hallo
habe einen e30 cabrio 325i dunkelgrün individual und beiges leder damals auf der IAA bestellt und seitdem in meiner hand und 90tkm nur bei schönwetter gefahren - sprich wirklich wie neu und nur handgepfelgt. alles original sogar erstes verdeck noch - im winter immer aufgebockt und nur garage ausschliesslich.
jedoch ist er nun auch in die jahre gekommen und die achsträger rosten. wie kann man das beheben? zum karroseriefachmann bringen oder neue teile bestellen?
wo könnte er noch rosten?? wurde zwar handlackiert - da der zuerst einer geliefert wurde ohen abs und ZV obowhl bestellt und beim zweiten die farbe geändert wurde und er somit mit deralten farbe handlackiert wurde - man sieht dies dem alck auch an -
hinzu hängt er hinten etwas in den "knie" vermute ich - wie kann man das teten ob die federn kaputt sind? gibt es noch original neue m-tec fahrwerke von BMW - kann man die einfach so nachrüsten bzw einbauen? welches fahrwerk wäre ansonsten empfehlenswert (nicht tief und nicht hart) möglichst ähnlich dem original.
dann jault meines erachtens das getriebe oder differential einwenig wenn man in den ersten 2 gängen bis 3000-4000uimin beschleunigt - differential wohl eher oder? getriebe wurde vor 5tkm von bmw gewechselt da diese affen 1l zu wenige getriebeöl reingetan hatten und es somit kaputt war nach 500km - ärgerlich seitem schaltet es auch nicht mehr so weich wie früher. abhilfe???
desweiteren kommt bei geschlossenem verdeck von der oberen ecke der fahrerscheibe ein klapper geräusch - scheibe nachstellen?? schrauben im scheibengestänge nachziehen?
der beige teppich ist zwar wie neu - aber wie kann man ihn trotzdem reinigen? welches mittel??
die recarosportsitze knarren in den kurven - ursache?
xenonlicht nachrüsten - was benötigt man alles - was sagt die rennleitung dazu? kann man die xenonbrenner aus dem e32 7er nehmen?? braucht man die scheinwerfer-wiwa?
sollte man dem motor einer revision unterziehen? wurde immer einwandfrei gewartet und macht auch keine probleme...leichtes tackern im leerlauf - hat keinen kat. ventilspiel? zündung? anfällig keit der zündung? geht diese elektronisch oder ??
bremsanlage - sie taugt eigentlich - aber kann man die vom m3 e30 nachtürsten welche teile müssen gewecheslt werden?
auf dem verdeckkastenabdeckung sind leichte luftblasen entstanden - kann man diese abdeckung als ersatzteil bestellen oder den überzug? oder beledern lassen beim sattler?
hat jemand eigentlich bilder von komplett roten rückleuchten bzw rot grauen oder rot weißen auf einem e30?
wenn möglich in dunkelgrün? Photomontage?
dann wurde die si-platine am kombiinstrument getauscht jedoch rucken die zeiger weiterhin speziell der der tankanziege - abhilfe??
so das sind nun meine zahlreichen fragen und ich würde mich über gezielte mir helfende antworten freuen.
wünsche euch allen ein erfolgreiches gesundes schönes neues jahr und allzeit gute fahrt
gruß philipp
P:S: wo könnte ich original bmw kreuzspeichenfelgen auftreiben 205 55 r15? im schein stehen nur 195 und 200er drin TRX?
wo könnte man in rehinladpfalz oder baden eine motorrevision machen lassen
kenne nur
www.motorrevision.de von ingo köth aus der nähe von berlin
[Bearbeitet am 27.12.2003 um 12:10 von JPM]
[Bearbeitet am 27.12.2003 um 12:11 von JPM]