Hallo zusammen,
ich finde es erschreckend das auf Grund DIESES sicherlich traurigen Unfalls in den Medien und sogar in der Politik plötzlich solche gravierende Änderungen diskutiert bzw. vorgeschlagen werden. Wo bitte soll DAS hinführen???
Laßt jetzt noch den einen oder anderen tragischen Unfall mit schnellen Autos bei hoher Geschwindigkeit passieren und von den Medien aufgebauscht werden und wir werden uns alle noch mächtig wundern.....
Stellt Euch vor ein z.B. sportlich aufgemachter 7er fährt in einer Tempo 30-Zone mit 30Km/h in eine halbe Schulklasse mit Erstklässler die plötzlich blindlinks unmittelbar vor dem Auto auf die Straße gerannt ist.....
- und jetzt noch die passenden und vor allem dramatischen Bilder im Fernsehen..... und als "I-Tüpfelchen" der Fahrer hatte noch 0,3 Promille im Blut weil er vor 1 Tag eine kleine Betriebsfeier hatte und/oder eine Zigarette in der Hand..... was wird dann vorgeschlagen? Autos ganz raus aus der Stadt? 0,0 Promille? Alkoholsteuer nach oben? Rauchen im Auto verboten? Nikotinsteuer rauf?
Es ist natürlich schon ein Problem wenn man in einem Auto sitzt was selbst im Stand schon viel zu schnell aussieht...... - (Vorab-)Schuld hat man dann sowieso meistens......
Naja, und bei dem tragischen Unfall "paßte" leider alles zusammen (Mutter mit Kind, Kleinwagen, unsicher/ängstlich usw. ==> Mercedes SL 55 AMG, 250Km/h, Autobahn, linke Spur, Testfahrer usw.).
Natürlich regen WIR uns über Tempo 130 auf, da unsere Autos erheblich schneller sind und wir auch schneller fahren wollen.
Natürlich regen sich die GRÜNEN auf, weil sie prinzipiell etwas gegen (solche) Autos haben - und dann noch so "unwirtschaftliche" Benzinfresser mit 6, 8 oder sogar 12 Zylinder. Und dieser tragische Unfall war/ist ein gefundenes Fressen.
Es gibt für alles ein für und wieder. Jedoch lag die Lösung bisher nicht darin alles ungewöhnliche zu verbieten, sondern man muß lernen Verantwortung für sich selbst und andere zu übernehmen - mit allen "schmerzhaften" Konsequenzen. Automatisch geht man viel bewußter an eine Sache heran.
Ist nur meine Meinung - muß also nicht richtig sein!
PS: Bzgl. der Frage wer die Grünen überhaupt wählt: Fragt doch mal hauptsächlich die 18-25 jährigen die mit Ihrer allgemeinen Situation unzufrieden sind.
__________________
Der Instrumentenkombi-, Klimabedienteil-, Bordcomputer- & Navi-Chirurg!
|