Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.06.2003, 10:47   #21
Domino
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 12.01.2003
Ort: Niebüll
Fahrzeug: Audi A8 4.0 TDI
Standard

Also im 4. Gang errreiche ich lediglich reelle 245 km/h. Darüber ist die 5. Fahrstufe vonnöten ! Somit ist das kein reiner Schongang.
Domino ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2003, 13:55   #22
unknown76
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.02.2003
Ort:
Fahrzeug: E39 540iA
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Domino
Also im 4. Gang errreiche ich lediglich reelle 245 km/h. Darüber ist die 5. Fahrstufe vonnöten ! Somit ist das kein reiner Schongang.
Hmmm ... fährst Du dabei in D oder in S?
unknown76 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2003, 20:00   #23
OnlyTheFinest
jetzt endlich M-Fahrer...
 
Benutzerbild von OnlyTheFinest
 
Registriert seit: 06.10.2002
Ort: Großraum München
Fahrzeug: 740iA E38 (M60) + MRoadster
Standard Juhuu!! Macht meiner auch...

Bei 200 kann man im vierten nochmal so richtig die meisten Mittelklasse-Wagen und "Drängler-ohne-Dampf" stehen lassen...

Dann geht's wirklich recht zügig gegen die 250 Allerdings im 5. (Schöngang ) tut er sich in diesem Geschwindigkeitsbereich wirklich schwer...

Grüße
OnlyTheFinest :cool: - der auf der AB gerne mal in S schaltet oder den Fuss kraftvoll durchdrückt...
__________________
Schöne Grüße
Constantin



... ab jetzt 7er nur noch im Winter
OnlyTheFinest ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2003, 20:07   #24
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard Onlay

Zitat:
Allerdings im 5. (Schöngang ) tut er sich in diesem Geschwindigkeitsbereich wirklich schwer...
der 5. ist ja auch untersetzt. logisch, dass da nichts kommt.

gruss jürgen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2003, 00:11   #25
knuffel
† 2023
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Zitat:
Original geschrieben von JB740
Zitat:
Allerdings im 5. (Schöngang ) tut er sich in diesem Geschwindigkeitsbereich wirklich schwer...
der 5. ist ja auch untersetzt. logisch, dass da nichts kommt.

gruss jürgen

Hi !

Ein Schongang senkt ja die Motordrehzahl.Das ist ja auch Sinn und Zweck.
Die Kardanwellendrehzahl ist dann höher als die Kurbelwellendrehzal.
Damit handelt es sich um eine Übersetzung.

Regelfall ist :

1:1 übersetzt = 4.Gang = Kurbelwelle und Kardanwelle drehen gleich schnell.

Der 3. , 2. , 1. sind daher Untersetzungen.

Gruß
Knuffel
__________________


Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:25 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group