Zitat:
Zitat von denis1993
Hyundai kann ich dir nur empfehlen. Habe selber einen i10 als Stadt - und Kurzstreckenauto. Das Auto wurde regelrecht von mir, Familie und Freundin misshandelt, nur Kurzstrecke, öfters mal bei kaltem Motor das Pedal tiefer getreten usw. Und was soll ich sagen? Er fährt seit 35.000 km ohne auch nur einen Zwischenfall. Habe bis jetzt in das Auto quasi null reingesteckt, zwei mal Ölwechsel und das wars.
|
Ich will ja nicht unken, aber da muss ich doch mal für die deutschen Autohersteller eine Lanze brechen: Das von Dir geschilderte Fahrprofil meistert
jeder Ford Fiesta auch! Nicht umsonst fahre ich seit 10 Jahren nebenbei Fiesta, jedoch sind/waren meine noch deutlich älter als 7 Jahre und sind trotzdem so zuverlässig.
Allerdings kommt ja für den TE der neue Fiesta mit Ecoboost nicht infrage. Etwas OT: Ich kaufe demnächst einen anderen Fiesta, weil mir die Leistung (60 PS) meines derzeitigen nicht wirklich reicht. Ich nehme wohl den 1.6 mit 101 PS, Baujahr um 2007 oder gleich den ST mit 150 PS. Das sind alles Sauger ohne Aufladung, nur eben keine Neuwagen.