Zitat:
Zitat von siebenerfan66
Habe bei meinem 93er 750i auch nur ASC auf dem Schalter stehen. aber er wird doch die Traktionskontrolle haben, oder ?
Gruß, vom SF66
|
Aus den Preislisten ergibt sich das für den dt. Markt so:
1988:
ASC: lieferbar gegen Aufpreis von 1.980,- DM für 735i bzw. 1.350,- DM für 750i, jeweils incl. Tempomat
1990:
ASC: Serie für 750i/iL, ansonsten für 730i und 735i/iL gegen Aufpreis von 2.220,- DM, incl. Tempomat
ASC+T: gegen Aufpreis von 2.160,- DM für 750i/iL zusätzlich lieferbar
1993:
ASC: lieferbar nur noch für 730i gegen Aufpreis von 2.305,- DM, incl. Tempomat
ASC+T: Serie für 750i/iL, für 730i V 8 und 740i/iL gegen Aufpreis von 2.875,- DM
=> ASC war immer incl. Tempomat, ist außerdem mit Sperrdifferential ergänzbar
=> ASC+T hat immer ein Kombinationsverbot mit Sperrdifferential
=> auf dem Schalter steht immer nur "ASC"
=> bei frühen Baujahren leuchtet der Schalter selbst grün
Das ASC+T in meinem 525i touring hat übrigens als einziges der ASC+T´s keine Schleppmomentregelung, heißt: bei rutschigem Untergrund sollte besser nicht zurückgeschaltet werden...
(dafür war es ja auch 500,- DM billiger als im 540!
Olli