Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Essen Motor Show 2006
|
 7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
12.04.2012, 13:27
|
|
|
State of Independence
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von sexus
...
|
+1!
Keine Ahnung, was der Aggsl sich da zusammengereimt hat. Die Benennung von Fakten impliziert doch nicht automatisch eine Verunglimpfung oder ist das Wort "Türken" mittlerweile auch auf dem Index wie der "Neger"?
Zitat:
Zitat von JVogel
Viel weniger können die 996 gar nicht wert werden, auch wenn die Fahrzeuge von "echten Liebhabern" (wer soll das eigentlich sein  ) konsequent ignoriert werden.
|
Die angeblich "echten Liebhaber" definieren sich selbst als solche. Diese verstehen sich wohl als die Vertreter der reinen Porsche-Lehre, die natürlich ausschließlich luftgekühlt zu sein hat. Dass die Zeiten sich ändern und bestimmte technische Änderungen notwendig waren, um das Überleben der Firma zu sichern, wird dabei geflissentlich ignoriert und abfällig von "Wasserschwuletten" gesprochen.
Ich mag den 911, allerdings war mir das Auto bisher in der Anschaffung immer zu teuer, wobei ich mir damals statt des "M" für das Geld auch einen 911er hätte kaufen können.
|
12.04.2012, 14:00
|
|
|
Auf Samtpfoten
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
|
Zitat:
Zitat von Claus
Die angeblich "echten Liebhaber" definieren sich selbst als solche. Diese verstehen sich wohl als die Vertreter der reinen Porsche-Lehre, die natürlich ausschließlich luftgekühlt zu sein hat. Dass die Zeiten sich ändern und bestimmte technische Änderungen notwendig waren, um das Überleben der Firma zu sichern, wird dabei geflissentlich ignoriert und abfällig von "Wasserschwuletten" gesprochen.
|
Das sind halt Liebhaber der 911-Modelle mit luftgekühltem Motor, nicht jedoch Liebhaber der anderen Porsche Modelle.
Das kann man so akzeptieren, die Agression gegenüber der neueren Modelle finde ich aber irgendwie unschön. Im Endeffekt wird doch jedem Porsche das Existenzrecht abgesprochen, welches nicht gerade ein 911 mit Luftkühlung, Hinterradantrieb und Schaltgetriebe ist.
|
|
|
12.04.2012, 14:47
|
|
|
† 2023
|
Zitat:
Zitat von JRAV
Das sind halt Liebhaber der 911-Modelle mit luftgekühltem Motor, nicht jedoch Liebhaber der anderen Porsche Modelle.
|
Liebhaberei beinhaltet nur emotionale Elemente.
( "lieb haben" )
Das ist irrational und nicht diskutabel..
Die Aversion gegen andere Modelle jedweder Coleur hat dieselbe Basis.
Also auch nicht rational bewertbar.
Oder soll einem jetzt vorgeschrieben werden können, welche Gefühle
man haben darf und welche nicht ?
Gruß
Knuffel
|
|
|
12.04.2012, 14:52
|
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Zitat:
Zitat von sexus
Leg dir ein dickeres Fell zu und zieh die Worte von anderen nichts ins negative wo nichts negatives ist.
|
Komm, Babbel nicht rum.
Das ist genau so angekommen, wie es gemeint war.
Immer dieses Luftgepumpe um Aussagen, die im Sprachgebrauch durchaus eine Bewertung haben.
Wenn man's nicht so meint, dann kann man das gewählter oder deutlicher ausdrücken.
"Die" Türken ist eine Verallgemeinerung, denn die gibt es genau so wenig wie "Die" Deutschen...
Unsere Sprache gibt so viel mehr her.... 
|
|
|
12.04.2012, 14:58
|
|
|
Auf Samtpfoten
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
|
Zitat:
Zitat von knuffel
Oder soll einem jetzt vorgeschrieben werden können, welche Gefühle
man haben darf und welche nicht ?
|
Gefühle und Gefühlsäußerungen sind zwei unterschiedliche Dinge. Man muß ja nicht gleich ausfallen werden, wenn man eine andere Meinung hat.
|
|
|
12.04.2012, 15:00
|
|
|
† 2023
|
Zitat:
Zitat von The Stig
Wenn man's nicht so meint, dann kann man das gewählter oder deutlicher ausdrücken.
|
Würdet Ihr dafür bitte einen separaten Thread aufmachen, wenn es Euch denn soo wichtig ist?
Per U2U wäre eine Alternative.
Dann kann man hier nämlich beim Thema bleiben!!
|
|
|
12.04.2012, 15:02
|
|
|
† 2023
|
Zitat:
Zitat von JRAV
Man muß ja nicht gleich ausfallend werden, wenn man eine andere Meinung hat.
|
Stimmt. Aber das ist ein anderes Thema.
Gruß
Knuffel
|
|
|
12.04.2012, 15:30
|
|
|
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
Fahrzeug: e46, Turbo
|
Als ich letzte Woche meinen 993 verkauft hab, waren einige eingefleischte "Luftie"-Fans bei mir um den Wagen anzusehen. Die konnten nicht verstehen, dass ich nicht so 100%ig zufrieden war.
Ich seh das ganze einfach nur rational.
Der 993 gefällt mir gut.
Der Sound hat mich nicht vom Hocker gehaun trotz "RSR Anlage" - bin da Besseres gewohnt.
Die Leistung war mir viel zu gering (272 PS Hecktriebler handgerissen) - da bin ich auch Besseres gewohnt.
Der 996 gefällt mir auch und ein zwangsbeatmeter 996 ist nicht viel teurer als ich für meinen 993 C2 bekommen hab. Also muss ich da nicht viel überlegen.
|
12.04.2012, 23:27
|
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Zitat:
Zitat von knuffel
Würdet Ihr dafür bitte einen separaten Thread aufmachen, wenn es Euch denn soo wichtig ist?
Per U2U wäre eine Alternative.
|
Ist meinerseits schon ums Eck und vergessen.... 
|
|
|
13.04.2012, 07:37
|
|
|
www.radio-piraten.com
Fahrzeug: Personenkraftwagen
|
Ich will einen Luftgekühlten weil ich eben einen alten will. Ich würde auch lieber einen E23 wie einen E65 fahren. Ich hab mir vor kurzem auch erst einen E28 gekauft, weil ich keinen E39 oder so wollte.
|
|
|