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Alt 15.12.2012, 13:02   #1
jamos
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von jamos
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: hannover
Fahrzeug: E65 750i FL, E38 735i, E46 Touring 325i @ LPG, BMW E12 528, E36 Cabrio 318i, Clubman S
Standard Feuchter Scheinwerfer. Habe ich einen Fehler gemacht?

Hallo,

Mein linker Scheinwerfer ist feucht und beschlagen. Habe nun in die beiden Plastik Deckel hinten (die man auch auf Macht um birne zu wechseln) je ein 5mm loch gebohrt.

Nun frage ich mich ob das wirklich so schlau war?
Hab nun mal meine Finger rein gesteckt und gemerkt dass da alles dicht ist. Also kann ja nun durch diese Löcher die Luft im Scheinwerfer nicht wirklich zirkulieren.
Kann mir jemand verraten wo ich besser hätte bohren sollen?

Greetz
Ben

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
jamos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2012, 13:04   #2
at4wobe1
Viel hilft viel!
 
Benutzerbild von at4wobe1
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
Standard

Gar nicht bohren!

Aufmachen, trocknen, dichten, glücklich sein.

Gruß,
Wolfi
__________________
.
at4wobe1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2012, 13:04   #3
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
Standard

also bei meinem E38 hatte ich da auch ein löchlein drin und danach lief der nichtmehr an, also dort machte es keine probleme aber sollte mein E66 auch stärker Beschlagen, dann bekommt der auch ne zusatzbelüftung, aber vorher Föne ich den mal komplett trocken.
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2012, 13:05   #4
jamos
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von jamos
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: hannover
Fahrzeug: E65 750i FL, E38 735i, E46 Touring 325i @ LPG, BMW E12 528, E36 Cabrio 318i, Clubman S
Standard

Zitat:
Zitat von at4wobe1 Beitrag anzeigen
Gar nicht bohren!

Aufmachen, trocknen, dichten, glücklich sein.

Gruß,
Wolfi
Wie soll ich denn denn auf machen und dichten? :confused:
Muss man ihn dafür ausbauen?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
jamos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2012, 20:25   #5
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Hast Du evtl. LED-Standlichter verbaut?
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2012, 20:39   #6
Henk Bee
Erfahrenes Mitglied / COD
 
Registriert seit: 07.04.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 750 iL.AK 1996
Standard

Da ist Rest Feuchtigkeit drin von Birnen wechseln ! Woche abwarten und dann ist das ganze wieder trocken , bloß kein Loch reinbohren !

Mg Bee
Henk Bee ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2012, 21:04   #7
ACS highliner
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ACS highliner
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Lingen
Fahrzeug: E66 745i (02.04), E36 328i Cabrio (11.98)
Standard

so feucht wie die sind, reicht da kein abwarten mehr aus. Da muss schon richtig getrocknet werden.
Und ja, es wäre ratsam den SW auszubauen und ihn in der warmen Wohnung o.ä. trocken zu föhnen. Aber Vorsicht! Den Föhn nicht auf zu heiß einstellen. Lieber länger und lauwarm föhnen.
__________________
ACS highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2012, 21:08   #8
Henk Bee
Erfahrenes Mitglied / COD
 
Registriert seit: 07.04.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 750 iL.AK 1996
Standard

In den offen auf 25 grad 35 min
Henk Bee ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2012, 21:49   #9
jamos
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von jamos
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: hannover
Fahrzeug: E65 750i FL, E38 735i, E46 Touring 325i @ LPG, BMW E12 528, E36 Cabrio 318i, Clubman S
Standard

Fuck... echt ausbauen????
Und was wenn ich nix mache und warte? Geht da was kaputt?
Hab die bereits gebohrten Löcher wieder verschlossen.
Die Scheinwerfer haben ja zwei so Schläuche dran über die wohl die Belüftung läuft.
Irgendwo müssen sie ja undicht sein. Wie zum Teufel findet man die undichte Stelle?
Denn selbst wenn ich ihn ausbaue und trockne, wird er ja wieder beschlagen! :(

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jamos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2012, 22:01   #10
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Einfach warten....bei der nächsten Fahrt mit Licht verdunstet das Wasser und der Dampf zieht durch die Entlüftungsschlitze ab.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
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