Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2009, 23:40   #31
Werner04
Mitglied
 
Benutzerbild von Werner04
 
Registriert seit: 24.01.2006
Ort: Coesfeld
Fahrzeug: 740il e38 EZ:99 / Honda CBR 1000 F / Opel Frontera /
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Ja, aber wärs nicht einfacher, die Ausstattung vom V12 in den 740er einzubauen als umgekehrt?
meiner hat kein schiebedach was ich sehr vermisse aber mit umbau sieht es da wohl schlecht aus
oder hat es schon jemand versucht?denke nicht das jemand mit einer stichsäge an seinen siebener rumschnibbelt
Werner04 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 23:52   #32
Dj Q!...deluxe
Na, 7er-Fahrer eben...
 
Benutzerbild von Dj Q!...deluxe
 
Registriert seit: 29.06.2007
Ort: München
Fahrzeug: E38-740i (09.94)
Standard

Zitat:
Zitat von Phil87cgn Beitrag anzeigen
Dafür kenn ich n 750iL, der unter normalbetrieb n schnitt von 9,6l/100km schafft - meiner!
Und das macht der wie? Mein 740er braucht bei 100km/h ca. 8.1L/100km
Dj Q!...deluxe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 23:54   #33
Dj Q!...deluxe
Na, 7er-Fahrer eben...
 
Benutzerbild von Dj Q!...deluxe
 
Registriert seit: 29.06.2007
Ort: München
Fahrzeug: E38-740i (09.94)
Standard

Zitat:
Zitat von Werner04 Beitrag anzeigen
meiner hat kein schiebedach was ich sehr vermisse aber mit umbau sieht es da wohl schlecht aus
oder hat es schon jemand versucht?denke nicht das jemand mit einer stichsäge an seinen siebener rumschnibbelt
Och, das ist doch auch nix anderes als wenn man eins z.B. in nen Golf nachrüstet...
Dj Q!...deluxe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2009, 02:43   #34
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von Dj Q!...deluxe Beitrag anzeigen
Und das macht der wie? Mein 740er braucht bei 100km/h ca. 8.1L/100km
Ganz einfach: er wohnt vermutlich in der Schweiz und fährt nur Autobahn
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2009, 10:03   #35
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Zitat:
Zitat von Phil87cgn Beitrag anzeigen
Dafür kenn ich n 750iL, der unter normalbetrieb n schnitt von 9,6l/100km schafft - meiner!
Da bist du nicht alleine und Herr Dr. Schie*** buttert locker 5.000€ im Jahr in seinen Dicken, damit da auch ja nichts einen Mängel hat. Service ist da nicht einberechnet. Achja er läßt sich mit ca. 130-140 fahren und hat weniger als 9l auf der Uhr
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2009, 10:38   #36
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Auch wenn es müßig ist: Die Verbräuche sind schöngerechnet und unrealistisch, die hier beim V12 zum besten gegeben werden - bei den Geschwindigkeitsangaben kann das gar nicht klappen
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2009, 10:57   #37
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

Also ich bin mal beim René´750 mit gefahren, der fährt einen E38 750, und auf der landstrasse bei 100 km/h braucht das ding 8.X liter sprit. Motor dreht da bei knapp über leerlauf. Auf einen langstrecken verbrauch mit stadt und autobahn (aber nicht immer vollgas, tempomat benutzung) kann man den 750´ger wohl gut mit 10.x litern bewegen ohne zur wander dünne zuverkommen. Der vom René hat eine andere Differential übersetzung drin als meiner, meiner ist immer 500 rpm höher bei gleicher geschwindigkeit (150/khm = 3000 rpm bei mir, beim 750iger 2500rpm) Das macht sich dann auf langstrecke schon bemerkbar!! Sogar so, das ich mir überlegt habe, ob ich nicht meinem sagenhaften 735iger das länger übersetze diff gönne, um ihn auch sparsamer zumachen.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2009, 11:00   #38
Ekkehart
Mitglied
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Hambühren
Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
Standard V12 auf V 8

Von Differenzial über Kardanwelle, Getriebe bis zu Steuergeräten, jede Menge Verkabelungen eventuell einer neuen Konsole und einer kompletten Neuabnahme ist fast nichts zu machen. Beim E32 hätte man dann noch den Umbau der Bremsanlage von hydraulischem Bremskraftverstärker auf Unterdruck

Ich hatte mal einen steinalten 230er (R6) Mercedes. Da sagte ein Werkstattmeister (DB Koblenz): " Den bringe ich durch den TÜV, Lenkrad und Frontscheibe können wir noch weiterverwenden."

Also: doable wie die Norte Amerikanos sagen
Ekkehart ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2009, 11:06   #39
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Zitat:
Zitat von memyselfundich Beitrag anzeigen
Auf einen langstrecken verbrauch mit stadt und autobahn (aber nicht immer vollgas, tempomat benutzung) kann man den 750´ger wohl gut mit 10.x litern bewegen ohne zur wander dünne zuverkommen.
Dann darf man NIE Vollgas benutzen - einmal Kickdown und der Vorteil ist dahin...fährt man eine normal-bescheuerte Stadt, dann ist der Schnitt ebenfalls hin.

Bei 100 km/h mag der Bock etwas über 8 verbrauchen...allerdings muss das ganze topfeben dann sein und niemals Gas geben.

Das Diff vom Fuffi ist sogar schlecht überstezt - wäre es etwas kürzer, dan würde der Wagen auch in idealeren Verbrauchsbereichen in den normalen (also ncht Vollgas BAB) Fahrbedingungen fahren...ich brauche bei 60 z.B. mehr als bei 100
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2009, 11:18   #40
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

Ja, aber wenn man den auf seinem stamm gebiet einsetzt, und gemütlich über die autobahn düsst, so tempomat 160-180. dann braucht der so viel wie ich mit 4 zylinder und 20-30 km/h weniger. Klar das im Stadtgebiet und bei andauerenden vollgas orgien keine verbrauchs wunder zuerwarten sind ist mir schon klar Aber ich fahre 98% der zeit autobahn, und da ist das bischen stadt noch zu verschmerzen.
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Karosserie: Umbau R6 auf V8/V12-Front Mean Machine BMW 7er, Modell E32 74 12.10.2010 17:31
Motorraum: Umbau von schalter auf automatik 730V8voll BMW 7er, Modell E32 5 19.08.2007 12:35
Umbau von Normalverglasung auf Doppelverglasung Undercover BMW 7er, Modell E38 0 26.08.2006 16:06
Umbau von Mk1 auf Mk 2 Porky2412 BMW 7er, Modell E38 1 15.03.2003 19:28
V12 Umbau auf 4-ventiler möglich? Reihensechser BMW 7er, Modell E32 6 24.08.2002 23:33


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:42 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group