Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Essen Motor Show 2006
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
30.11.2014, 22:59
|
|
|
State of Independence
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Danke für die Bilder, Hannes. Mir gefallen die BMWs immer noch besser als diese kantigen Kisten, die Mercedes heute im Programm hat. Einen W221 würde ich noch fahren (aber nur als S600, dann muss es halt die Leistung rausreißen), aber F01 und F10 sehen für mich eleganter aus. Die neue A-Klasse von Mercedes erzeugt bei mir sogar regelrechten Würgereiz (siehe letztes Bild). Selten so ein pottenhässliches Auto gesehen, könnte auch ein x-beliebiger Japaner sein (selbst die Koreaner würden schönere Autos bauen).
|
01.12.2014, 06:00
|
|
|
www.radio-piraten.com
Fahrzeug: Personenkraftwagen
|
Wenn ich zur Zeit wählen müsste, wurde ich wohl einen Audi nehmen. Jahrelang mochte ich sie nicht aber die A5 A6 A7 A8 können sich echt sehen lassen. Was MB angeht, bei denen ist halt ne Zeitenwende. Die wollten weg vom Rentnerimage. Die A Klasse ist das beste Beispiel. Die Leute die Koreaner kaufen, kaufen auch die A Klasse.
|
|
01.12.2014, 08:55
|
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von esau
Über Geschmack läßt sich bekanntlich trefflich streiten...aber der e38 ist schon ein wenig in die Jahre gekommen. Der e65 vorVL hatte keine Chance gegen den e38, aber schon die FL sahen auch ganz gut aus. Und wenn ich heute einen e38 sehe, dann sieht der für mich zwar noch gut aus, aber er wirkt auf mich dann schon ein wenig altbacken.
Wir werden ja auch manipuliert.
Gewisse Autos muss man erst erst etliche Male gesehen haben, bis sie einem gefallen. Andere findet man auf den ersten Blick toll.
Der e34 war so einer, der e38 auch. Aber wenn ich die heute sehe, gefallen die mir eben auch nicht mehr so toll. Da ist ein aktueller 5-er oder ein 6-erGC eine ganz andere Erscheinung.
Wie gesagt: de gustibus non disputandum est
|
Das sehe ich auch genau so 
|
|
|
|
01.12.2014, 19:27
|
|
|
Mitglied seit 2003
Fahrzeug: E 38 740 1999
|
Vielen Dank
Für Eure Mitteilungen.
Ich habe meinen Eröffnungsbeitrag wegen einer sehr großen Begeisterung gegenüber dem E38 gemacht. Da habe ich zum Teil schlaflose Nächte gehabt, um ihn selber zu kaufen und jahrelang in unterschiedlichen Versionen fahren zu können.
Es war aus meiner Sicht das eleganteste Fahrzeug, was man damals für Geld kaufen konnte.
Inzwischen ist es nicht mehr so. Von Außen aus für jeden nicht Fachmann nicht erkennbar ob es ein 5er oder 7er ist, und von Innen eine Technikwüste.
Trotzdem weiterhin sehr gute Fahrzeuge, ob Mercedes oder BMW. Das sind einer der letzten Leuchttürme, die wir hier in Deutschland an Ingenieurkunst haben.
|
|
|
|