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Also, zunächst einmal danke ich Euch allen für Eure guten Beiträge.
Für mich scheint es im Moment zwei wesentliche Alternativen zu geben:
1. Politur mit Versiegelung oder Lackierung mit nachgerüsteten LED-Ringen Politur der ausgebauten Streuscheibengläser entweder mit dem Quixx Repair System: QUIXX: Produktinformation.
Etwas irritierend allerdings die Aussage bei Quixx zur Versiegelung: "Für maximalen Schutz Anwendung alle 3 Monate wiederholen."
Oder, vielleicht besser und dauerhafter, mit dem Colormatic Klarsicht-Set mit richtigem 2K-Klarlack und Kunststoff-Haftvermittler: Scheinwerfer Klarsicht-Set - motip-dupli.de.
Bei der Gelegenheit wäre auch wichtig, die leicht milchig gewordenen DE-Linsen wieder glasklar zu putzen. Dies dürfte im Wesentlichen erklären, dass ich trotz OSRAM Night Breaker Unlimited nachts nur eine befriedigende Leuchtweite erreichen konnte.
Und zusätzlich dann diese LED-Ringe (Tagfahrlicht) montieren (siehe Foto): Protron X7 LED Angel Eyes Tagfahrlicht KIT für BMW E36 E38 E39 E46 BMW Angel Eyes LED Angel Eyes.
2. Gleich neue LED-Schweinwerfer montieren
Die Alternative wäre, gleich ein Paar ganz neue Scheinwerfer mit LED-Ringen zu montieren, dann sollte das Risiko der „Wiedervergilbung“ ausgeschlossen sein. Als Name wird hier öfters die Firma Depo genannt. Sind die wirklich gut (mit Prüfzeichen, Passgenauigkeit etc.)? Bei den Blinkgläsern glänzte Depo ja nicht so mit der Qualität. Leider stellt TYC keine solchen Scheinwerfer her.