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29.10.2002, 18:49
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#1
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inaktiv, keine gültige e-Mail
Registriert seit: 26.10.2002
Ort: Mödling
Fahrzeug: BMW 325i coupe
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BMW 325 coupe [E36]
Hy Leute, hat jeman von euch erfahrung mit dem BMW 325 coupe der E36er Baureihe ? Ich habe nämlich vor mir einen zu kaufen, deshalb würde mich interessieren, wie BMW Kenner über dieses Modell denken.
(Ich weiß, das so gut wie jeder hier einen 7er bevorzugen würde, den kann ich mir aber aufgrund der höheren Unterhaltskosten nicht leisten.)
Ich hoffe ihr könnt mir einge Erfahrungsberichte posten.
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29.10.2002, 22:00
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#2
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Gast
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@ Ruf CTR2
Hallo also ich kann Dir von dem Auto nur abraten..
Es ist zwar immer noch ein echt schönes Auto aber unterm Strich war ich mit meinem stark enttäuscht, wenn dann nehm auf alle Fälle den 2,8 Liter und lass bei dem e36 auf alle Fälle die Automatik weg die nimmt unmengen von Leistung weg und der Verbrauch ist auf 750 level (ich bin riesengroßer Automatik Fan!!)
So Long
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29.10.2002, 23:41
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.06.2002
Ort: kleines Dorf im Ländle
Fahrzeug: 740i 10/92
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Ja ein 328er mit Schaltung kann so machen entücken, mich würde es schon mal reizen.
Ich kenn bisher eben nur 325er - Lim., ja gut er geht nicht schlecht, aber bei 240 ist Pustekuchen, da läuft er in den Begrenzer rein, also du wirst dir schon das richtige holen.
Und folgende Problematik: lege deinen 3er nicht zu tief, das gibt nur unnötig Stress und kostet eine Menge an Nerven, wenn die Zeit mal kommt, und er auf die Hebebühne muss, also drück ihn nicht so runter wie die Titanic.
Greetz Markus --> M Garage <--
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30.10.2002, 13:32
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#4
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inaktiv, keine gültige e-Mail
Registriert seit: 26.10.2002
Ort: Mödling
Fahrzeug: BMW 325i coupe
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Die 240 die der geht sínd mehr als genug, bei mir in Österreich darf man eh nur 130 auf der Autobahn fahren. (Bis 160 wirds normalerweise tolleriert). Mir ist eher wichtig, das der Wagen gut beschleunigt, und vor allem gut in der Kurfe liegt !!!! Ich fahr sowieso am liebsten Landstraße.
Ich hab übrigens schon ein nettes 325 coupe ins Auge gefasst.
Daten:
Baujahr: 1994
Kilometerstand: 68. 000km
M-Sportfahrwerk
Stoßstange in Wagenfarbe (nicht einer von den 3ern mit der häßlichen Plastikleiste drum herum)
Farbe: Rot
Preis: 8.900 Euro
Der Wagen steht übrigens bei einem BMW Vertagshändler (BMW Arnold in Hösbach - in der Nähe von Frankfurt).
Einziger (erkennbarer) Nachteil: Ich muss den Wagen nach Österreich importieren, was eín wenig aufwendig ist.
Aber in meinem nicht sehr Autofahrerfreundlichen Heimatland kostet ein 318er mit vergleichbarer Laufleistung etwa 12.000 Euro !!!!!
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30.10.2002, 19:45
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.06.2002
Ort: kleines Dorf im Ländle
Fahrzeug: 740i 10/92
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Zitat:
Orginal gepostet von Ruf-Ctr2
Die 240 die der geht sínd mehr als genug, bei mir in Österreich darf man eh nur 130 auf der Autobahn fahren. (Bis 160 wirds normalerweise tolleriert). Mir ist eher wichtig, das der Wagen gut beschleunigt, und vor allem gut in der Kurfe liegt !!!! Ich fahr sowieso am liebsten Landstraße.
Ich hab übrigens schon ein nettes 325 coupe ins Auge gefasst.
Daten:
Baujahr: 1994
Kilometerstand: 68. 000km
M-Sportfahrwerk
Stoßstange in Wagenfarbe (nicht einer von den 3ern mit der häßlichen Plastikleiste drum herum)
Farbe: Rot
Preis: 8.900 Euro
Der Wagen steht übrigens bei einem BMW Vertagshändler (BMW Arnold in Hösbach - in der Nähe von Frankfurt).
Einziger (erkennbarer) Nachteil: Ich muss den Wagen nach Österreich importieren, was eín wenig aufwendig ist.
Aber in meinem nicht sehr Autofahrerfreundlichen Heimatland kostet ein 318er mit vergleichbarer Laufleistung etwa 12.000 Euro !!!!!
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Also ich kann dich in einem Punkt beruhigen:
Wenn mans richtig macht, dann liegt er wie ein Brett, und er geht sehr gut.
Aber das er gut geht, wirst du dann spätestens an der ersten Ampel sehen, falls du Ihn in Dtl. holst.
Gleich mal ein Race , gegen VR6, o.ä.
Naja du wirst schon sehen, also ich war doch immer wieder sehr von der guten beschleunigung überrascht was so ein, in meinem Fall 2,5 l Block alles herausholen kann, wenn er will, und man ihm die Sporen zeigt.
Greetz Markus --> M Garage <--
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01.11.2002, 07:24
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#6
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Diebstahlopfer
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Dallgow
Fahrzeug: E38-750iLA
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Hi Ruf-Ctr2,
ich habe auch noch einen E36-328i-Cabrio und muß sagen, das Teil geht ganz gut los. Ja ... kann immer etwas mehr sein, aber für die Spoiler-Fraktion reicht allemal. Und, wie Merlin schon sagte, im Gegensatz zum 325 sind die Kosten nur minimal höher. Übrigens liegt der Verbrauch bei 70-80% Stadt unter 10 Liter (!). Und wenn Du viel Landstrasse fährst, dann wird's eher noch weniger.
Gruß, Möhre
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02.11.2002, 10:26
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#7
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inaktiv, keine gültige e-Mail
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
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@Jochen II:
Der Albaufstieg macht im M8 konkret Spaß. Würd ich gern mal ohne Kriechverkehr auf der Bahn machen, da ich sonst aus Vernunftsgründen eher so bei 250 zurückgezogen hab.
Ich denk, den könnte man konkret fast ausfahren und mal die vollen Nms UND PS nutzen.
Greetz,
Gerrit
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04.11.2002, 14:32
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#8
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inaktiv, keine gültige e-Mail
Registriert seit: 26.10.2002
Ort: Mödling
Fahrzeug: BMW 325i coupe
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Weiß jemand von euch wie der Durchmesser des original Sportlenkrades (NICHT M Technik) bei einem BMW 325 coupe (E36) ist ??
Bitte weiterhelfen!! (Hat vielleicht jemand ein vollständiges Dateblatt vom 325 E36 ???)
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