW-Voten-Challenge 2007 |
• wann: 09.09.2007 09:00
• wo: Dormagen (bei Köln)
• Adresse: Gewerbegebiet Top-West direkt an der A57, D-41540 Dormagen
• weitere Details: entnehmen Sie bitte folgendem Thread |
Anmeldungen: 2 (5 Personen) |
|
 |
26.06.2007, 09:26
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: BMW Z4 E85 2,5i & E86 3,0si , X3 3,0d, E92 M3
|
BMW-Voten-Challenge 2007
BMW-VOTEN-CHALLENGE 2007
Wir laden Euch herzlich ein, um den Gedanken der Verbindung von Technik,
Lebensgefühl und Club-Atmosphäre auf diesen privaten internationalen
BMW & Mini Treffen pur in Dormagen zu erleben.
Sonntag, 09.09.2007
Veranstaltungsort:
Direkt an der A57 Ausfahrt Nr.25 auf dem Hit Parkplatz - Gewerbegebiet
Top-West in 41540 Dormagen (bei Köln )
http://www.map24.de
Event -Eröffnung 09:00 Uhr
Für BMW Clubs - Vereine oder Foren gibt es die Möglichkeit einer vorzeitigen
Platzreservierung.
Hier ist der Link >>>
http://www.bmw-voten-forum.de
Mehr als 100 Pokale - Bewertung aller BMW Baureihen - eigene Bewertung für
Youngtimer und Oldtimer - Mini und eine große Z Meile !!
Sonderpokale für die weiteste Anreise - größter Club u.v.m.
Auch ein Rahmenprogramm lädt ein....
Live-Musik
Polizei & DRK Informationsstand
DEKRA Fahrsimulator
ADAC Überschlagsimulator
db Sound Contest
Hüpfburg für die Kleinen
Fahrzeug Veredelung direkt vor Ort
Und eine Händler und Gastromeile runden das Event ab.
Fachpresse und ein TV-Sender ist vor Ort.
Einzigartige Location:
Das Parken im Infield ist am Tag der Veranstaltung nur für Fahrzeuge der
Marke BMW, wenn nicht anders vereinbart, erlaubt.
Der asphaltierte Parkplatz des Hitmarktes bietet alles für ein gutes
Gelingen der BMW-VOTEN-CHALLENGE 07.
Und nun hoffe ich das Ihr mal vorbeischaut und unser Event weiterempfehlt oder Ihr es in Euren Termin-Kalender mit einfügen könnt ?
Gruß Z4 SHARK
|
|
|
22.08.2007, 18:55
|
|
Neues Mitglied
|
BMW Treffen Dormagen
Hallo wertes 7er Forum .... nachdem ich am 18.08. beim Treffen auf Paul`s Bauernhof einige von Euch kennengelernt habe, möchte ich Euch nun nochmals zu dem letzten Treffen dieser Saison 2007 recht herzlich Einladen.
Es wäre mir eine Ehre wenn wir uns dort wiedersehen würden.
Die BMW-Voten-Challenge in Dormagen (bei Köln) am 09.09.2007 hat einiges vor für BMW- Freunde.
Falls der eine oder andere Lust hat wünsche ich eine stressfreie Anfahrt.
Gruß Z4 SHARK
|
|
|
05.09.2007, 10:43
|
|
Die Stimme der Vernunft
Fahrzeug: Langer 4 Liter 03.92 eine Schönheit in Alpinweiss II nur noch bei Sonne in Betrieb! 540i E39 Sechsgang, 550ix LCI
|
Im örtlichen (Dormagener) Käseblatt war gestern die Rede von 400 erwarteten Fahrzeugen und über 1000 Besuchern - sportliches Ziel für das erste Treffen, ich bin gespannt...
Aktiv teilnehmen werde ich nicht, somit kann der E32 Pokal anderweitig vergeben werden 
Einen Inspektions-Rundgang haben der Highliner (potentieller E32 Pokalempfänger Nr. 2) und ich allerdings schon eingeplant, wer sich also gemeinsam mit uns des Mittags über den zu erwartenden hohen GFK-Anteil amüsieren möchte, möge dies hier kund tun.
Mick
|
|
|
05.09.2007, 12:18
|
|
Neues Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Mick
Im örtlichen (Dormagener) Käseblatt war gestern die Rede von 400 erwarteten Fahrzeugen und über 1000 Besuchern - sportliches Ziel für das erste Treffen, ich bin gespannt...
Aktiv teilnehmen werde ich nicht, somit kann der E32 Pokal anderweitig vergeben werden 
Einen Inspektions-Rundgang haben der Highliner (potentieller E32 Pokalempfänger Nr. 2) und ich allerdings schon eingeplant, wer sich also gemeinsam mit uns des Mittags über den zu erwartenden hohen GFK-Anteil amüsieren möchte, möge dies hier kund tun.
Mick
|
Hallo Mick
Schade das Ihr nicht dabei seit.
Es ist die gleiche Zielgruppe wie bei Paul`s Bauernhof das stimmt.
Dort wart Ihr echt stark mit 31 Fahrzeugen vertreten - RESPEKT !!
Ich bin en Mensch der jegliche Meinung akzeptiert.
Schade das es so rüber gekommen ist das nur GFK-Anteil zu sehen ist.
Ich finde wenn sich ADAC , Polizei, DEKRA , zwei TV-Sender und weitere Institute von der Wirtschaft sich entschliessen dabei zu sein ist dies schon was anderes ?
Aber dies ist nur meine rein persönliche Meinung - diese braucht nicht richtig sein.
Fahrzeuge wie ein BMW 327 von 1941 - Wiesmann - M6 von 1984 - ein 700er - Zetti Meile - Mini Meile die auch zur Geschichte von BMW dazu gehören sind nicht nur GFK.
Ich finde wenn Menschen was für andere organisieren , bin ich der Meinung das dies nicht als selbstverständlich hingenommen werden sollte.
Im (Käseblatt) ist natürlich die Pressefreiheit auch ein Ding was man nicht wer Disskutieren darf.
Heute erscheint eine ganze Sonderseite im Rheinischen Anzeiger.
Und am 30.08.07 wurde im Center-TV, 9x ein Werbe-Spot für dieses Treffen ausgestrahlt.
In Sachen Öffentlichkeitsarbeit für das Treffen wurden alle Register gezogen, dies sieht man schon an den vorreservierten (bezahlten) Plätzen.
Und wenn es nur 50 Fahrzeuge sind ist es doch auch egal .....man hat versucht für BMW-Freunde etwas aufzuziehen .....was dann halt nicht geklappt hat.
Hoffe Ihr bringt viel Sonne mit.
Wünsche euch ein stressfreies Wochenende.
Gruß Z4 SHARK
|
|
|
05.09.2007, 23:27
|
|
Die Stimme der Vernunft
Fahrzeug: Langer 4 Liter 03.92 eine Schönheit in Alpinweiss II nur noch bei Sonne in Betrieb! 540i E39 Sechsgang, 550ix LCI
|
Zitat:
Zitat von Z4 SHARK
Schade das Ihr nicht dabei seit.
Es ist die gleiche Zielgruppe wie bei Paul`s Bauernhof das stimmt.
Dort wart Ihr echt stark mit 31 Fahrzeugen vertreten - RESPEKT !!
|
Das war tatsächlich erstaunlich - normalerweise sind die Herrschaften Oberklassechauffeure nämlich tendentiell eher gerne unter sich und treten vergleichsweise selten in Rudeln auf.
Die Besuche bei Paul haben hier mittlerweile eine gewisse Tradition und wer weiß..wenn das Ambiente bei eurer Feuertaufe stimmt und sich das rumspricht, kommen in Zukunft auch mehr Schiffe eingelaufen..
Zitat:
Zitat von Z4 SHARK
Schade das es so rüber gekommen ist das nur GFK-Anteil zu sehen ist.
|
Ist es nicht, aber der Anteil solcher Geschichten wird aus Sicht eines zumeist kunststofftechnisch eher zurückhaltenden 7er Fans wie mir mutmaßlich geeignet sein für eine ordentliche Portition Unterhaltung zu sorgen - und das ist doch eigentlich ein vorab garantierter Erfolg.
Zitat:
Zitat von Z4 SHARK
Ich finde wenn sich ADAC , Polizei, DEKRA , zwei TV-Sender und weitere Institute von der Wirtschaft sich entschliessen dabei zu sein ist dies schon was anderes ?
|
Zunächst einmal ist es das offensichtliche Ergebnis einer aufwändigen Vorbereitung, dafür meinen Respekt!
Auch ansonsten ist der Plan genial: Der ADAC kann notfalls helfen die Fahrzeuge vom Parkplatz zu schaffen die von Polizei oder DEKRA nicht direkt dort behalten werden und die Kamerateams können alles dokumentieren - Perfekt!  (Du musst zugeben: Zumindest die Vorstellung von einem Schnappschuß zweier kopfschüttelnder, aber vollkommen friedlicher uniformierter Beamter vor einem per Airride Fahrwerk komplett auf den Asphalt gelegten Extrem-3er hat schon was..)
Vor ungefähr 15 Jahren fanden übrigens auf dem gleichen Parklplatz hin und wieder unangemeldete und wenig zivilisierte Tuning-Treffen statt (als Alternative wenn der Fühlinger See mal wieder präventiv abgeriegelt war..) - da machten die Wachtmeister tatsächlich irgendwann einfach die Zu- bzw. Abfahrt dicht und liessen sich reihenweise von den GT/E und GTI Freunden erklären warum denn nun eigentlich kein Luftfilter vor den langen Trichtern der Flachstromvergaser montiert sei..
Zitat:
Zitat von Z4 SHARK
Fahrzeuge wie ein BMW 327 von 1941 - Wiesmann - M6 von 1984 - ein 700er - Zetti Meile - Mini Meile die auch zur Geschichte von BMW dazu gehören sind nicht nur GFK.
|
Richtig!
Zitat:
Zitat von Z4 SHARK
Ich finde wenn Menschen was für andere organisieren , bin ich der Meinung das dies nicht als selbstverständlich hingenommen werden sollte.
|
Das würde ich so pauschal nicht sagen wollen da es immer auf den Umstand ankommt, aber was hat das mit meinem Posting zu tun..?
Zitat:
Zitat von Z4 SHARK
Im (Käseblatt) ist natürlich die Pressefreiheit auch ein Ding was man nicht wer Disskutieren darf.
Heute erscheint eine ganze Sonderseite im Rheinischen Anzeiger.
Und am 30.08.07 wurde im Center-TV, 9x ein Werbe-Spot für dieses Treffen ausgestrahlt.
In Sachen Öffentlichkeitsarbeit für das Treffen wurden alle Register gezogen, dies sieht man schon an den vorreservierten (bezahlten) Plätzen.
|
Wie gesagt - Riesen Job!
Zitat:
Zitat von Z4 SHARK
Und wenn es nur 50 Fahrzeuge sind ist es doch auch egal .....man hat versucht für BMW-Freunde etwas aufzuziehen .....was dann halt nicht geklappt hat.
|
Ruhig bleiben, das wird klasse und euch mit Stolz erfüllen..ich kenne das
Zitat:
Zitat von Z4 SHARK
Hoffe Ihr bringt viel Sonne mit.
|
Die wünsche ich euch - wir hatten am 07.07. diesbezüglich unfassbares Glück..
Zitat:
Zitat von Z4 SHARK
Wünsche euch ein stressfreies Wochenende.
|
Und ich Dir erst recht,
Mick
|
|
|
09.09.2007, 04:03
|
|
Klasse statt Masse
angemeldet: 2 Personen
Fahrzeug: e34 525i M-Paket
|
Also ein siebener Fahrer ist minimum da. ICH, aber leider nur als beifahrer  im silbernen 850CSI, deshalb trink ich jetzt meinen Kaffee aus und fahr los
MFG
Andre
Die Menge an Ironie und Sarkasmus variiert durch die Art des Lesens und
den Blickwinkel aus dem man liest...
|
|
|
09.09.2007, 11:14
|
|
Administrator
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
|
Ich wünsche dem ersten "BMW-Voten"-Treffen viel Erfolg. Man hat sich ja bekanntlich viel vorgenommen - und ich bin auf Fotos und Videos gespannt. Das Fernsehen soll ja auch dabei sein - der Übertragungstermin im TV sollte hier unbedingt eingestellt werden.
Leider schaffe ich es nicht, heute dabei zu sein. Hoffentlich hält das Wetter einigermaßen!
Gruß,
Chriss
|
|
|
09.09.2007, 21:10
|
|
Klasse statt Masse
angemeldet: 2 Personen
Fahrzeug: e34 525i M-Paket
|
Hervorragend
So bin vor 5min heimgekomen. Es war für ein erstes Treffen Grandios geplant. bin gespannt wie viele fahrzeuge es ware. also über 400 waren es garantiert Siebener war so gut wie nicht vertreten insgesamt ne hand voll. viele schöne oldtimer sogar ein 1600GT. Nächstes Jahr wieder!!!
Gruß Andre
|
|
|