Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Welche Funkfrequenz haben die RDC Module 315 oder 413 MHZ ?
Und was ist von diesen Angebot zu halten ?
Artikelbezeichnung: 4 BMW RDC Sensoren für E38 E39 E46 E60 E65 E66 E67 usw
URL für Artikel:
[b]Wenn die Angaben stimmen, ist das sehr Preisgünstig.
Das Stück kostet im Zubehör ca € 50,- ohne Befestigunsmaterial.
Die Frequenz für Deutsche Autos ist 433 MHz.
Ort: Linz (Österreich)
Fahrzeug: BMW 730D (E38 - 02/2000), BMW 730I (E38 - 06/1995)
Re:
Verdammt....Hab ein ähnliches problem....
Besitze einen 730D Bj 02/2000 und habe "reifendruck contr. inaktiv" im display seit ich die BBS RS 20" felgen montieren lies.
Wie kann ich es deaktivieren?Oder noch besser, wie kann ich es weiter benutzen mit den neuen felgen?Die meldung nervt schon sehr...
Ich fragte meine BMW vertragswerkstatt und der meister meinte für eine felge wären die kosten so um die 200.- €.Das rentiert sich doch nie.
Was habt ihr den gemacht bei eueren felgen, und was ist die kostengünstigste/bessere lösung???Meine rdc batterien sind noch SUPER!
Was ich weiß, gibt es keine Möglichkeit diese "reifendruckk. inaktiv" zu deaktivieren. Solltest Dir die RDC-Sensoren nachrüsten. Kann Dir normalerweise jeder KFZ´ler mit ner Reifenmontiermaschine machen (laut Aussage von BMW). Auf E-Blöd gibt´s zur Zeit welche:
Waren die letzten Male immer für 150,00 Euro drin, sind jetzt aber billiger.
Ein RDC-Sensor kostet bei BMW 75,00 Euro inkl. Märchensteuer. Außer Du hast nen guten Draht, dann gibts da nochmal ca 10 - 12% drauf.
Hab mit BMW telefoniert zwecks RDC-Senoren für Alpina-Felgen. Laut Alpina passen die Senoren mit folgender Nummer zu den Felgen
Teile-Nummer: 36146752128
Kostenpunkt: 75,00 Euro inkl. MWst
Ich weiß allerdings nicht ob andere Sensoren auch an Alpina-Felgen passen. Ich habe von denen nur diese Nummer zu den Alpina-Radsätzen bekommen. (sind für die innenliegenden Ventile)
@7erFan ist da der RDC-Rauswurf-Experte, und kann Dir sagen, wie es geht.
Na dann will sich der Experte mal zu der Sache äußern *gg*
Du musst zum Freundlichen mit der Bitte um RDC-Deaktivierung, der fordert daraufhin einen "Freischaltcode" aus München an (hat bei mir knapp 6 Wochen gedauert, bis der endlich da war ) und deaktiviert damit über´s DIS das RDC, dauert ca. ne Stunde und hat mich damals 100 Euro gekostet, "offiziell" müsste allerdings noch sämtliches RDC-Zubehör (wie z.B. die Holzleiste mit dem Schalter) ausgebaut bzw. zurückgerüstet werden und man müsste noch zum TÜV und das ganze abnehmen lassen, dass man nun kein RDC mehr hat, da schert sich ehrlich gesagt aber keine S** drum
Muss ich diesmal auch wieder machen lassen, denn die jetzigen Felgen haben auch keine Sensoren, daher ständig die Meldung in der CC, die mir mittlerweile auch ziemlich auf den Senkel geht, und das Geld für die Nachrüstung der Sensoren ist mir ehrlich gesagt zu schade, erstens bedeutend teurer, zweitens geht der Zirkus in ein paar Jahren wieder von vorne los und drittens ist mir das System vom Punkt der Zuverlässigkeit sowieso keine müde Mark wert
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Zitat:
Zitat von The real Deal
Immerhin schon 8 Monate alt und das Reifenventil scheint zu fehlen.
Fehlt also 15% an der Lebensdauer.
Es wird immer schlimmer bei ebäh:
aktuell werden BMW-RDC-Ventile für E38 etc. als Neu und Out-of-the-box angeboten (natürlich Gewährleistung ausgeschlossen).
Auf Nachfrage erhielt ich das Produktionsdatum: aus dem Jahr 2002!
Ja sind die Ebäh-Verkäufer denn nur noch auf Dummenfang aus? Das lohnt doch die Einbaukosten schon nicht mehr.