


|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
06.04.2008, 01:42
|
#1
|
|
Mitglied
Registriert seit: 08.02.2008
Ort: hofgeismar
Fahrzeug: E32 735
|
E32 735i Turboumbau
Klingt verückt ist aber so ich hab vor meinen dicken mit turbo oder kommpressor etwas auf die sprünge zu helfen.wer kann mir nen paar tips geben allgemein auf was sollte man achten wo bekommt man vieleicht sowas her.bin für jede amerkung von euch dankbar.
Geändert von e32-sash (06.04.2008 um 19:22 Uhr).
|
|
|
06.04.2008, 08:20
|
#3
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Bischofsheim
Fahrzeug: 750 iL,93, Range Rover Vogue V8, 86, Kawa ZRX 1200R, 2006 VW T2 Pritsche,1971, Renault Safrane Phase 2, 2,5L 1997, Vespa cosa 200, Suzuki GT 250, 78
|
Wenn Deine Arbeit am Motor nicht viel besser wie Deine Rechtschreibung ist, dann wird das nichts.
Einfach mit einem Turbolader dranbauen ist es nicht getan.
Laß das lieber sein!
__________________
Der mit dem Vogelaugenahorn
|
|
|
06.04.2008, 11:09
|
#4
|
|
Der, der Motoren mag :-)
Registriert seit: 31.03.2005
Ort: Groß-Umstadt
Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
|
Ich bin gerade dabei, so etwas zu realisieren....die erste Frage ist, wieviel Leistung willst du? Denn darauf baut alles auf.
__________________
Greetz vom Moistä
Lieber driften statt ASC
Ich brauche kein adaptives Kurvenlicht...ich kann driften
|
|
|
06.04.2008, 16:56
|
#5
|
|
Mitglied
Registriert seit: 08.02.2008
Ort: hofgeismar
Fahrzeug: E32 735
|
Zitat:
Zitat von Moistä
Ich bin gerade dabei, so etwas zu realisieren....die erste Frage ist, wieviel Leistung willst du? Denn darauf baut alles auf.
|
ich denke mal so 300 ps sollten es schon sein
|
|
|
06.04.2008, 17:04
|
#6
|
|
Schraubergott
Registriert seit: 17.06.2007
Ort: Leinburg
Fahrzeug: E32-750i(90);735i(91) ;750il(88);750il(91); 750i(91); 2x730i V8(93);E32 750ilA (87)
|
Zitat:
Zitat von e32-sash
ich denke mal so 300 ps sollten es schon sein
|
Hallo,
da würde ich die empfehlen kauf dir einen 750i/il da hast du deine 300PS und sparst dir einen haufen Ärger
Gruß Bernd
|
|
|
06.04.2008, 20:12
|
#7
|
|
LOW4LYF
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
|
Zitat:
Zitat von e32-sash
Klingt verückt ist aber so ich hab vor meinen dicken mit turbo oder kommpressor etwas auf die sprünge zu helfen.wer kann mir nen paar tips geben allgemein auf was sollte man achten wo bekommt man vieleicht sowas her.bin für jede amerkung von euch dankbar.
|
Ach ja....in den USA gibt es ein urbo Kit für den M30.
@ Moistä
Wie weit bist Du?
Gruß
|
|
|
06.04.2008, 20:37
|
#8
|
|
Der, der Motoren mag :-)
Registriert seit: 31.03.2005
Ort: Groß-Umstadt
Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
|
Also ich denke auch, du solltest dir, wenn es nur 300PS sein sollen, nen 740i holen...da kommste wesentlich billiger weg oder du tunst den M30 nach guter alter Sauger-Manier. Einfach nur nen Turbo zu verbauen, um einfach mal was anderes zu haben ist das Geld echt net wert!!! Wir reden hier von mehreren tausend Euro für sowas!
@Raffael@735i: Joa, Motor steht im Keller, fasst komplett zerlegt. Muss die sch**s Kurbelwellenmutter auf flexen da einfach Bombenfest. Ohne die ab zu haben, geht ja leider die Kurbelwelle net raus...Kopf ist in der Mache und schreib grad ne Liste was ich alles brauche um zu schauen, was ein Kumpel von mir davon alles günstig besorgen kann. Wollte noch keinen neuen Fred aufmachen, da ich ausser ein paar Bildern vom zerlegten Zustand noch nichts vorweisen kann. Aber irgendwann mal wirst vorbei kommen müssen, nehm dich beim Wort 
Was macht dein M-Umbau?
Geändert von Moistä (06.04.2008 um 20:43 Uhr).
|
|
|
06.04.2008, 21:44
|
#9
|
|
Mitglied
Registriert seit: 08.02.2008
Ort: hofgeismar
Fahrzeug: E32 735
|
wo kan man sich sowas anschauen.oder kaufen.
Zitat:
Zitat von Raffael@735i
Ach ja....in den USA gibt es ein urbo Kit für den M30.
@ Moistä
Wie weit bist Du?
Gruß
|
|
|
|
06.04.2008, 21:53
|
#10
|
|
LOW4LYF
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
|
Zitat:
Zitat von e32-sash
wo kan man sich sowas anschauen.oder kaufen.
|
Suchfunktion oder ----------------------> http://www.turbochargingdynamics.com...5i_Stage_2.php
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|