Telefon und Innenraumbeleuchtung :-(
Hallo liebe Forums-Gemeinde,
hoffe ihr könnt mir mal wieder helfen.
Habe heute ein anderes Grundmodul in meinem E38 verbaut. Es ist laut Teilenummer exakt das gleiche wie ich in meinem drin hatte. Ist jedoch ein Gebrauchtteil. Mein altes hatte laut BMW einen Defekt. Leider funzt jetzt die Innenbeleuchtung nicht mehr. Türe auf - DUNKEL. Nicht mal wenn ich sie manuell einschalten will. Kann es daran liegen das die Beleuchtung deaktiviert wurde? Rote Bel. in den Türen geht auch nicht. Leselampen funzen. Bekomm ich das Problem bei der Programmierung der Memory-Options in den Griff? Da steht was von Soft-Light active/inactive. aber geht denn bei inactive das Licht gleich gar nicht mehr?
So,das war leider erst das erste Prob..
Betreibe da BMW-Tel. mit der Karte im Kofferraumkartenleser. Habe nun mühsam alle wichtigen Nummer mit Namen in das Tel. gedrückt, doch wenn ich mittels der NAMEN-Funktion im MID wählen möchte wählt er immer nur die Nummer auf Kurzwahlplatz 101. Woran kann das liegen? Ich wähle irgendeinen Namen und er wählt immer die Nummer auf Platz 101. Liegt das am hinteren Kartenleser?
Hoffe Ihr seit jetzt durch den langen Text nicht ermüdet und könnt mir noch helfen.
Gruß
Chester
|