


Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 IAA 2007
|
 7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
13.12.2010, 17:07
|
#11
|
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
Wagen ist seit kurzem verkauft; haben die Ketten aber nie benötigt die sind aber auch bereits verkauft
Heckantrieb ist allgemein nichts für glatte oder schneebedeckte Straßen. Im F01 Bereich jammern viele, dass bei der kleinsten Steigung nichts mehr geht trotz 1001 Helferlein
Ausser im alten Käfer oder Porsche ist Heckantrieb was anderes
Grüße Philipp
|
|
|
13.12.2010, 17:09
|
#12
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Zitat:
Zitat von JPM
Im F01 Bereich jammern viele, dass bei der kleinsten Steigung nichts mehr geht trotz 1001 Helferlein 
|
Naja, liegt ja meist auch nicht unbedingt am Wagen 
__________________
Viele Grüße
Sebastian
|
|
|
13.12.2010, 18:15
|
#13
|
|
Daddy is home
Registriert seit: 31.01.2009
Ort: Landkreis Bayreuth
Fahrzeug: E38-740i (07.98) E38 750il Individual (06.99) E39 Alpina D10 (10.01)
|
auch wenn es OT ist, aber das muss ich jetzt los werden
Bin ja im letzten Winter F01 gefahren und um in unsere Stichstrasse zukommen, muss man zuvor eine etwas steile Strasse hoch.
Der F01 hats dann gerade so mit ausgeschaltenem DSC geschaft, im zick zack die schneebedeckte Strasse hochzukommen
Bin dann eine Stunde später mit dem E38 ohne Probleme hochgefahren
Die Winterreifen waren bei beiden 7ern neu, der F01 hatte halt 275er hinten  , mein E38 hat 235er
Gruß
Alexander
|
|
|
13.12.2010, 18:20
|
#14
|
|
† 12.05.2017
Premium Mitglied
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
|
Zitat:
Zitat von Nachtkrabbler
...für die Qualität muss ich mich jedoch entschuldigen...
|
... mußt Dich nicht entschuldigen - ist halt bloß ein Mercedes    . Aber den hast Du ja nicht für immer  . Ich könnte ja wieder von Qualität und so weiter erzählen, aber was ich z.B. schon an vergammelten Mercedes W163 (ML) gesehen habe und vor zwei Wochen einen 9 jährigen X5 (177.000 km) umrüsten durfte, der am Unterboden, sowas von gut aussah - da kann sich Daimler aber so eine Riesenscheibe davon abschneiden ...
trotzdem viel Spaß damit und immer vorsichtig sein beim Einsteigen (A-Säule <-> Bempel  ), nicht dass es Dir so geht wie dem einen Türken, der sich beim Einsteigen, den Kopf an der A-Säule gestoßen hat. Normal sagt man dann: Schei.ß Auto! Allerdings der Türke sagte darauf hin: Schei.ß Kopf!
mfg Erich M.
|
|
|
13.12.2010, 18:22
|
#15
|
|
† 12.05.2017
Premium Mitglied
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
|
Zitat:
Zitat von V8-Alex
auch wenn es OT ist, aber das muss ich jetzt los werden
Bin ja im letzten Winter F01 gefahren und um in unsere Stichstrasse zukommen, muss man zuvor eine etwas steile Strasse hoch.
Der F01 hats dann gerade so mit ausgeschaltenem DSC geschaft, im zick zack die schneebedeckte Strasse hochzukommen
Bin dann eine Stunde später mit dem E38 ohne Probleme hochgefahren
Die Winterreifen waren bei beiden 7ern neu, der F01 hatte halt 275er hinten  , mein E38 hat 235er
Gruß
Alexander
|
Hi Alex,
ich fahre z.Z. ab und zu einen E38-735iL mit Winterräder der Größe 215 und Schnee haben wir auch. Ich muß schon sagen, wie der sich gut bei Matsch und Schnee bewegen läßt, ist schon richtig geil und ich bin ja ML gewöhnt...
mfg Erich M.
|
|
|
13.12.2010, 20:45
|
#16
|
|
State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von Lexmaul
Naja, liegt ja meist auch nicht unbedingt am Wagen 
|
Psst!!! Die Herren F01-Fahrer sind im Allgemeinen ziemlich pikiert, wenn man ihre Fahrkünste im Winter auch nur ansatzweise in Frage stellt. Wir beide dürfen das mit unseren "alten Gurken" sowieso nicht, denn man zählt sich selbstverständlich zu einem erlauchteren Kreis und hat nichts mit dem gemeinen Fußvolk zu tun. Ich habe mir verkniffen, dort das zu schreiben, was ich wirklich denke.
NB: Ausgenommen sind im Voralpenland ansässige Fahrer, denen ich schon eine gewisse Erfahrung zubillige. Aber die anderen Flachlandtiroler aus dem Rheinland, aus Berlin etc., deren einzige "Berge" an Unterführungen zu finden sind, nehme ich einfach nicht für voll.
|
|
|
14.12.2010, 16:45
|
#17
|
|
Mitglied
Registriert seit: 12.03.2010
Ort:
Fahrzeug: Mercedes S 500 L 4MATIC
|
Zitat:
Zitat von Erich M.
... mußt Dich nicht entschuldigen - ist halt bloß ein Mercedes    .
|
...die Qualität war auf die Fotos bezogen, die ich mit dem iPhone gemacht habe.  Wer lesen kann...
"Selbstverständlich gibt es auch einige Fotos, für die Qualität muss ich mich jedoch entschuldigen. Das alte iPhone gibt nicht mehr her, das 4 ist bestellt..." Beim 3gs sah der Unterboden auch noch ganz gut aus.
Der CLS läuft bei Schnee sehr gut, und das trotz 275er Hinterreifen... Keine Probleme!
|
|
|
14.12.2010, 16:49
|
#18
|
|
Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
|
wenn du mit dem Fo1 liebäugelst,und dir dann den CLS einschenkst, dann wünsche ich dir mein aufrichtiches Beileid,.. 
aber geschmäcker sind verschieden und daher soll doch jeder fahren was er meint,.. 
|
|
|
14.12.2010, 17:26
|
#19
|
|
Mitglied
Registriert seit: 12.03.2010
Ort:
Fahrzeug: Mercedes S 500 L 4MATIC
|
Zitat:
Zitat von wolfgang
wenn du mit dem Fo1 liebäugelst,und dir dann den CLS einschenkst, dann wünsche ich dir mein aufrichtiches Beileid,.. 
aber geschmäcker sind verschieden und daher soll doch jeder fahren was er meint,.. 
|
Danke für die tröstenden Worte...  Wär`ja auch blöd, wenn alle den gleichen Geschmack hätten und jeder F01 fahren würde. Was fährst Du..?
Aber mal im Ernst: Warum das Beileid? Woran machst Du das fest?
|
|
|
14.12.2010, 17:45
|
#20
|
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
Zitat:
Zitat von Nachtkrabbler
Aber mal im Ernst: Warum das Beileid? Woran machst Du das fest?
|
MB CLS 500 ca. 4 Jahre 140.000km; als Neuwagen gekauft; 2 defekte Radlager auf Kulanz bei knapp 90.000km und einmal ein Klimaanlagen-Ventil - so wenige Mängel haben nur wenige Autos über die Jahre!  ...vielleicht liegt es aber auch daran, dass die Motoren bei uns mit Gefühl bewegt werden und nie unnötig belastet,
Viel Spass mit dem kompakten und agilen CLS
Grüße Philipp
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|