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BMW 7er, Modell E32
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Alt 28.02.2005, 19:51   #1
berner
Stephan
 
Registriert seit: 06.07.2004
Ort: Unterkulm ( Schweiz)
Fahrzeug: bmw 750i (E32) 1991
Standard Oeleinfüllstutzen innen gelb

Hallo zusammen
ich habe heute Abend Oel nachgefüllt und festgestellt dass der Oeleinfülldeckel innen knallgelb ist!!!! Nicht etwa so verschmiert wie wenn zB die Zylinderkopfdichtung defekt ist und Wasser mit Oel vermischt ist.
Kann das ev. vom Motorenoel sein?????
Ich bin ratlos, kann mir eventuell jemand erklären woher die knallgelbe Farbe am Oeleinfüllverschluss kommt???
Da bin ich aber riesig gespannt
.
Betr.BMW 750 Jg.1991 250000 Km.
Wagen brauchte schon immer ein wenig Wasser!!!!



E Gfreute Obe Wönscht Stephan aus der Schweiz
berner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2005, 20:02   #2
UBE
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von UBE
 
Registriert seit: 17.09.2004
Ort:
Fahrzeug: E32 730iA/92/R6/Klima
Standard

Was für eine ölmarke und viskosität ist denn drin?
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.initiativefamilienhund.de/
"Die Jägerei ist eine Nebenform menschlicher Geisteskrankheit."
UBE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2005, 20:49   #3
berner
Stephan
 
Registriert seit: 06.07.2004
Ort: Unterkulm ( Schweiz)
Fahrzeug: bmw 750i (E32) 1991
Standard gelber Oeleinfüllstutzen

Hallo UBE
Das Motorenoel habe ich immer im Kaufhaus eingekauft(günstig)
Die Marke ist BP 15W40
ich fahre dieses Oel eigentlich schon lange ohne Probleme.

Danke für dein Interesse!!!!


Gruss Stephan
berner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2005, 20:55   #4
Jensemann
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Jensemann
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: Bern - Brünnen
Fahrzeug: E38 740iA M62 5/96 & Opel Corsa 1.0 12/00
Standard

Hi Stephan,
gehört nicht 10W40 in Deinen Motor?
Gruß Jens

Zitat:
Zitat von berner
Hallo UBE
Das Motorenoel habe ich immer im Kaufhaus eingekauft(günstig)
Die Marke ist BP 15W40
ich fahre dieses Oel eigentlich schon lange ohne Probleme.

Danke für dein Interesse!!!!


Gruss Stephan
Jensemann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2005, 21:08   #5
berner
Stephan
 
Registriert seit: 06.07.2004
Ort: Unterkulm ( Schweiz)
Fahrzeug: bmw 750i (E32) 1991
Standard

Zitat:
Zitat von Jensemann
Hi Stephan,
gehört nicht 10W40 in Deinen Motor?
Gruß Jens
Ni Jens
10W oder 15W spielt doch keine Rolle,bezeichnet doch nur die Viscosität des Oels,dünn oder dickflüssiger??????????????????????????????


Tschüss Stephan
berner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2005, 22:51   #6
jenki
Dauer Rückwerts Fahrer
 
Benutzerbild von jenki
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Salzburg
Fahrzeug: BMW 735i E65 Bj.02
Standard

hi

wann hast du das letzte mal ÖL und ÖLfilter gewechselt ??

würd ich mal machen und dan mal nachsehen ob das noch immer so ist

ach und nimm vieleicht ein 10W40 vieleicht ist es vom öl her!
__________________
----->> [BMW_735i_V8] <<-----
jenki ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2005, 02:24   #7
Stefan2912
SchrauberPsycho
 
Benutzerbild von Stefan2912
 
Registriert seit: 16.09.2002
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: BMW 735i LPG (E32) Bj.87; Golf III LPG GTI; VW Scirocco; BMW K1200S
Standard

Hi

Fährst Du öfters Kurzstrecke? dann ist es normal, kommt vom Kondenswasser was sich im Motor bildet wenn er nich regelmässig richtig warmgefahren wird.
Ansonsten könnte es nur Kühlwasser sein.

Grüsse

Stefan
Stefan2912 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2005, 09:52   #8
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

Wie sieht denn das Öl am Peilstab morgens kalt aus? Wassertropfen am Peilstab?
Wie sieht denn das Öl am Peilstab direkt nach einer Fahrt (wenigstens 10 km) aus?

auch Gelb?

Dann könntest Du eine Öl/Wasser-Emulsion haben, wahrscheinlich Kühlwasser.

Wenn sich nur ein Belag am Öleinfüllstutzen gebildet haben sollte, tu den wegwischen und spendiere Deinem Baby mal eine Langstrecke von 500 km Autobahn an einem Tag.


Gruß


Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2005, 12:12   #9
UBE
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von UBE
 
Registriert seit: 17.09.2004
Ort:
Fahrzeug: E32 730iA/92/R6/Klima
Standard

genau ! schätze auch das es von kurzstreckenverkehr kommt. denn das öl ist ok. daher kommt es nicht. mach noch mal einen ölwechsel und blas ihn mal 200 km auf der bahn richtig durch.
UBE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2005, 12:31   #10
Stone
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Stone
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Bischofsheim
Fahrzeug: 750 iL,93, Range Rover Vogue V8, 86, Kawa ZRX 1200R, 2006 VW T2 Pritsche,1971, Renault Safrane Phase 2, 2,5L 1997, Vespa cosa 200, Suzuki GT 250, 78
Standard

Ist schon toll, wenn mann ein Auto für 150.000,- DM fährt und dann Motoröl für 1 Euro pro Liter rein macht.
Der 12 Zyl. verlangt zwar kein vollsynthetisches Hyperöl, aber 10 W 40 oder 10 W 50 sollte es schon sein.
Stone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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