Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Techno Classica 2006
Techno Classica 2006
 
BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

 
BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

 
Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

 
Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

 
BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2017, 00:18   #22
Claus
State of Independence
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von HeinrichG Beitrag anzeigen
@Claus:

Ähm, naja, okay, jeder wie er das möchte...

Als ich bei uns im 8er Forum damals geschrieben habe, dass ich M1 0W40 im M70 fahre, haben 90% der Kollegen geschrieben (mehr oder weniger wörtlich) "bist du denn völlig bescheuert, der M70 wird dir das Zeug literweise wegsaufen oder es wird nur noch rausfliessen"... Jö, eingetreten ist weder das eine noch das andere. Ja, mein M70 verliert Öl, liegt aber an 26 Jahre alten Dichtungen und Simmerringen...
Na ja, ein großes Problem, sich 30 Liter "NewLife" in den Keller zu stellen, sehe ich jetzt nicht. Mit 4 Ölwechseln komme ich locker 6 Jahre aus und da ich keine Kurzstrecken mit dem E38 fahre, reicht ein Wechsel alle 15 TKM. Natürlich wird einem der Motor auch mit "FS" nicht um die Ohren fliegen, aber so ein bisschen "never change a running system" spielt da bei mir im Hinterkopf schon mit. Ich brauche jedenfalls kein Motoröl, das speziell für aufgeladene und prüfzyklusoptimierte Motoren entwickelt wurde.

Ich bin übrigens das M1 (das früher noch Mobil SHC hieß) schon im 635 CSi, im M635CSi, im M70 und nun seit 12 Jahren im M73 gefahren und hatte nie ölbedingte Probleme oder signifikante Verbräuche. Da wird in der Tat viel Unsinn in den Foren geschrieben und wenn alle Dichtungen am Ende sind, wird es von Voreiligen sehr schnell auf das angeblich zu dünne Öl geschoben.

So sah das Öl in den Achtzigerjahren aus, gab es in einer kegelförmigen Blechdose und war für damalige Verhältnisse mit 15-17 DM/Liter ziemlich teuer:


Geändert von Claus (27.03.2017 um 00:24 Uhr).
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mobil Super 2000 BLACKY 1 BMW 7er, Modell E38 3 12.01.2011 23:16
Getriebe: Differentialöl Mobil 1 dani_handball BMW 7er, Modell E38 10 22.12.2009 16:17
Motorraum: Freigabe MOBIL Motoröl McDeath BMW 7er, Modell E38 12 08.04.2006 13:46


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:51 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group