Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
IAA 2007
IAA 2007
 
BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

 
BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

 
Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

 
Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

 
BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

 
BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

 
BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

 
Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

 
Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

 
BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2008, 21:30   #1
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard Lotus Exige 240

...hab neulich auf der BAB einen Lotus Exige gesehen. Hat jemand Erfahrung oder Infos? Lotus Deutschland gibt es ja leider nicht sondern nur über Importeure.


Gruß Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2008, 21:45   #2
Novipec
Senior- Moderator
 
Benutzerbild von Novipec
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Braunau/Inn
Fahrzeug: 911 992
Standard

schau mal da:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.elise-forum.de

"unser" Schwesterforum, da gehts öfters hin und her (Speedster-Forum).

Bin die 240er schon gefahren, geht brutal gut - aber doch einiges schlechter als mein Spielzeug . Ist beileibe kein Fahrzueg für jedermann.
Qualitativ sehr zu empfehlen, mit Lotus Deutschland wirst du nicht besonders glücklich werden, aber es gibt genug Spezialisten in D dafür.
__________________
Gruß Chris

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bike-station.at
Novipec ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2008, 21:51   #3
Dr. Fön
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Dr. Fön
 
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
Standard

Ich kann dir nur was über die Elise 2 mit 190 Ps sagen, wenns dich interessiert.
Dr. Fön ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2008, 23:27   #4
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Danke schon mal für das Feedback. Passt man da mit 190cm rein? Oder braucht man einen Schuhlöffel?

Hält das Fahrwerk und Handling was es verspricht? Egal ob Elise oder Exige?

Gruß Philipp
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2008, 23:48   #5
Dr. Fön
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Dr. Fön
 
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
Standard

Ich bin auch 1,90 und wennst mal drinnen sitzt, gehts wunderbar.
Ohne Dach is es dann gar kein Problem mehr.
Mit Dach geht der Einstieg aber der Ausstieg is horror wegen dem hohen Schweller. Da schaust echt wie der letzte Depp aus. In der 1er ist es noch schlimmer, da der Schweller noch höher ist als im 2er.

Handling und Fahrwerk sind genial. Es wird ja bei vielen Autos behauptet: Go-Kart Feeling. Ich bin lang genug Kart Rennen gefahren und die Elise kommt am nähsten an ein Kart ran von allem, was ich je gefahren bin. Für meinen Geschmack is die Elise auf der Vorderachse ein Klitze zu leicht.

Auf so Sachen wie Klima, eFh, ZV hätt ich auch gut verzichten können. Aber gut. Die 2er ist somit fast 200kg schwerer als die 1er. Das ist dann schon ne marke.

Die 190 PS find ich jetzt aber nicht besonders überragend. Kommt vielleicht daher, dass ich momentan 600 NM gewohnt bin. Aber die Beschleunigung hätt ich mir schon krasser vorgestellt. Da überzeugt die 240er wohl schon mehr. Aber wie man sich sowas mit 130 PS kaufen kann, versteh ich überhaupt nicht.
Vom Verbrauch her kommt man wohl nicht über 10 Liter. Habs nicht genau ausgerechnet, weils egal ist.

Nach zwei Wochen bin ich wieder in den M3 gestiegen und hab gemeint, ich sitz im 7er. Wie bequem plötzlich solche Sportsitze und das M-Fahrwerk sein können...
Dr. Fön ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 07:32   #6
Novipec
Senior- Moderator
 
Benutzerbild von Novipec
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Braunau/Inn
Fahrzeug: 911 992
Standard

ich kann dem geschriebenen zustimmen
Bei der Körpergröße sollte man eine Lenkradverlängerung einbauen, der Fahrersitz geht weit genug zurück.
Das ein und aussteigen ist etwas gewöhnungsbedürftig, du hast aber mit der Zeit die Kniffe raus wie es leicht funktioniert.
Danach steigst du "normal" ein und aus - es ist aber immer lustig zu sehen wenn du mal jemand Fremden mitnimmst wie der sich rein und rausquält .

Beim Fahrwerk solltest du das Mehrgewicht nicht außer acht lassen, man merkt jedes kg in diesen Fahrzeugen. ~940 kg sind nicht mehr all zu leicht.
Allerdings ist das Handling noch bei weitem über das "normaler" Fahrzeuge, das sich durch Semislicks, noch besserem Fahrwerk deutlich nach oben verschieben lässt.
Es gibt einige Lotusfahrer die die Klima und den ganzen Schnick Schnack ausbauen...

Die Sitzqualität find ich sehr gut (sind ja im Prinzip die gleichen Sitze), da gibts kein rutschen oder durchsitzen. Bin erst vor 4 Wochen 1600km innerhalb 4 Tagen quer durch die Dolomiten gejagt, und das ohne Rückenschmerzen etc..

Der Verbrauch steigt je nach Leistungseinsatz, auf der Rennstrecke lässt du bis zu 0,8 Liter pro Minute durch , ansonsten ist es wie @Dr.Föhn geschrieben hat.
Novipec ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
engl. Auto: Geiselschutz im Lotus Dr. Fön Autos allgemein 7 20.05.2008 13:49
Motorraum: V-max 240 km/h Matthes BMW 7er, Modell E32 2 25.07.2005 13:27
Pfeifen ab 240 km/h 7er Fan BMW 7er, Modell E38 11 19.08.2004 22:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:43 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group