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BMW 7er, Modell E32
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Alt 21.06.2007, 16:17   #1
Micha88
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Registriert seit: 17.04.2007
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Fahrzeug: E32-730i(8.91)
Standard 750i Fragen zum Fahrzeug e32

Hallo!

Ich bin an einem e32 750i interssiert habe zwar noch keinen in aussicht aber ich könnte mir forstellen sir einen 750 zu holen.was fristn der so wenn ich zügig unterwegs bin?Ich weiß wer so nen auto fährt fragt nicht nach spritr preisen.aber man sollte schon wissen auf was man sich einlässt .Und was kostet er an steuern mit euro 2 kann man auch auf euro 3 umrüsten?

und was sollte ich min. ausgeben wenn ich nen guten haben will?


Gruß sascha
__________________
Black Bull Kassel
Bei Fragen:01520/3467265
Micha88 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 16:43   #2
Rottaler2
† August 2007
 
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Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
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Hi Micha88
Im Regelbereich kannst du mir 12-14 Liter rechnen, kommt halt viel auf dem Fahrstiel an. In der Stadt braucht er um die 15-20 Liter! Steuer mit Euro2 ist 386€ Versicherung zahle ich 339€ im Jahr! Euro 3 gibt es nicht und macht nur ein paar Cent aus! Vorallem ausgiebig Testen und schauen wie weit ein Wartungstau vorhanden ist. Schlechte kannst ab 800€ haben dafür steckst aber einige tausend rein, für einen Guten kannst gerne 5000€ hinlegen und fahren, sonst musst du den erst Fahrtüchtig machen. Schau dass der kein EDC hat, das ist sehr teuer!
Gruß Reinhard
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Alt 22.06.2007, 11:44   #3
Micha88
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Zitat:
Zitat von Rottaler2 Beitrag anzeigen
Hi Micha88
Im Regelbereich kannst du mir 12-14 Liter rechnen, kommt halt viel auf dem Fahrstiel an. In der Stadt braucht er um die 15-20 Liter! Steuer mit Euro2 ist 386€ Versicherung zahle ich 339€ im Jahr! Euro 3 gibt es nicht und macht nur ein paar Cent aus! Vorallem ausgiebig Testen und schauen wie weit ein Wartungstau vorhanden ist. Schlechte kannst ab 800€ haben dafür steckst aber einige tausend rein, für einen Guten kannst gerne 5000€ hinlegen und fahren, sonst musst du den erst Fahrtüchtig machen. Schau dass der kein EDC hat, das ist sehr teuer!
Gruß Reinhard
Und was haltet ihr von einer Gasanlage in diesem Fahreug?
Wäre doch viel kostengünstiger von Verbrauch her oder?
Gruß sascha
Micha88 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 11:54   #4
Rottaler2
† August 2007
 
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Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
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Zitat:
Zitat von Micha88 Beitrag anzeigen
Und was haltet ihr von einer Gasanlage in diesem Fahreug?
Wäre doch viel kostengünstiger von Verbrauch her oder?
Gruß sascha
Hi Micha88
Nur günstiger beim Tanken, aber Gaseinbau brauchst 2x die für den 6er, und das ist Teuer. Fahr dann lieber mit Ehtanol!
Gruß Reinhard
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Alt 22.06.2007, 12:00   #5
peter becker
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Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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hallo

soweit ich mich erinnern kann, gab es im e38 forum mal einen bericht über
eine gasanlage im v12,da musst du schon mal mindestens mit 3000€ rechnen,die dich der umbau kostet.

je nach dem,wie deine finanzdecke aussieht,würde ich diese rund 3000€
erst mal bunkern und den fuffi eine weile fahren,die haben immer mal hie
und da einige überraschungen auf lager,die recht teuer sind.

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 12:07   #6
Micha88
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Micha88
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: Fuldatal
Fahrzeug: E32-730i(8.91)
Standard

Ja ich habe mir das eben auch mal gründlich überlegt,ich habe eben den empfolenen Beitrag gelesen.Und muss sagen ich nehme doch lieber wenn eienen 740 und den vllt dann auch als il der hat zwar bestimmt auch seine macken aber ist halt nicht so teuer in der Instandhaltung.Ich habe bei Ebay mal gehen das Firman das schon ab 1700€ bei einem 6 Zylinder anbieten.Mit einbau des Gas Tanks in die Reserverat Mulde.Hört sich ja nicht schlecht an.Aber um wieder aufs Auto zukommen bis das ok wenn ich 3000-3500€ für einen 740i oder il rechne?


Grüße aus Kassel sascha
Micha88 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 16:47   #7
E32Neuling
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Fahrzeug: BMW E39 3,0D,Ford Granada BJ82 3,0i24V V6 , 82er Chevy Camaro Targa 5,0V8
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Hy ,

Fressen tut der Wahlweiße Normal oder Super .

Aber im ernst ich brauche in der Stadt zwischen 20-23Liter .
Bahn und Landstarsse bei gedigener Fahrweiße 15Liter .
Wobei dann Bahn so zwischen 160-200 .

Wenn mann es krachen lässt dann gehen auch mal auf der Bahn Locker 20Liter durch .

Bezahlt habe ich für meinen 1000€ .
Gemachte bis jetzt ist der Kühler , Bremsen vorne , Reifen , sonst isser OK

MFG Christian
E32Neuling ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 16:51   #8
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
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Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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hallo sascha

schau dir mal diesen tread an,da jemand genau die fragen,die dich im
moment auch beschäftigen.

viele grüsse

peter

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=74593
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 21:22   #9
Stone
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Bischofsheim
Fahrzeug: 750 iL,93, Range Rover Vogue V8, 86, Kawa ZRX 1200R, 2006 VW T2 Pritsche,1971, Renault Safrane Phase 2, 2,5L 1997, Vespa cosa 200, Suzuki GT 250, 78
Standard

Verbrauch im Stadt oder Kurzstreckenbetrieb nicht unter 20 Liter, egal wie gut der abgestimmt ist.

Auf der Autobahn beim Rollen braucht der 12 Liter, drunter geht nix, da kann´ste noch so langsam fahren, 12 Liter ist so bei Tempo 120, darunter und darüber braucht der mehr, so alle 10 km/h mehr einen Liter mehr.

Ist ein wirklich schönes Auto, bei den Spritpreisen würde ich`s mir nicht mehr holen, meine Favorit ist nach wie vor der 735i.

Und wie schon Rottaler gesagt hat, beim 12-er ist das billigere Auto das teurere Auto.

MfG Stone
__________________
Der mit dem Vogelaugenahorn
Stone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 22:07   #10
klein Diddl
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von klein Diddl
 
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Stralsund
Fahrzeug: E32-730iA V8 PD 1993/20/09
Standard

ist eigentlich die Aussage wiederlegt oder nicht:
angeblich ist der V12 von der Kühlung her nicht so gut abgestimmt und soll schnell überhitzen bei längeren Vollaststrecken(ca.80%-90%). Ist da was dran oder eher nicht?

Es heisst weiterhin das der 4.0L V8 die bessere Motoresierung ist, wohl eher weil die V8 Motoren im e32 neuer sind oder? Möchte keinem V12 ler zu nahe treten würde mich mal interressieren.


MfG KD
klein Diddl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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