


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
01.01.2009, 17:26
|
#12
|
|
† 12.05.2017
Premium Mitglied
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
|
... mal ganz ehrlich, was will man sich hier beschweren. Ich werde mich bei der nächsten Bestellung dazu äußern und sie im Grund genommen hochnehmen, was "namhafte Qualitätsprodukte" für mich bedeuten und dass dessen Preis auch einfach viel zu hoch ist.
Ich fuhr den ML die letzten 1,5 Jahre mit defekter PML (Parameterlenkung), d.h. selbst im Stand ging die Lenkungs saumäßig schwer. MB sagte damals lapidar, ist halt das Lenkgetriebe kaputt, macht 2.000,- Euro. Nein danke, dann fahre ich halt mit schwergängiger Lenkung.
Nun bin ich bei der Star-Diagnose mit dem Auto gewesen und das Fehlerbild sagte: Regelventil PML Y1 defekt oder Leitung unterbrochen. Also habe ich dann das Regelventil (Kostenpunkt 200,- Euro, sieht etwa aus wie ein etwas grösseres Gasabschaltventilspule) ausgebaut, sabbelt natürlich viel Lenköl heraus und habe die Spule durchgemessen. Kein Durchgang, somit war es für mich schon einmal soweit klar, dass der Übeltäter die Spule ist.
Dieses Scheißding ist von ZF, qualtätsmäßig unter aller Sau! So ein Ding darf nicht kaputtgehen und wenn schon, dann vielleicht maximal 50,- Euro kosten. Alles andere ist Ausbeutung und Betrug am Kunden.
Nun allerdings habe ich mich in den ML55 wieder neu "verliebt", ist einfach ein komplett neues Fahrgefühl mit leichtgängiger Lenkung.
mfg Erich M.
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|