Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2003, 07:41   #21
Albatross
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Albatross
 
Registriert seit: 13.03.2003
Ort: Münsterland
Fahrzeug: 728iA E38 Bj.99
Standard

Meiner ist ein 728i, Bj. 9.99 und fahre ihn seit 9 Monaten.
Hat 78.000 KM gelaufen.

Defekte:

1. Klimakompressor neu
2. Automaische Heckklappensteuerung neu,
3. Software update für Regensensor

demnächst:
1. Neue Airbagverkabelung u. Steuergerät
2. Telefon verzerrt bei Hörerbenutzung ( über Freisprecheinrichtung ist's o.k.)
3. Navi spinnt öfter

Mein Vorteil, habe € Plus.

Gruß Manni
__________________
....M-Parallelspeiche....
Albatross ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2003, 21:41   #22
Eisenherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Eisenherz
 
Registriert seit: 31.01.2003
Ort: Ellerstadt
Fahrzeug: BMW 750i E38 Bj.03.1995
Standard

lap17
was ist mit "Innenrohr im linken Hosenrohr" gemeint?


Gruss Marcus
Eisenherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2003, 18:50   #23
bwandernoth
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.08.2003
Ort: Kirchberg
Fahrzeug: E38
Standard

Bj 97, 223000 km (kurz hinter Schnapszahl
Generell keine Probleme, ausser Navi-CD spieler steigt manchmal aus.
Kürzlich Ersatz Kugelgelenke Hinterachse.
Einziger schwerer Fall: Tankersatz. Wegen defekter (und offensichtlich nicht reparierbarer) Tankentlüftung ständiges Zusammenziehen und Auseinanderploppen des Tanks --> Riss -> Benzin ausgelaufen. BMW hat Reparatur aber gezahlt, nun 3J Garantie drauf.
Fahre viel Autobahn, und dazu in CH (120km/h) -> Langfristiger Durchschnittsverbrauch: 10.1L
bwandernoth ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2003, 21:56   #24
lap17
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von lap17
 
Registriert seit: 23.08.2003
Ort: Wien
Fahrzeug: Chrysler PT Cruiser & Volvo 544
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Eisenherz
lap17
was ist mit "Innenrohr im linken Hosenrohr" gemeint?


Gruss Marcus
Markus:

Der Aufpuffkrümmer geht ins Hosenrohr über daran hängt dann der Rest von Auspuff.
Um weniger Lährm zu produzeiren, ist das Hosenrohr doppelt (also Rohr im Rohr) und bei mir hatte sich das innere Rohr gelockert. Schöner Krach der einen siemlich nervt.
Nur, dieser Defekt war nicht so leicht zu finden. Das der Lährm von der Auspuffanlage kamm war leicht zu lokalisieren, aber es war leider notwendig alles runter zu nehmen um den Defekt zu finden. Meine BMW Fachwerkstätte hat eine komplett falsche Diagnose vorher gestellt: Kat defekt - innerei locker!!

Kat ist OK und der Lährm ist weg, aber 4 Stunden Arbeit ging drauf.

Lars

[Bearbeitet am 18.9.2003 um 21:58 von lap17]
lap17 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2003, 20:26   #25
E38
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 02.08.2002
Ort: Ulm
Fahrzeug: 523iA, 730i und 740i
Standard

Bj 12/97 EZ 98 und noch nie was passiert. Auto seit 3 Jahren
E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2003, 15:44   #26
Eisenherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Eisenherz
 
Registriert seit: 31.01.2003
Ort: Ellerstadt
Fahrzeug: BMW 750i E38 Bj.03.1995
Standard

Hallo Lars
erkläre mir doch mal bitte wo genau dieses Hosenrohr sitzt vorm Kat oder wos 2 in 1 geht oder so und was Du genau rep. hast und wie. Vielleicht hat ja jemand noch ein Bild dazu.

Gruss Marcus
Eisenherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2003, 10:39   #27
oliweb
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von oliweb
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: Möhrendorf
Fahrzeug: BMW 750iA E38
Standard

BJ 8/95, 185000 km, seit 1/2 Jahr in meinem Besitz:
defekte: ZV hinten rechts und Pixelfehler im Tacho
oliweb ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2003, 00:49   #28
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

730i 8/94 recht problemlos, Pixelfehler im Klimabedienteil, Probleme ZV hinten links, Kats klappern, sind aber OK, Motor während meinem Besitz des Fahrzeugs (90000 KM bis 188000 KM) absolut ohne Probleme, Rost an der Heckklappe. Obwohl einer der ersten E38 absolut empfehlenswertes Fahrzeug.
Derzeit 740i 12/97 KM-Stand 78000, ausser leisem Ventilklackern in der rechten Zylinderbank bisher keine Probleme.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:42 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group