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BMW 7er, Modell E32 |
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23.06.2015, 21:07
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#21
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Es gibt Reis, Baby
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32-740iL (seit 05.09.2001), PD: 30.08.1993, EZ: 01.07.94, ASC+T, Niveauregulierung
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Hallo Wolfgang,
ich schau meist bei BMW Classic ins ETK und gebe da meine VIN ein. Trotzdem erscheint auch bei mir der Reparatursatz von MAGNA.
Der Widerstand von SIEMENS/MAGNA ist nicht mehr lieferbar, aber für Fahrzeuge bist 05/94 ausgewiesen. Gehe ich nach dieser Angabe, wäre der Reparatursatz die logische Wahl gewesen (weil für MAGNA). Selbst in der Niederlassung sagte man mir nur schwammiges dazu und meinte der Widerstand von Bosch müsste auch funktionieren.
Der passte bei mir zwar, aber das war wohl mehr Glück als eine zielgerichtete Empfehlung.
__________________
Gruß Tom
Suche:- Hintere Tür (iL), Beifahrerseite, bevorzugt in Sterlingsilber Metallic (244), aber vor allem rostfrei
- 2. Ordner (Kapitel 6300.0 bis 8500.0) der Prüfanleitung Fahrzeugelektrik/-elektronik, Baureihe 7 - E32, Modelljahr 93/94
Die Öffentlich-Rechtlichen machen sich in jede Hose, die man ihnen hinhält, und die Privaten senden das, was darin ist.
Dieter Hildebrandt
Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.
Wilhelm Busch
Geändert von asscon (23.06.2015 um 22:01 Uhr).
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24.06.2015, 13:34
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#22
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
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so hab das ding jetzt repariert..
kostet übrigens nur 20€ das teil.
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24.06.2015, 14:08
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#23
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Hast du die Crimpstecker mit Sekundenkleber angeklebt? ohne Isolierschlauch?
Gruß
Wolfgang
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24.06.2015, 14:14
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#24
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
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nein, die habe ich mit ringösen angeschraubt.
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24.06.2015, 15:25
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#25
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Mach da sicherheitshalber noch etwas Isoband drüber, dann ist das ok.
Gruß
Wolfgang
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24.06.2015, 15:45
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#26
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
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ich hab das mit kupferpaste abgeschmiert.. hatte die befürchtung dass isolierband da aufgrund der temperatur schnell wieder ab ist. deshalb hab ich auch noch die kühlrippen auf den widerstand geklebt.
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09.08.2015, 20:33
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#27
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Mitfahrendes Erglied
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Zwischen Hamburg und Schwerin
Fahrzeug: E32-750iA Bj. Dez '90; Smart Roadster 115PS
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Mein Klimalüfter läuft leider gar nicht mehr, weder auf der kleinen noch auf der großen Stufe. Ich habe den Lüfter dann mal am Temperaturschalter gebrückt, auch damit läuft er nicht an. Es klickt beim Brücken lediglich das braune Relais für die große Stufe, das Graue klickt gar nicht. Könnte also sein, dass das graue Relais kaputt ist, aber warum läuft er dann mit dem braunen auch nicht an? Sicherungen 25 und 29 sind okay, der Lüfter lässt sich auch einfach mit der Hand drehen, klemmt also nicht.
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09.08.2015, 23:57
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#28
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Ich hatte ein aehnliches Problem vor 1 Woche.
Abhilfe:
Stecker vom Zusatzluefter ab, volle Brise gutes Kontaktspray in beide Steckerseiten, also maennlich und weiblich, das selbe mit den Relais-Steckern, und schon lief er wieder, es war ganz einfach Oxydation.
http://www.7-forum.com/forum/24/klim...ml#post2375541
Mach mal den Anhang von Scheitig auf, da siehst Du wie man die Relais schnell und langsam bruecken kann mit einem dicken Draht
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10.08.2015, 00:03
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#29
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Mitfahrendes Erglied
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Zwischen Hamburg und Schwerin
Fahrzeug: E32-750iA Bj. Dez '90; Smart Roadster 115PS
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Danke, das probiere ich mal aus. Mit der Prodzedur von Scheitig umgehe ich das evtl. defekte Relais ja dann.
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10.08.2015, 02:11
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#30
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Ich hatte 2 Ersatzrelais dafuer, einfach getauscht zum Testen.
Hab auch alle Sicherungen diesbezueglich vorsichtshalber auch getauscht, man weis ja nie...
Kannst auch dann mit einer Prueflampe am Stecker zum Zusatzluefter einfach pruefen, ob da Saft ankommt.
Anwendung kopiert:
1. Auffinden einer Plus-Stromleitung an einem Fahrzeug mit Minus an Masse:
Schließen Sie die Krokodilklemme an Batterie-Minus oder an die Fahrzeugmasse (z.B. den Motor) an. Halten Sie die Prüfspitze an den zu prüfenden Kabelanschluss. Leuchtet die Lampe auf, fließt Strom und Sie haben eine Plus-Leitung vor sich.
2. Auffinden einer Minus-Stromleitung an einem Fahrzeug mit Minus an Masse:
Schließen Sie die Krokodilklemme an Batterie-Plus an. Halten Sie die Prüfspitze an den zu prüfenden Kabelanschluss. Leuchtet die Lampe auf, fließt Strom und Sie haben eine Minus-Leitung vor sich.
3. Leuchtet die Prüflampe weder in Anschlussvariante 1. noch in Anschlussvariante 2., ist die Stromleitung zum Zeitpunkt der Messung nicht mit dem Netz verbunden bzw. stromführend.
4. Einige klassische Fahrzeuge, z.B. englische Fahrzeuge, haben Plus an der Masse liegen.Dies müssten Sie dann beim Anwenden der Prüflampe berücksichtigen.
5. Mit der Prüfspitze kann eine Kabelader auch einseitig vorsichtig angestochen werden, um an die stromführende Seele zu gelangen. Achten Sie aber stets darauf, dass die Isolation des Kabels intakt bleibt. Isolieren Sie ggf. mit Isoband.
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