|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
16.07.2008, 13:32
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW e32 730i, BJ.:10/90,E.Z.:4/91 Schalter im Originalzustand (bis aufs Leder,BC4,das ist nachgerüstet) mit Klimaautomatik, 4 e.Fensterheber
|
Hi
hab noch Ideen,ob es so ist......................
schlackern beim Bremsen:
Reifen einwandfrei gewuchtet,Spur penibel eingestellt???Radlager 100% ok??!!!!?????Querlenker,Druckstreben unter Last angezogen,sehr wichtig!!!!!????Sicher das es von der Vorderachse kommt???Hatte auch vorne alles neu und hatte das selbe,allerdings beim R6, 730i,nachdem ich hinten ihm auch alles neu gegönnt habe inklusive Tonnenlager war es weg und ruhe seit jetzt 20tkm.
1cm Lenkspiel??
wie sieht es mit der Mittleren Spurstange aus???gerade die Seite beim Lenkgetriebe??Hast du mal die große Mutter nachgezogen von der Lenkradhöhenverstellung???kann auch spiel verursachen!!
gruß Bernd
|
|
|
16.07.2008, 13:50
|
|
|
Driver
Fahrzeug: 750iL, BJ 5/89, SD, e.Sitze mem.+Heiz. v/h, AUC, Äbäck
|
Das Lenkspiel kannst Du schnell eingrenzen.
Haube auf und am Lenkrad drehen, im "Spielbereich". Schau auf die Lenkstange, da ist ein Gelenk verbaut.
Dreht sich die Stange synchron mit dem Lenkrad? Hat das Gelenk evtl. Spiel?
Sonst weiter:
Unterm Wagen, Fahrerseite siehst Du die Spurstange(n) und die Verbindung der mittleren Spurstange zum Arm vom Lenkgetriebe.
Jetzt sollte jmd. langsam am Lenkrad drehen, sollte sich der Arm vom Lenkgetriebe nicht sofort mit bewegen, liegt das Spiel vermutlich im Lenkgetriebe.
Sonst evtl. an der Verbindung Lenkarm zur Spurstange.
Ist da alles ok?
|
|
|
16.07.2008, 14:11
|
|
|
Gast
|
Hallo also hinterachse ist auch alles neu jetzt ca 500 km aber wirklich alles , das Spiel ist direkt im Lenkgetriebe sieht und fühlt man , Mutter an der Lenkung ist neu gefettet und fest , Achsvermessung ist gerade gemacht Räder alle vor ca 1500 km neu , so und jetzt kommt Ihr .Kennt hier jemanden aus dem Raum Hamburg der das Lenkgetriebe einstellt? Würde ich ja selber machen aber ich habe leider keine kinder Hände und 20 Gelenke im Arm.
Dieses Auto bringt mich noch zu verzweifeln
|
|
|
|
16.07.2008, 14:18
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Opel Astra G 1.6 16V// Yamaha XV 535
|
Denke mal,das wenn das Lenkgetriebe schon 1cm Spiel hat?? 
Dann solltest du dich vielleicht nach nem neuen/Gebrauchtem umschauen!!!
Man kann es wohl einstellen,aber dies nur minimal...soweit meine Erfahrungen in dem Bereich sind...!!!!
Aber wirklich wichtig ist das die Vorderachsteile ALLE unter Last festgezogen wurden....sonst hast alles innerhalb von 3-6tkm wieder im Eimer!!!!
Mfg Piet
|
|
|
16.07.2008, 14:28
|
|
|
Driver
Fahrzeug: 750iL, BJ 5/89, SD, e.Sitze mem.+Heiz. v/h, AUC, Äbäck
|
Jopp, unter Last MUSS...also in eingefedertem Zustand.
Lenkgetriebe kann man ein wenig nachstellen, aber das machen die wenigsten.
Falls das zu stramm gestellt wirde, zieht das Lenkrad nicht mehr gerade wenn Du aus der Kurve kommst.
Vielleicht wurde es auch schon einmal nachgestellt?
Dann ist ein Austausch fällig.
Du bekommst AT-Lenkgetriebe "neu", also wieder aufbereitet inkl. Garantie um 540€ (fürn 750), 740er weiss ich nicht.
Oder gebraucht, wenn man weiss das es noch gut ist.
Neue bei BMW kosten so viel, wie ein rel. guter E32 komplett
Ich muss meins auch noch austauschen, Ersatz liegt schon länger hier. Aber die Schrauberei  .
Aber wat mutt, dat mutt. 
|
|
|
16.07.2008, 14:23
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW e32 730i, BJ.:10/90,E.Z.:4/91 Schalter im Originalzustand (bis aufs Leder,BC4,das ist nachgerüstet) mit Klimaautomatik, 4 e.Fensterheber
|
Zitat:
Zitat von maxicelina
Hallo also hinterachse ist auch alles neu jetzt ca 500 km aber wirklich alles , das Spiel ist direkt im Lenkgetriebe sieht und fühlt man , Mutter an der Lenkung ist neu gefettet und fest , Achsvermessung ist gerade gemacht Räder alle vor ca 1500 km neu , so und jetzt kommt Ihr .Kennt hier jemanden aus dem Raum Hamburg der das Lenkgetriebe einstellt? Würde ich ja selber machen aber ich habe leider keine kinder Hände und 20 Gelenke im Arm.
Dieses Auto bringt mich noch zu verzweifeln
|
mmh dann kann das schlackern natürlich auch vom Lenkgetriebe kommen da die wie soll ich sagen "Führung" fehlt.
Rate dir aber dringend davon ab das Lenkgetriebe nachzustellen,das kann ganz schnell in die Hose gehen,ok andere sagen anderes aber ich würde es nicht tun.So teuer sind die nicht.Abenson hier im Forum hat bestimmt was günstig rumliegen,dort kannst blind kaufen!!!
gruß Bernd
gruß Bernd
|
|
|
|