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BMW 7er, Modell E38
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Alt 26.01.2010, 11:31   #1
Fardoose
Bei Grün legt der V8 los
 
Benutzerbild von Fardoose
 
Registriert seit: 13.09.2008
Ort: Wedel
Fahrzeug: G30
Standard Zündschloss kaputt.

Hallo,

also vor 2 tagen hab ich mein dicken gestartet und alles war normal und bin los...

SO und nun war ich angekommen hab geparkt und plötzlich ließ sich der schlüssel nciht mehr auf die 0 stellung drehhen bzw. ich konnt mein dicken nciht mehr ausmachen

also die schlüsselstellung ist auf zündung immer und der wagen leif halt weiter die ganze zeit -.-
da hab ich unten das E-teil ausgebaut und hab es mit einem schraubenzieher aus gemacht, und nun seid 2 tagen starte ich emin dicken wie im ghetto mit einem schreubenzieher komme mir vor wie ein assi :(

wisst ihr ob das ganze zündschloss defekt ist oder nur der schließzylinder?

und hatte das schon einer von euch, und kann mir da weiter helfen ?

schonmal im vorraus danke für jede hilfe

gruß
fardoose
Fardoose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2010, 12:03   #2
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

da der schlüssel feststeckt wird der zylinder ne Macke haben.
Das war bei mir einmal so, hab die Verkleidung abgenommen und paar mal vorsichtig gegen das schloss mit nem hammer gehauen. muss sich irgendwas verklemmt haben da drin.
Seitdem geht alles als wär nie was gewesen.
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Mario

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine Seite von mir für euch mit Tipps und Tricks rund um den E38
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2010, 12:07   #3
Fardoose
Bei Grün legt der V8 los
 
Benutzerbild von Fardoose
 
Registriert seit: 13.09.2008
Ort: Wedel
Fahrzeug: G30
Standard

dazu muss ich sagen den schlüssel kann ich rausziehen ganznormal

also daran wirds wohl nicht liegen.
muss halt den schlüssel jedesmal rein machen als ganz normal als wenn ich ich normal starten würde und denn halt das E-teil in die hand nehmen und mit dem schraubenzieher starte xD
irgendwie schon traurig das ich es so machen muss im mom

gruß
fardoose
Fardoose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2010, 12:12   #4
Fardoose
Bei Grün legt der V8 los
 
Benutzerbild von Fardoose
 
Registriert seit: 13.09.2008
Ort: Wedel
Fahrzeug: G30
Standard

achja ws auch noch interessant wäre ist das bevor das passiert ist, konnt ich den schlüssel ohne wiederstand im zündschloss durchdrehen.

das war aber nur ab und an mal...


gruß
fardoose
Fardoose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2010, 13:13   #5
Fardoose
Bei Grün legt der V8 los
 
Benutzerbild von Fardoose
 
Registriert seit: 13.09.2008
Ort: Wedel
Fahrzeug: G30
Standard

weiß keiner ein rat?
bzw was ich austauschen muss? :(


gruß
fardoose
Fardoose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2010, 13:35   #6
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

ja, das ist schon öfter passiert, erst lässt er sich runddrehen obwohl er richtig drinsteckt und dann geht er garnicht mehr.

musste wohl mal zu bmw fahren, die kennen das schon.

nutz mal die suche, da hatte irgendwer vor ner weile das selbe und geschrieben was er bezahlt hat.
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2010, 17:48   #7
papi 41
Mitglied
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Emsdetten
Fahrzeug: 730i E38 Bj 1994
Standard

Hallo erstmal
Ich hatte das gleiche Problem und an deiner stelle würde ich Schloss und Zylinder neu machen.Preis und Arbeit hält sich in grenzen.
papi 41 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2011, 17:02   #8
Silverrider
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Silverrider
 
Registriert seit: 19.03.2007
Ort:
Fahrzeug: E38-740i (06/98)
Standard

Hi,
hab seit heute das gleiche Problem.
Wie macht ihr das mit dem Schraubenzieher?
kann mir das mal bitte einer genauer erklären.

Danke schonmal
Silverrider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2011, 18:59   #9
amnat
† August 2024
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Zitat:
Zitat von Silverrider Beitrag anzeigen
... Wie macht ihr das mit dem Schraubenzieher? ...
Meinst Du das Überbrücken des Anlassers?

So grobmotorisch solltest Du als Laie niemals hantieren!
Im schlimmsten Fall, wenn Du dabei 'was falsch machst, schweißt Dir der Schraubenzieher fest und dann fackelt Dir Dein Auto womöglich noch ab.
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2011, 20:20   #10
Silverrider
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Silverrider
 
Registriert seit: 19.03.2007
Ort:
Fahrzeug: E38-740i (06/98)
Standard

hab gehofft es gäbe noch eine andere möglichkeit,als kurzschliesen.
Aber danke nochmal
Silverrider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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