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BMW 7er, Modell E32 |
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18.08.2014, 00:13
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 23.08.2012
Ort:
Fahrzeug: E32-750iL - E38-740i - F01-730d - F15-3.0d Xdrive
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Getriebelagergummis oder was?
hi Fans!
wenn man von unten aufs Getriebe schaut sieht man 2 Gummis. Sind das die Getriebelager oder Getriebelagergummis?
Wenn ja, meine sind platt. Nach dem anlassen des 12ers und nach ein paar Metern fahrt stößt es unglaublich laut aus diesem bereich. Wenn die "Niwo"regulieren das Auto hochpumpt hörts auf.
Wird dieses problem damit behoben wenn diese Gummis getauscht werden? Kann man das selber machen? oder braucht man spezialwerkzeug? Was kostet der tausch beim Händler? Wer hatte das gleiche oder ähnliches problem?
Grüße!
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18.08.2014, 00:48
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Schau dir mal in "Mitglieder stellen sich vor" unter "Zufällig zum E32 750iA gekommen" die Antwort 65 an.
Wenn Deine Lager so aussehen, solltest Du sie erst mal ersetzen.
M f G
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18.08.2014, 00:58
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#3
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Neues Mitglied
Registriert seit: 23.08.2012
Ort:
Fahrzeug: E32-750iL - E38-740i - F01-730d - F15-3.0d Xdrive
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Ohjeeeee meine sehen noch viel schlimmer aus....
kann man die selber tauschen?
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18.08.2014, 01:02
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Wenn Du weißt wie man mit Werkzeug umgeht, schon. Ist nur ein bißchen fummelig.
M f G
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18.08.2014, 09:16
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#5
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Neues Mitglied
Registriert seit: 23.08.2012
Ort:
Fahrzeug: E32-750iL - E38-740i - F01-730d - F15-3.0d Xdrive
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Nahh, ich wollte nur wissen ob es tatsächlich die Getriebelager sind.
Die Gummis an meinem fuffi sind Platt gedrückt. Ich lasse die Lager einfach gleich mal tauschen.
Grüße und Danke!!
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18.08.2014, 01:01
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
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Hm, wenn der Antrieb (Motor+Getriebe) nicht in der Flucht sind, läuft die Kardan auch nicht in der Flucht. Folglich ist es möglich das die irgendwo anschlägt, oder schlimmer dein Mittelwellenlager (Kardan) zerlegt, dann gibts erst recht Geräusche.
Da Du anscheinend nicht erkennen kannst ob das Getriebelager defekt ist, kann ebensogut das/Die Motorlager defekt sein, was sogar wahrscheinlicher ist, wenn die Geräusche aus diesem Bereich kommen (Passt jedenfalls zur "niwo")
Übrigens sollte sich die Frage nach Spezielwerkzeug selbstreflektierend erledigen, wenn man ein wenig Schrauberverstand mitbringt und damit auch möglichkeiten zur Selbsthilfe hat 
__________________
... und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken.
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