Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Techno Classica 2006
Techno Classica 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue BMW M5.
BMW M5 (G90, ab 2024)

 
Der neue BMW M2 (Facelift 2024).
BMW M2 (G87 LCI, ab 2024)

 
Das neue BMW 2er Coupé (Facelift 2024).
BMW 2er Coupé (G42N, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper 5-Türer.
MINI, 5-Türer (F65, ab 2024)

 
Der neue BMW 1er. Modell F70, ab 2024.
BMW 1er. Modell F70, ab 2024.

 
BMW Neuheiten
Der neue BMW M5.
BMW M5 (G90, ab 2024)

 
Der neue BMW M2 (Facelift 2024).
BMW M2 (G87 LCI, ab 2024)

 
Das neue BMW 2er Coupé (Facelift 2024).
BMW 2er Coupé (G42N, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper 5-Türer.
MINI, 5-Türer (F65, ab 2024)

 
Der neue BMW 1er. Modell F70, ab 2024.
BMW 1er. Modell F70, ab 2024.

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2007, 14:32   #21
tbeyer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von tbeyer
 
Registriert seit: 16.12.2002
Ort: Willich
Fahrzeug: 735i (E65), MB SL 320 (R129), 525tds (E39)
Standard

Zitat:
Zitat von snes Beitrag anzeigen
Da mein E46 nicht gerade billig in der Versicherung ist und mit knapp 10l auch nicht gerade wenig verbraucht (bei schwacher Leistung ! ) bin ich am überlegen ihn nicht gegen einen E39 525tds zu tauschen.Ok Steuer kostet er mehr aber beim Verbrauch und der Versicherung kann man wieder sparen und außerdem ist er vom Komfort um einiges besser als der kleine 3er.Zudem muss ich jeden Tag zur Uni pendeln wo sich auch einige km ansammeln
Hat jemand Erfahrungen mit dem Motor im E39?Generell mag ich Automatik lieber aber ist das auch beim 25er tds zu empfehlen?
Hallöle,

wir haben so'n Ding als Touring. Erwarte keine Rennleistungen von dem Ding. Aber für 160 auf der Autobahn reicht es allemal. Meine Frau fährt den überwiegend im Mittelstreckenbetrieb (so um die 10-15km Minimum pro Fahrt) und wir liegen bei etwa 8,5ltr/100km. Ich habe gehört, die alten Diesel sind wohl weniger anfällig, als die modernen common rail diesel.

Ganz unproblematisch sind sie aber wohl auch nicht. Man hört immer mal wieder von gerissenen Zylinderköpfen (wenn die Dinger geheizt werden und nicht "kalt" gefahren werden begünstigt das die Entstehung dieses Problems).

Ich habe gehört, daß der Automatik sogar besser sein soll, als der Schaltwagen, weil die Automatik wohl die Anfahrschwäche des 525tds etwas besser kaschiert. Keine Ahnung, ob's stimmt - habe noch nie einen als Schaltwagen gefahren.

Ansonsten mußt Du halt mit den üblichen Wehwehchen des E39 rechnen: Fahrwerksgummis und die diversen Lager im Fahrwerksbereich, gelegentlich Rost. Bei unserem waren vor allem die Gummis hinten betroffen.

Ansonsten haben wir unseren jetzt seit über 40tkm (gekauft mit 126tkm) und sind mit dem Ding sehr zufrieden. Guter Fahrkomfort, Geräuschentwicklung in Ordnung, sobald er warm ist, gute Verarbeitung (auch nach 165tkm knarzt da nicht viel) und ein ordentlicher Verbrauch. Das alles zu einem guten Preis. Was will man mehr.

ciao

Torsten
__________________
Ich bin ein gefährlicher Signaturvirus - kopier mich in alle Deine Mails!
tbeyer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 02:46   #22
TrapperTomBox
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TrapperTomBox
 
Registriert seit: 24.11.2003
Ort: Wandlitz
Fahrzeug: Tesla Model S 100 D Tesla Model X 90 D
Standard

Hatte den 525 tds sowohl als E34 als auch als E39.

Am besten gefiel mir der Klassiker mit der eckigen Form. Leider verschied er durch einen Unfall, bei dem ich dann noch die kriminelle Energie einer BMW-Werkstatt kennenlernen durfte. Denke immer sehr gerne an das Auto zurück.

Im E39 hatte ich ein Problem mit der Motorelektronik, was den Motor ruckeln ließ, so stieg ich dann auf den 530d um.

Der 740d war dann Liebe nach der ersten Fahrt und deshalb kann ich ihn wärmstens empfehlen. Solche hohen Verbrauchswerte hatte ich nie beim 740d, liege immer so um die 9 l.

Gruß aus der Bundeszentrale

Tom
TrapperTomBox ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW-Teile: Klimakompressor E39 525TDS Lapachon Suche... 1 22.08.2007 16:05
Heizung 525tds BMWKÖNIG Autos allgemein 0 30.09.2005 23:13


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:40 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group