


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
22.04.2009, 23:40
|
#31
|
|
Mitglied
Registriert seit: 24.01.2006
Ort: Coesfeld
Fahrzeug: 740il e38 EZ:99 / Honda CBR 1000 F / Opel Frontera /
|
Zitat:
Zitat von JRAV
Ja, aber wärs nicht einfacher, die Ausstattung vom V12 in den 740er einzubauen als umgekehrt?
|
meiner hat kein schiebedach was ich sehr vermisse aber mit umbau sieht es da wohl schlecht aus 
oder hat es schon jemand versucht?denke nicht das jemand mit einer stichsäge an seinen siebener rumschnibbelt   
|
|
|
22.04.2009, 23:52
|
#32
|
|
Na, 7er-Fahrer eben...
Registriert seit: 29.06.2007
Ort: München
Fahrzeug: E38-740i (09.94)
|
Zitat:
Zitat von Phil87cgn
Dafür kenn ich n 750iL, der unter normalbetrieb n schnitt von 9,6l/100km schafft - meiner!
|
Und das macht der wie? Mein 740er braucht bei 100km/h ca. 8.1L/100km
|
|
|
22.04.2009, 23:54
|
#33
|
|
Na, 7er-Fahrer eben...
Registriert seit: 29.06.2007
Ort: München
Fahrzeug: E38-740i (09.94)
|
Zitat:
Zitat von Werner04
|
Och, das ist doch auch nix anderes als wenn man eins z.B. in nen Golf nachrüstet...
|
|
|
23.04.2009, 02:43
|
#34
|
|
Auf Samtpfoten
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
|
Zitat:
Zitat von Dj Q!...deluxe
Und das macht der wie? Mein 740er braucht bei 100km/h ca. 8.1L/100km
|
Ganz einfach: er wohnt vermutlich in der Schweiz und fährt nur Autobahn 
|
|
|
23.04.2009, 10:03
|
#35
|
|
Gesperrt
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
|
Zitat:
Zitat von Phil87cgn
Dafür kenn ich n 750iL, der unter normalbetrieb n schnitt von 9,6l/100km schafft - meiner!
|
Da bist du nicht alleine und Herr Dr. Schie*** buttert locker 5.000€ im Jahr in seinen Dicken, damit da auch ja nichts einen Mängel hat. Service ist da nicht einberechnet. Achja er läßt sich mit ca. 130-140 fahren und hat weniger als 9l auf der Uhr 
|
|
|
23.04.2009, 10:38
|
#36
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Auch wenn es müßig ist: Die Verbräuche sind schöngerechnet und unrealistisch, die hier beim V12 zum besten gegeben werden - bei den Geschwindigkeitsangaben kann das gar nicht klappen 
__________________
Viele Grüße
Sebastian
|
|
|
23.04.2009, 10:57
|
#37
|
|
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
|
Also ich bin mal beim René´750 mit gefahren, der fährt einen E38 750, und auf der landstrasse bei 100 km/h braucht das ding 8.X liter sprit. Motor dreht da bei knapp über leerlauf. Auf einen langstrecken verbrauch mit stadt und autobahn (aber nicht immer vollgas, tempomat benutzung) kann man den 750´ger wohl gut mit 10.x litern bewegen ohne zur wander dünne zuverkommen. Der vom René hat eine andere Differential übersetzung drin als meiner, meiner ist immer 500 rpm höher bei gleicher geschwindigkeit (150/khm = 3000 rpm bei mir, beim 750iger 2500rpm) Das macht sich dann auf langstrecke schon bemerkbar!! Sogar so, das ich mir überlegt habe, ob ich nicht meinem sagenhaften 735iger das länger übersetze diff gönne, um ihn auch sparsamer zumachen.
__________________
if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
|
|
|
23.04.2009, 11:00
|
#38
|
|
Mitglied
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Hambühren
Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
|
V12 auf V 8
Von Differenzial über Kardanwelle, Getriebe bis zu Steuergeräten, jede Menge Verkabelungen eventuell einer neuen Konsole und einer kompletten Neuabnahme ist fast nichts zu machen. Beim E32 hätte man dann noch den Umbau der Bremsanlage von hydraulischem Bremskraftverstärker auf Unterdruck
Ich hatte mal einen steinalten 230er (R6) Mercedes. Da sagte ein Werkstattmeister (DB Koblenz): " Den bringe ich durch den TÜV, Lenkrad und Frontscheibe können wir noch weiterverwenden."
Also: doable wie die Norte Amerikanos sagen
|
|
|
23.04.2009, 11:06
|
#39
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Zitat:
Zitat von memyselfundich
Auf einen langstrecken verbrauch mit stadt und autobahn (aber nicht immer vollgas, tempomat benutzung) kann man den 750´ger wohl gut mit 10.x litern bewegen ohne zur wander dünne zuverkommen.
|
Dann darf man NIE Vollgas benutzen - einmal Kickdown und der Vorteil ist dahin...fährt man eine normal-bescheuerte Stadt, dann ist der Schnitt ebenfalls hin.
Bei 100 km/h mag der Bock etwas über 8 verbrauchen...allerdings muss das ganze topfeben dann sein und niemals Gas geben.
Das Diff vom Fuffi ist sogar schlecht überstezt - wäre es etwas kürzer, dan würde der Wagen auch in idealeren Verbrauchsbereichen in den normalen (also ncht Vollgas BAB) Fahrbedingungen fahren...ich brauche bei 60 z.B. mehr als bei 100 
|
|
|
23.04.2009, 11:18
|
#40
|
|
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
|
Ja, aber wenn man den auf seinem stamm gebiet einsetzt, und gemütlich über die autobahn düsst, so tempomat 160-180. dann braucht der so viel wie ich mit 4 zylinder und 20-30 km/h weniger. Klar das im Stadtgebiet und bei andauerenden vollgas orgien keine verbrauchs wunder zuerwarten sind ist mir schon klar  Aber ich fahre 98% der zeit autobahn, und da ist das bischen stadt noch zu verschmerzen.
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|