


|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
31.07.2005, 18:11
|
#11
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 28.07.2005
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: G12 - 750Li xDrive (03.19), Cadillac Coupé deVille, 1963
|
Ich hatte schon 7er und 5er und krieg nu wieder en 7er. Abgesehen vom Motor liegen zwischen den zwei Baureihen Welten. Für den 5er gilt immer noch "Aus Freude am Fahren" für den 7er "Aus Freude am Gefahren werden". An die Fahrqualität eines 7er kommt kein 5er ran, wohl aber an die Fahrleistung. Aber dafür gäbs auch den M3, M5 oder irgendein Alpina Modell.
|
|
|
31.07.2005, 18:57
|
#12
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.07.2002
Ort:
Fahrzeug: Specialized S-Works Enduro '04, 760i, 325 Cabrio, 318 tds touring
|
neuer motor für 750i
... also ich finde das auch unfair.
... zum ausgleich soll BMW den 5l-V10 in den 7er einbauen ... das wäre dann ein 750i!

|
|
|
31.07.2005, 19:12
|
#13
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
|
Zitat:
|
Zitat von pille
Moin!
Das ist eben das Baukastensystem, was Kosten sparen oder Gewinne mehren soll.....je nach Standpunkt.
Allerdings ist der Mehrpreis des 7er um ca. 2000 EUR geringer, da beim 540i & 550i ein Schaltgetriebe  in der Basis vorhanden ist.
Alle Fan's von handgeschalteten V8 kommen hier mal wieder zum Zuge 
|
STIMMT ! Das hatte ich glatt überlesen...
Nur frage ich mich, warum nur beim 5er und nicht auch beim 7er...
aber egal... das führt wieder in eine alte, schon geführte Diskussion...
Aber so wie es sich jetzt darstellt, wird der 5er dadurch für mich wieder eine Spur attraktiver !
__________________
Gruß,
Rudi
|
|
|
31.07.2005, 19:20
|
#14
|
|
staune nur noch :-)
Registriert seit: 25.11.2004
Ort: ahrweiler
Fahrzeug: 730d (E65) EZ 03/05, Honda VFR 800
|
Und der Preisunterschied ist doch nur nominal! Für den 5er zahlst du viel höhere Leasingraten, weil der sich im Moment von alleine verkauft.
Im Februar diesen Jahres hätte ich für einen 535d LP 65.000 € etwa 1.100 € Brutto im Monat gezahlt und für meinen 730d LP 98.500 € zahle ich nur 647€ Brutto im Monat (Ich konnte es erst wirklich glauben, nachdem die erste Leasingrate von meinem Konto abgebucht wurde---es ist wirklich wahr!)
Der aktuelle 5er als Plastik- und Pappmacheekiste also teurer als der doch noch recht gediegen gebaute 7er. Keine Frage, was man sich dann kauft, oder?
Ich wäre gerne beim 5er geblieben, aber der Billigtand, den die im Innenraum neuerdings verbauen---Nein Danke! Dann kann ich mir auch eine japanische Plastikkiste kaufen. Einiges wurde aber wohl beim Facelift des 5ers im April schon verbessert - man hat's halt mal versucht, ob wir Kunden so einen Schrott tolerieren.
Übrigens ist im letzten Jahr der Witz des Jahres innerhalb der Firma meines Händlers das Wort "Premiumfahrzeug". 
|
|
|
31.07.2005, 20:22
|
#15
|
|
LOW4LYF
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
|
Hallo,
die Motoren sind teilweise anders abgestimmt.
Gruß, Raffael
|
|
|
31.07.2005, 21:06
|
#16
|
|
Gast
|
Zitat:
|
Zitat von Raffael@735i
die Motoren sind teilweise anders abgestimmt.
|
Moin!
Aha, wie denn?
Die Prospekte verheißen ja in beiden Modellen 306 / 367 PS für die beiden V8, darüber wüßte ich gerne mehr.
Und da Du ja immer so einiges dazu beitragen kannst......tell us more 
|
|
|
|
31.07.2005, 21:12
|
#17
|
|
LOW4LYF
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
|
Zitat:
|
Zitat von pille
Moin!
Aha, wie denn?
Die Prospekte verheißen ja in beiden Modellen 306 / 367 PS für die beiden V8, darüber wüßte ich gerne mehr.
Und da Du ja immer so einiges dazu beitragen kannst......tell us more 
|
Hi..... es geht hier ja nicht um die reine PS Zahl.
Ich brauche ja bloß auf die DME ein anderes Kennfeld zu programmieren & schon habe ich zwei unterschiedliche Fahrzeuge, bzw. Charakteristiken.
Durch änderungen der Parameter kann man viel erreichen, z.B. einen Motor drosseln, oder einfach mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich ..... glaube mir .... die Motoren bzw. die Software ist nur im Prospekt gleich.
Gruß, Raffael
|
|
|
31.07.2005, 21:41
|
#18
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 28.07.2005
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: G12 - 750Li xDrive (03.19), Cadillac Coupé deVille, 1963
|
aber das war doch bei den alten Baureihen genauso !
Bis '87 gab's nur en 745i, keinen 545i, nur 535i, dann gab's den 750i und keinen 550i. Ich sehe also keinen Wechsel bei diesem Prinzip. Das ist bei Mercedes genauso. Auch den 3er gibt es als 330d. Aber wie gesagt, kein Unterschied zu der vergangenen Modellpolitik. Unterschied im wesentlichen in der Qualität und Fahrzuggröße.
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|