Es ist doch immer wieder interessant zu lesen, wie sich die Geister über die Wahl des richtigen Autos scheiden.
Für mich z.B. gab es bis Februar diesen Jahres nichts besseres als den alten E30. Dieser jedoch ist reichlich unpraktisch, wenn man Familie und Hunde hat. Bei der Überlegung wie man das alles kombinieren kann, wollte ich ursprünglich nen Touring kaufen, welcher sich jedoch als Flop herauskristallisierte.
Naja, aber zurück zum 7er. Meine Frau, die früher schon 7er gefahren war schwärmte immer davon wieder nen 7er zu haben. Meiner einer war nich begeistert, weil Kosten sehr hoch sind. Deshalb hab ich mir keine Gedanken drum gemacht und wirklich ohne jemals 7er gefahren zu sein auf gut Glück nen e32 750 gekauf. Viele von Euch würden jetzt sagen, wenn sie meinen sehen würden, um Gottes Willen Junge bisse wahnsinnig, sonne Baracke zu kaufen!  

OK, versteh ich, beim km-Stand weiss keiner genau wieviel er hat, nobody kann sagen wie gut er "Dschäghäft" gepflegt ist usw - ABER das erste was ich gesagt hab, super Auto - bitte fragt mich nich warum! Vielleicht weil ich jetzt 3mal sowiele Zündkerzen brauch bei 1x wechseln, doppelt soviel Öl usw. 
Ich weiss es nicht, kann aber jetzt nach gut 2 Monaten Fahrzeit sagen, ich würde beim nächsten Auto auf jeden fall wieder den 12er bevorzugen, weil die Laufruhe und der Durchzug doch überwältigend sind. (kann jedoch nur auf Erfahrungen mit meinem zurück greifen). Was aber den Komfort angeht, denke ich dass seit Beginn der Ära 7er sich soviel getan hat, sodass es jetzt auf jeden selber ankommt, welchen 7er er fährt. Der Nostalgiker z.B. liebt den alten E23 und der High-Tech-Freak fährt voll auf das neueste Modell ab. Von daher denke ich, egal welchen 7er man sein eigen nennen darf, dass jeder 7er einfach nur nen super Auto ist, mit dem man auffällt und neidische Blicke auf sich zieht.
Gut, die gesamte Diskussion bisher spielt selbstverständlich auch eine Rolle, wer sich was leisten kann und wer vieviel fährt, oder welche Ausstattung usw - ist bei mir nicht anders, vermisse auch das ein oder andere bei mir, aber hat er nicht und beim nächsten wird das dann babei sein.
Aus diesem Grund denke ich auch, dass die Autobauer, egal ob aus München Stuttgart oder Ingolstadt, ihre Nobelkarossen immer so individuell anbieten werden, sodass jeder das passende für sich selbst findet.
Gruss
Andreas