|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
15.08.2002, 16:28
|
|
|
Administrator
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
|
Ein waiser Mensch sagte mal: "BMW verbaut seit Jahren Technik, von welcher Opel heute noch nicht weiß, dass es sie gibt."
Man nehme z. B. den Scheibenwischer im E32, der durch Anpressdruck auch noch bei höheren Geschwindigkeiten gut funktioniert. Man frage einen Opel-Händler, ob er von dieser Technik schon einmal gehört habe...
Man nehme einen ein Jahr alten Astra, und einen 12 Jahre alten E32. Wo wird man wohl Rost finden?
Chriss
|
|
|
15.08.2002, 16:29
|
|
|
nur ölich fröhlich..
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
|
Sehr schön im Thema Spritverbrauch sind auch die Niederlande,als ich im März da war kam ich selten über 9 Liter auf der Bahn.Im Durchschnitt 9,8.Und irgendwie hatte ich das Gefühl,besser voranzukommen als manchmal auf unseren Autobahnen,trotz niedrigerer Geschwindigkeit
Marco
|
|
|
15.08.2002, 17:07
|
|
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
Fahrzeug: BMW
|
@ Marco:
Das kenn ich hier in Frankreich auch: Tempomat auf 160 und laufen lassen (130 netto sind erlaubt). Damit ist man nie der schnellste, der gecacht wird, und erreicht Schnitte, die sich in Deutschland trotz Ausnutzens der Höchstgeschwindigkeit nicht erreichen lassen (außer vielleicht nachts). Und der Spritminderverbrauch und Zeitgewinn rechtfertigt aus meiner Sicht auch die Autobahnmaut. A propos: Falls ihr mal wieder SCHNELL in F unterwegs seit und euch wundert, daß die nicht blitzen, wundert euch nicht, wenn man euch überholt und rauswinkt und zur Kasse bittet: Die Jungs hier haben die unangenehme Marotte den Verkehr vom Flugzeug aus zu kontrollieren und Verkehrverstöße wie überhöhte Geschwindigkeit, Rechtsüberholen, und sogar nicht angelegter Gurt (!) von dort festzustellen und den "Bodentruppen" mitzuteilen. Wenn man bedenkt, daß bereits ein "vergessener" Gurt 100 Oyros kostet, sollte man das in Betracht ziehen.
So long,
Gerrit
|
|
|
15.08.2002, 17:14
|
|
|
Fahrzeug: 735iA
|
Sach mal DD ist die Frau nicht ein wenig zu alt? .........dann habe ich Netti zu ihrem geburtstag 2000......... 
|
|
|
15.08.2002, 17:42
|
|
|
abnehmendes
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
|
re:
Grrrrrrrrrrrr!Jetzt besser jetzt besser Herr Kuchenbecker
Gruss DD
|
|
15.08.2002, 22:40
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32
|
Habe eben meinen 2. Siebener bekommen....
von meiner Freundin als Geschenk...einen E65 in silber in 1:18...Original Modell von BMW.....hehe...dann kann ich ja den E32 für Sonntags zurückstellen....muß nur noch was zur Kochwäsche in die Waschmaschine...irgendwann pass ich dann darein ;-)
Ciao
Frank
16.08.2002, 04:12
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 750i 10/95
|
Was ?? Du in die Waschmaschine ???
Davon bekommt man immer so schrumpellige Hände.
Besser wäre es, den E65 in den Garten (guter Mutterboden vorrausgesetzt) einzugraben und regelmäßig zu gießen... das geht wohl schneller mit dem Größenwachstum, als dass Du versuchtst, Dich kleiner zu machen, ... denn (Geheimnis  in den Modell-Autos haben sie vergessen einen funktioniernden Motor einzubauen. .. den mußt Du nachrüsten, sobald der Wagen groß genug ist. ... oder die Erde und das ganze Universum so klein ist, dass zwischen Motor und dem Modellauto keinen wesentlcihen Größenunterschied mehr besteht. ... nur bis dahin -denke ich- sind wir alle mehrere Millionen jahre tod und die Computer haben die Mcht übernommen. ... Menschen sind dann nur noch Sklaven und die fast alles überlebenden Ratten werden dann die Computer durch Sabotage besiegen ...
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
|
|
|
16.08.2002, 11:18
|
|
|
Fahrzeug: bmw 735i
|
Spritverbrauch opel
Also Jungs
Ich finde es nicht schön wie ihr über Opel herzieht ! Ich habe einen 20 Jahre alten Kadett GTE in Orginalzustand ,und bin stolz darauf ....Ok Ok ersteht Nur in der Garage wenn es Regnet ,mein Gott ,Ok Wenn er Wasser nur sehen Würde ja ich glaube er würde anfangen zu Rosten .....aber beim Spritverbrauch ist er in der Stadt kaum zu schlagen .Verb. um die 7-8 Liter.Und er ist einfach genial ..Also Opel kann wenn die wollen!! Ich sag nur Lotus Omega !!Wenn der neue Vectra als GTS rauskommt ,,,Ohha der ist nicht langsam und mittlerweile haben sie das mit den Rost ja auch hingekriegt ,Ok die Opels sind fast alle Langweilig ,aber das ist dei Vw nicht anders!!Oder Also ich bin jetzt der Sittenwächter und wehe es zieht einer über meinen Opel her *g*
Gruß Sasch
|
|
|
16.08.2002, 12:30
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32
|
Muß Dir recht geben...
Opel baut langweilige Autos!
Opel hatte aber auch mal interessante im Programm, nur ab dem Opel E Kadett kannste die gesamte Palette direkt entsorgen. Da hilft auch Leistung nicht, denn die Karosse ist rostmäßig einfach sch..ß. wie alle Opel. Die bekommen ja noch nicht mal am aktuellen Astra den Rost in den Griff. Meine Chefin hatte einen 96er Astra Kombi mit 36 tkm auf der Uhr. Radläufe durchgerostet. Schweller angerostet. 1. Hand und unfallfrei, scheckheftgepflegt.
Vergessen wir alle Opel, die jünger sind als 20/ 25 Jahre .
MFG
Frank
Mein Traum: Ein 75iger C Coupe ( wenns den überhaubt als 75iger gegeben hat )...mit 7 und 8 x 13 ( die achter in ET 0 ) und flach auf dem Boden liegend...*hechel*
|
|
|
16.08.2002, 17:16
|
|
|
Fahrzeug: 735iA
|
@DD
ach so...   
Über Opel unterhalte ich mich erst gar nicht die Büchsen taugen doch eh nur für Sadinendosen Recycling.
|
|
|
|