Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 IAA 2007
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
10.09.2007, 23:51
|
|
|
Moderator
Fahrzeug: KVG Kassel
|
@FN High Power:
Ist das der Unfall, der vorgestern zwischen ESW-Niederhone und Albungen passiert ist?
Die Ecke kommt mir bekannt vor, ich habe lange Jahre in der Gegend gewohnt.
Ich hatte morgens beim Frühstück den HR3 an, da kam etwas in den Verkehrsmeldungen.
|
11.09.2007, 00:14
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von Necktou
Danke an alle für die Genesungswünsche. Soweit gehts es ihr wieder gut.
Mit einem Gummibereiften Einkaufswagen wäre der Unfall nicht so klimpflich
ausgegangen.
Nächste Woche Mittwoch bekommen wir einen 320d, 3 Jahre alt, orientblaumetallik.
Ich denke, es wird ein würdiger Nachfolger werden, auch wenn meine Frau dem kleinen noch ein bisschen nachhängt. War halt ihr Pflegeobjekt.
Gruß Sebastian
|
Hallo Sebastian!
Die besten Wünsche für Deine Frau!
mfg
peter
|
|
|
11.09.2007, 07:55
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750i (E32) 05.03.1990
|
Also da möchte ich widersprechen.
Zitat:
Zitat von FN High Power
Jetzt weiß ich, daß ein Auto, gerade für Fahranfänger, nicht groß und schwer genug sein kann
|
Genau so ein Unfall zeigt, dass ein Auto für Fahranfänger gar nicht klein und leicht genug sein kann.
Dann hätte er sich wenigstens nur selber umgebracht und nicht auch noch jemand anderen.
Dann wäre er evtl. etwas vorsichtiger und sowieso langsamer gefahren und evtl. wäre gar nichts passiert.
*Mein* erstes Auto hatte 45 PS und eine Höchstgeschwindigkeit von 115 km/h. Mit so einem Auto lernt man defensives Fahren. Der Renault hatte doch bestimmt 145 PS oder so in der Größenordnung, oder?
Das verleitet natürlich zum Rasen. Die Folgen sehen wir hier.
uli_w
|
|
|
11.09.2007, 07:59
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: e23 728i, T5 TDI
|
Zitat:
Zitat von uli_w
Genau so ein Unfall zeigt, dass ein Auto für Fahranfänger gar nicht klein und leicht genug sein kann.
Dann hätte er sich wenigstens nur selber umgebracht und nicht auch noch jemand anderen.
Dann wäre er evtl. etwas vorsichtiger und sowieso langsamer gefahren und evtl. wäre gar nichts passiert.
*Mein* erstes Auto hatte 45 PS und eine Höchstgeschwindigkeit von 115 km/h. Mit so einem Auto lernt man defensives Fahren. Der Renault hatte doch bestimmt 145 PS oder so in der Größenordnung, oder?
Das verleitet natürlich zum Rasen. Die Folgen sehen wir hier.
uli_w
|
Genau so seh ich das auch... wer wie die Wildsau fährt, wird bestimmt nicht durch ne Limmo mit viel Leistung vom Rasen abgehalten...
|
|
|
11.09.2007, 09:45
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Schubkarre, geschippt
|
@ Paddy,
genau so war´s! Das ist das Foto kurz nach dem Unfall, der Rote ist mit unverminderter Geschwindigkeit in die Beifahrerseiter des Vans, deshalb war auch die Insassin wohl sofort tot  Wie gesagt, je größer, umso sicherer, aber ob diesen Seitenaufprall auch ein Bimmerinsasse einfach so überlebt hätte 
|
11.09.2007, 09:47
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von altbert
@FN High Power:
Ist das der Unfall, der vorgestern zwischen ESW-Niederhone und Albungen passiert ist?
Die Ecke kommt mir bekannt vor, ich habe lange Jahre in der Gegend gewohnt.
Ich hatte morgens beim Frühstück den HR3 an, da kam etwas in den Verkehrsmeldungen.
|
Absolut korrekt, in der langezogenen Linkskurve, kurz vor Strahlshausen (aus Richtung BSA kommend), links ist ein Rastplatz.
Das war morgens um acht, und da das ein ehem. Vereinsspieler des Nachbarorts war, macht sowas nat. ganz schnell die Runde 
|
|
|
11.09.2007, 09:57
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
@ tomtom74 und uli_w:
ich gehe jetzt wie gesagt von der Unschuld der Entgegenkommenden aus, die einfach zur falschen Zeit am falschen Ort waren, aber vielleicht oder mit Sicherheit wäre dann ein anderer dort gewesen...
Hätten die ein größeres und schwereres Auto gehabt, dann wäre es womöglich ungleich glimpflicher ausgegangen für die Insassen.
Zum Verursacher kann ich mich nicht äußern, da ich alles über Ihn nur vom Hörensagen hab, und auch deshalb gilt: De mortuis nil nisi bene!
|
|
|
11.09.2007, 10:05
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: e23 728i, T5 TDI
|
Zitat:
Zitat von FN High Power
@ tomtom74 und uli_w:
ich gehe jetzt wie gesagt von der Unschuld der Entgegenkommenden aus, die einfach zur falschen Zeit am falschen Ort waren, aber vielleicht oder mit Sicherheit wäre dann ein anderer dort gewesen...
Hätten die ein größeres und schwereres Auto gehabt, dann wäre es womöglich ungleich glimpflicher ausgegangen für die Insassen.
Zum Verursacher kann ich mich nicht äußern, da ich alles über Ihn nur vom Hörensagen hab, und auch deshalb gilt: De mortuis nil nisi bene!
|
ja gut, aber hätte der "Fahranfänger" , also der Unfallverursacher, in diesem Fall das große Auto gehabt, wäre ihm vermutlich nichts passiert
ist es schon so daß man mit leistungsschwachen, kleinen Autos in erster Linie mal sich selbst gefährdet und nicht andere.... wenn man da vernünftig fährt, passiert auch nix... und man braucht auch kein großes Auto... und es kommt net wirklich oft vor daß man abgeschossen wird...
|
|
|
11.09.2007, 11:45
|
|
|
-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-
Fahrzeug: BMW i8
|
Ich habe mehr die Erfahrung gemacht, dass man in kleinen schwach motorisierten Autos die Sau raus lässt und weniger in großen schnellen Autos. Mir gehts zumindest so, auch wenn ich auf der BAB auch gern mal nen Zacken schneller dran bin.
|
|
|
11.09.2007, 13:31
|
|
|
Autonarr
Fahrzeug: Audi A8 4H V8T
|
Zitat:
Zitat von tomtom74
ja gut, aber hätte der "Fahranfänger" , also der Unfallverursacher, in diesem Fall das große Auto gehabt, wäre ihm vermutlich nichts passiert
ist es schon so daß man mit leistungsschwachen, kleinen Autos in erster Linie mal sich selbst gefährdet und nicht andere.... wenn man da vernünftig fährt, passiert auch nix... und man braucht auch kein großes Auto... und es kommt net wirklich oft vor daß man abgeschossen wird...
|
ich glaube einen 26 Jährigen kann/ sollte man durchaus nicht mehr als Fahranfänger bezeichnen (wenn man davon ausgeht, dass er mit 18 den FS gemacht hat, ansonsten nehme ich alles zurück).
ich persönlich habe auch die erfahrung gemacht, dass man mit größeren / schnelleren autos defensiver fährt. man kann auch mit 45 ps ordentlich mist machen...
|
|