Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Techno Classica 2006
Techno Classica 2006
 
BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

 
BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

 
Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

 
Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

 
BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2007, 23:35   #21
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen
naja, wede morgen in der früh zum Spezi damit.

Ein absperrrad habe ich bisher nicht entdecken können. Leider ist der tank schlecht zugänglich und daher habe ich mir den noch nie genau angeschaut.
Hi,
beim 1-Loch-Radmuldentank schraubst Du den Abdichtdeckel in der Mitte des Tanks ab. Keine Angst, es springt dir schon kein Kastenteufel entgegen.

Was Du dann an Multiventil siehst, müßte etwa so aussehen wie auf dem Pic unten. Und dort auf dem Pic ganz unten siehst Du auch das kleine goldene Drehrad. Rechts rum ist ZU. That's all.

Greets
RS744
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg PICT2399k.JPG (69,4 KB, 44x aufgerufen)
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2007, 16:23   #22
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard Also:

Die gummiummantelte 8mm Kupferleitung (Gaszuführung nach vorne) war über dem hinteren Achsträger durchgescheuert.

Die Spezis meinten. sowas hätten sie in 10 Jahren noch nicht gehabt. Die Verlegung dort wäre durchaus üblich und kann nicht angemeckert werden da sich dort keine beweglichen Teile befinden.

Komisch- Na egal - nu is alles wieder dicht.
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2007, 19:48   #23
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen
Die gummiummantelte 8mm Kupferleitung (Gaszuführung nach vorne) war über dem hinteren Achsträger durchgescheuert.
Die Spezis meinten. sowas hätten sie in 10 Jahren noch nicht gehabt.
Ich wußte ja, daß die Straßen in Berlin schlecht sind. Aber daß sie gar so schlecht sind, daß Du mit einem X5 aufsetzen kannst?
Oder solltest Du etwa Deinen Fahrstil überdenken?

Fröhliches Gasen
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2007, 20:00   #24
highlander
< Kaffee klauen >
 
Benutzerbild von highlander
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort:
Fahrzeug: ford
Standard

Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen
Die gummiummantelte 8mm Kupferleitung (Gaszuführung nach vorne) war über dem hinteren Achsträger durchgescheuert.

Die Spezis meinten. sowas hätten sie in 10 Jahren noch nicht gehabt. Die Verlegung dort wäre durchaus üblich und kann nicht angemeckert werden da sich dort keine beweglichen Teile befinden.

Komisch- Na egal - nu is alles wieder dicht.
Habe vom Spezis gehört die dir Leitungen an Hinterachse festschrauben
highlander ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2007, 11:31   #25
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Nuja, aufsetzen kann man an der Stelle nicht. Und die Leitung war auch dort nicht festgeschraubt.

Sie ging quasi über dem geschwungenen Teile (über dem Differential) in dem Bild entlang. Achsträger denke nennt man das.

TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2007, 12:15   #26
hotrod
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hotrod
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: Bayern
Fahrzeug: 525d F11
Standard

Scheinbar ist das Gas nur in einem ganz speziellen Mischungsverhältnis entflammbar. Wenn Gas unkontrolliert entweicht kann es sich kaum entzünden.

Wußte ich auch nicht, aber beim ersten Gasfilterwechsel hatte der Pole in Amberg grad eine frisch angezündete Kippe im Gesicht als er den Filter vorne aufschraubte und das ganze Restgas entweichen ließ. Ich bin entsetzt ein oder zwei Meter zurückgejumpt als ich das gesehen habe aber er meinte nur ungerührt 'kann nix passieren, Gas brennt nix'. Ich hätt ihm fast eine gescheuert. Ich meine, rausfordern muß man es doch auch nicht, oder ...
hotrod ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2007, 16:25   #27
altbert
Moderator
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: KVG Kassel
Standard

Zitat:
Zitat von hotrod Beitrag anzeigen
Scheinbar ist das Gas nur in einem ganz speziellen Mischungsverhältnis entflammbar. Wenn Gas unkontrolliert entweicht kann es sich kaum entzünden.

Wußte ich auch nicht, aber beim ersten Gasfilterwechsel hatte der Pole in Amberg grad eine frisch angezündete Kippe im Gesicht als er den Filter vorne aufschraubte und das ganze Restgas entweichen ließ. Ich bin entsetzt ein oder zwei Meter zurückgejumpt als ich das gesehen habe aber er meinte nur ungerührt 'kann nix passieren, Gas brennt nix'. Ich hätt ihm fast eine gescheuert. Ich meine, rausfordern muß man es doch auch nicht, oder ...
Mit einer angezündeten Fluppe im Hals muß man das ja nun nicht unbedingt machen...

Aber Recht hat er im Prinzip schon.

Da Flüssiggas wesentlich schwerer als Luft ist, sinkt es sofort zu Boden.
Das ist auch der Grund, warum früher LPG-betriebene Fahrzeuge nicht in Tiefgaragen durften.

Außerdem liegt der Flammpunkt relativ hoch, auch die Flammgeschwindigkeit ist ziemlich langsam.

Man kann im Prinzip an einer Campinggasflasche das Ventil aufdrehen und das entweichende Gas anzünden.
Da das ausströmende Gas schneller ist als die Flammgeschwindigkeit, schlägt das Feuer nicht in die Flasche zurück (nicht unbedingt nachmachen... ).

Deswegen finde ich die Explosionen von Flüssiggas-Flaschen bei z.B. Cobra 11 immer amüsant, weil das in der Realität so nicht passiert; die müssen schon geraume Zeit im Feuer stehen, bis sie explodieren.
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2007, 05:06   #28
Schulle
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Schulle
 
Registriert seit: 06.09.2004
Ort:
Fahrzeug: Mercedes W22o S500
Standard

In den Bundesländern Berlin und Brandenburg ist es immernoch verboten in Tiefgaragen zu parken! Ich glaube es ist wirklich nur in den beiden Bundesländern verboten...

Also ich park trotzdem in der Tiefgarage, sieht ja keiner denn mein Tankstutzen ist ja hinter der Tankklappe.


Gruß
Schulle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2007, 12:13   #29
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Schulle Beitrag anzeigen
In den Bundesländern Berlin und Brandenburg ist es immernoch verboten in Tiefgaragen zu parken!
So kann man das nicht sagen. Denn LPG-Einfahrtsverbote beruhen nicht auf Landesgesetzen, sondern werden vom Tiefgaragenbetreiber "ausgesprochen" durch entsprechenden Aushang eines Schildes.

LPG-Verbote hatten ihre Grundlage in Muster-Garagenverordnungen, in denen vor Urzeiten solche Verbote enthalten waren. Die meisten Bundesländer haben aufgrund besserer Erkenntnisse derartige Verbotspassagen aus ihren Muster-Gararagenverordnungen seit zig Jahren gestrichen. Du hast aber recht, daß einzelne Bundesländer (ich glaube, nur die von Dir genannten) da noch keine Streichungen vorgenommen haben.

Daneben ist es aufgrund dieser Alt-Situation und Unkenntnis noch vereinzelt so, daß Versicherungen den Tiefgaragenbetreibern solche Einfahrtsverbote für LPG auferlegen. Hier bedarf es dann im Einzelfall der Aufklärung der Versicherung, daß es technische Begründungen bei moderneren Tiefgaragen nicht mehr gibt. Bei ganz alten Tiefgaragen kann es hingegen noch eine technische Begründung für ein Einfahrtsverbot geben. Entwichenes LPG ist schwerer als Luft und sammelt sich am Boden. Es ist also eine Frage der Entlüftung der Tiefgarage, ob darin eine theoretische Gefahr besteht. Wegen der schweren Entzündlichkeit des LPG-Luft-Gemisches bleibt es eine eher theoretische Gefahr.

Benzinlachen sind wesentlich leichter entzündlich, und Benzintanks haben geringere Sicherheitsmechanismen als LPG-Tanks! Ist deshalb die Einfahrt von benzinbetriebenen Kfz in Tiefgaragen verboten?
Na ja, OK, die Folgen einer Gasexplosion wären doch deutlich heftiger. Ein konkretes LPG-Risiko besteht heutzutage in Tiefgaragen aber nicht mehr.

Greets
RS744

Geändert von RS744 (07.12.2007 um 12:21 Uhr).
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2007, 18:17   #30
hotrod
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hotrod
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: Bayern
Fahrzeug: 525d F11
Standard

Zitat:
Zitat von Schulle Beitrag anzeigen
In den Bundesländern Berlin und Brandenburg ist es immernoch verboten in Tiefgaragen zu parken! Ich glaube es ist wirklich nur in den beiden Bundesländern verboten...

Also ich park trotzdem in der Tiefgarage, sieht ja keiner denn mein Tankstutzen ist ja hinter der Tankklappe.


Gruß
Genau - bei mir dasselbe. Ich fahr einfach rein und fertig.
hotrod ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
lpg... kaylo257 BMW 7er, Modell E38 63 23.11.2007 00:58
LPG frage Fugo Autos allgemein 6 23.07.2007 17:19
Lpg ralle 730 BMW 7er, Modell E32 13 18.06.2007 20:59
Motorraum: LPG im E65 The Stig BMW 7er, Modell E65/E66 3 14.02.2007 00:05
Gas-Antrieb: Lpg Saba BMW 7er, Modell E32 24 09.09.2005 17:25


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:51 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group