Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2005, 18:11   #11
tomblue
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.07.2005
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: G12 - 750Li xDrive (03.19), Cadillac Coupé deVille, 1963
Standard

Ich hatte schon 7er und 5er und krieg nu wieder en 7er. Abgesehen vom Motor liegen zwischen den zwei Baureihen Welten. Für den 5er gilt immer noch "Aus Freude am Fahren" für den 7er "Aus Freude am Gefahren werden". An die Fahrqualität eines 7er kommt kein 5er ran, wohl aber an die Fahrleistung. Aber dafür gäbs auch den M3, M5 oder irgendein Alpina Modell.
tomblue ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2005, 18:57   #12
grizzly
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort:
Fahrzeug: Specialized S-Works Enduro '04, 760i, 325 Cabrio, 318 tds touring
Standard neuer motor für 750i

... also ich finde das auch unfair.

... zum ausgleich soll BMW den 5l-V10 in den 7er einbauen ... das wäre dann ein 750i!

grizzly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2005, 19:12   #13
rednose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rednose
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Standard

Zitat:
Zitat von pille
Moin!
Das ist eben das Baukastensystem, was Kosten sparen oder Gewinne mehren soll.....je nach Standpunkt.

Allerdings ist der Mehrpreis des 7er um ca. 2000 EUR geringer, da beim 540i & 550i ein Schaltgetriebe in der Basis vorhanden ist.

Alle Fan's von handgeschalteten V8 kommen hier mal wieder zum Zuge
STIMMT ! Das hatte ich glatt überlesen...
Nur frage ich mich, warum nur beim 5er und nicht auch beim 7er...
aber egal... das führt wieder in eine alte, schon geführte Diskussion...

Aber so wie es sich jetzt darstellt, wird der 5er dadurch für mich wieder eine Spur attraktiver !
__________________
Gruß,
Rudi
rednose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2005, 19:20   #14
waldi
staune nur noch :-)
 
Registriert seit: 25.11.2004
Ort: ahrweiler
Fahrzeug: 730d (E65) EZ 03/05, Honda VFR 800
Standard

Und der Preisunterschied ist doch nur nominal! Für den 5er zahlst du viel höhere Leasingraten, weil der sich im Moment von alleine verkauft.

Im Februar diesen Jahres hätte ich für einen 535d LP 65.000 € etwa 1.100 € Brutto im Monat gezahlt und für meinen 730d LP 98.500 € zahle ich nur 647€ Brutto im Monat (Ich konnte es erst wirklich glauben, nachdem die erste Leasingrate von meinem Konto abgebucht wurde---es ist wirklich wahr!)

Der aktuelle 5er als Plastik- und Pappmacheekiste also teurer als der doch noch recht gediegen gebaute 7er. Keine Frage, was man sich dann kauft, oder?

Ich wäre gerne beim 5er geblieben, aber der Billigtand, den die im Innenraum neuerdings verbauen---Nein Danke! Dann kann ich mir auch eine japanische Plastikkiste kaufen. Einiges wurde aber wohl beim Facelift des 5ers im April schon verbessert - man hat's halt mal versucht, ob wir Kunden so einen Schrott tolerieren.

Übrigens ist im letzten Jahr der Witz des Jahres innerhalb der Firma meines Händlers das Wort "Premiumfahrzeug".
waldi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2005, 20:22   #15
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Hallo,

die Motoren sind teilweise anders abgestimmt.


Gruß, Raffael
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2005, 21:06   #16
pille
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Raffael@735i
die Motoren sind teilweise anders abgestimmt.
Moin!

Aha, wie denn?
Die Prospekte verheißen ja in beiden Modellen 306 / 367 PS für die beiden V8, darüber wüßte ich gerne mehr.
Und da Du ja immer so einiges dazu beitragen kannst......tell us more
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2005, 21:12   #17
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Zitat:
Zitat von pille
Moin!

Aha, wie denn?
Die Prospekte verheißen ja in beiden Modellen 306 / 367 PS für die beiden V8, darüber wüßte ich gerne mehr.
Und da Du ja immer so einiges dazu beitragen kannst......tell us more

Hi..... es geht hier ja nicht um die reine PS Zahl.

Ich brauche ja bloß auf die DME ein anderes Kennfeld zu programmieren & schon habe ich zwei unterschiedliche Fahrzeuge, bzw. Charakteristiken.

Durch änderungen der Parameter kann man viel erreichen, z.B. einen Motor drosseln, oder einfach mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich ..... glaube mir .... die Motoren bzw. die Software ist nur im Prospekt gleich.



Gruß, Raffael
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2005, 21:41   #18
tomblue
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.07.2005
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: G12 - 750Li xDrive (03.19), Cadillac Coupé deVille, 1963
Standard

aber das war doch bei den alten Baureihen genauso !

Bis '87 gab's nur en 745i, keinen 545i, nur 535i, dann gab's den 750i und keinen 550i. Ich sehe also keinen Wechsel bei diesem Prinzip. Das ist bei Mercedes genauso. Auch den 3er gibt es als 330d. Aber wie gesagt, kein Unterschied zu der vergangenen Modellpolitik. Unterschied im wesentlichen in der Qualität und Fahrzuggröße.
tomblue ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie gefällt Euch der neue 7er, d. h. das Faceliftmodell des E65/E66? Christian BMW 7er, Modell E65/E66 128 10.01.2007 19:58
suche 5er oder 7er DIESEL Tazman Suche... 1 21.07.2005 08:55
7er Kalender - Jetzt über Bilder abstimmen! Christian Aktivitäten, Treffen, ... 24 22.11.2004 23:20
2.8er im 7er und 5er zwei Rohre? xr2 BMW 7er, allgemein 18 27.11.2003 18:00
Will meinen 5er gegen einen 7er wechseln wer hat Tips? Chris520IA BMW 7er, Modell E32 8 15.11.2003 00:30


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:42 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group