|  
  
  
 
|  |  |  |  
| Hinweis & Bewertung |  
|  |  
| 7-forum.com Services |  
|  |  
|  |   
| 
  7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  
	
	
		
	
	
	
		|  10.11.2009, 21:46 | #1 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 14.07.2009 
				
Ort: Mainz 
Fahrzeug: Alpina B11 3,5 E32; E24 630 CS Bj 1976, Porsche 928 Bj 78
      | 
				 Suche E32-bevorzugt Schalter 
 Ich suche einen schönen guten E32 735i oder 730i V8 (wenn alles andere passt auch einen R6)Handschaltung (na, wenn alles andere passt schau ich mir vielleicht auch einen Automatik an)
 Möglichst mit:
 - Leder
 - AHK
 Auf jeden Fall aber: guter Zustand, keine aktuellen Arbeiten zu machen, nicht allzu viele Kilometer. Neuem TüV.
 
 Über Angebote hier wäre ich froh.
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  29.01.2010, 10:35 | #2 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 14.07.2009 
				
Ort: Mainz 
Fahrzeug: Alpina B11 3,5 E32; E24 630 CS Bj 1976, Porsche 928 Bj 78
      | 
 So, ich suche immer noch. Merkwürdig bei dem regen Markt aber die Angebote waren leider entweder nicht marktgerecht oder bei meiner hatten zu viele Baustellen.Also jetzt nochmals etwas klarer:
 Gesucht wird:
 735i oder 730 V8 Schalter, max.200tkm in gutem Zustand, möglichst mit Leder, AHK wäre gut, guter (!) Zustand
 
 Alternativ auch 740 oder 750i Automatik mit guter Ausstattung und gutem Zustand, da muss für mich dann aber Ausstattung/Preis/Farbe stimmen
 Abstand genommen habe ich von 730 R6, 750iL und allem über 3,5K (ausser natürlich highline oder alpina)
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  29.01.2010, 10:55 | #3 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 05.02.2004 
				
Ort: Zülpich 
Fahrzeug: 750i Bj. 92,  850Ci 11/96, E500coupe Carlsson 8/09
      | 
 Alternativ auch 740 oder 750i Automatik mit guter Ausstattung und gutem Zustand, da muss für mich dann aber Ausstattung/Preis/Farbe stimmenAbstand genommen habe ich von 730 R6, 750iL und allem über 3,5K
 
 Ich denke, dass du dann noch ein Weilchen wirst suchen müssen.
 
				__________________Gruß Georg
 dieses Jahr wieder mit 7er-Komfort
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  29.01.2010, 11:03 | #4 |  
	| BastardOperatorFromHell 
				 
				Registriert seit: 21.08.2006 
				
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden) 
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
      | 
 bei dem hin und her hättest auch einfach schreiben können: "suche e32-motor eigentlich wurscht, getriebe auch. nur gut und nicht zu teuer sollte er sein".   
				__________________ 
				Schorsch - sorgt für Bluthochdruck
   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  29.01.2010, 11:07 | #5 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 14.07.2009 
				
Ort: Mainz 
Fahrzeug: Alpina B11 3,5 E32; E24 630 CS Bj 1976, Porsche 928 Bj 78
      | 
 @Schorsch: hast ja recht beim fallback (der ja mehr aus Verzweiflung ist), (aber 730/735 Automatik hab ich doch klar ausgeschlossen, wenigstens was) |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  29.01.2010, 11:36 | #6 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 28.01.2010 
				
Ort: Landkreis Kassel 
Fahrzeug: E 32 - 730i (10.87)
      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Gunterschmitt  So, ich suche immer noch. Merkwürdig bei dem regen Markt aber die Angebote waren leider entweder nicht marktgerecht oder bei meiner hatten zu viele Baustellen. |  Wundert mich nicht, Angebot ist zwar relativ groß, aber die meisten Kisten sind runtergewirtschaftet. Ist ja irgendwie auch nicht verwunderlich, bei dem derzeitigen Preisniveau wird wenig in die Autos investiert und dementsprechend nimmt die Geschichte dann ihren Lauf... 
Wer einen gepflegten E 32 hat, behält ihn wahrscheinlich eher als ihn für ein Handgeld zu verscherbeln! 
Weiterhin viel Erfolg auf der Suche! 
 
Warum eigentlich keinen R6?
 
Gruß 
Christian |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  29.01.2010, 11:49 | #7 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 14.07.2009 
				
Ort: Mainz 
Fahrzeug: Alpina B11 3,5 E32; E24 630 CS Bj 1976, Porsche 928 Bj 78
      | 
				  
 @reißi: Warum kein 730 R6? Hmm, Ich gebe zu noch gar keinen 730 Schalter gefahren zu haben und hatte ihn am Anfang im Visier, denn es gibt recht viele. Vielleicht etwas Historie: ich hatte vor ein paar Jahren einen E23 732i Schalter, den ich super gern gefahren habe und der wg Handschaltung für meine Begriffe spritzig war. Bin dann einen E32 735i Schalter Probe gefahren und fand den schon fast etwas enttäuschend. Also wollte ich auf keinen Fall weniger PS haben.
 730/735 Automatik hab ich ausgeschlossen weil denke ich eher langsam und verbrauchen wohl auch so viel, dass ich dann auch einen 740/750 nehmen kann. Der 750er würde mich halt als Sammlerstück mit guter Ausstattung reizen, weniger als "Fahrzeug".
 Ich weiss, gepflegte Fahrzeuge sind schwieriger zu finden aber ich hoffe dann doch noch... Mal ehrlich, ich fahre gerade den Volvo meines Vaters, 14 Jahre in erster Hand, nicht taschentuchgepflegt aber natürlich wurde immer alles repariert und gewartet und er stand in der Garage (so macht man das als normaler Autobesitzer doch) und den werde ich auch verkaufen, egal wie das Marktniveau ist, ich lagere den doch nicht ein, nur weil ich 500EUR weniger als gedacht bekomme.
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  29.01.2010, 15:04 | #8 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 28.01.2010 
				
Ort: Landkreis Kassel 
Fahrzeug: E 32 - 730i (10.87)
      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Gunterschmitt  @reißi: Warum kein 730 R6? Hmm, Ich gebe zu noch gar keinen 730 Schalter gefahren zu haben und hatte ihn am Anfang im Visier, denn es gibt recht viele. Vielleicht etwas Historie: ich hatte vor ein paar Jahren einen E23 732i Schalter, den ich super gern gefahren habe und der wg Handschaltung für meine Begriffe spritzig war. Bin dann einen E32 735i Schalter Probe gefahren und fand den schon fast etwas enttäuschend. Also wollte ich auf keinen Fall weniger PS haben.
 |  Du bist doch auch im PFF unterwegs    ?
 
Der 730er ist als Schalter schon spritziger als ein vergleichbarer Automat, aber aus dem Drehzahlkeller fehlt ihm einfach der Bums. Richtig aktiv wird der Motor erst ab ca. 3500 Touren. Eine bullige Leistungscharakterisik gestaltet sich anders;-)
 
Solltest Du mal einen "passenden" Siebener im Umkreis Kassel finden, kann ich mir den gerne mal vorab anschauen   !
 
Gruß 
Christian |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  29.01.2010, 15:31 | #9 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 14.07.2009 
				
Ort: Mainz 
Fahrzeug: Alpina B11 3,5 E32; E24 630 CS Bj 1976, Porsche 928 Bj 78
      | 
 @Reißi, 
komme gern drauf zurück. Und ja PFF stimmt (erinnere mich jetzt auch an dein Kürzel). Wollte nur hier im "feindlichen" Forum nicht schreiben, dass ich den 732 spritziger fand als den 928 Automat...   
Vielleicht wäre es für täglich auch gar nicht das Problem, aber wenn schon, denn schon. Will den Wagen ja etwas aufheben und da investier ich lieber in den stärker motorisierten und selteneren Wagen. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  10.02.2010, 20:36 | #10 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 05.01.2010 
				
Ort: Leipzig 
Fahrzeug: E32-730i (10/88)
 
eBay-Name: sven8052      | 
 also ich kann dir einem 730i schalter anbieten!Hat stoff sitze und auch keine ahk!Aber dafür 235/45 ZR17 die auch eingetragen sind und die reifen nur 5000kilometer gefahren wurden!
 bei interesse einfach melden
 
 gruß Kaufi
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |