Getriebenotlauf - Fehlereinträge
Hallo zusammen,
habe leider vermutlich ein etwas größeres Problem...
habe heute die Kompression an meinem 728i gemessen. Dazu hab ich im Motorraum links die beiden DME-Relais ausgesteckt. Durch die währenddessen fehlende Abdeckung ist Wasser von der Motorhaube in den Sicherungskasten getropft und zwar genau auf das Tempomat-Steuergerät...Der Stecker stand komplett unter Wasser und es ist nicht auszuschließen, dass auch Wasser ins Gehäuse gelaufen ist. Also Steuergerät ausgebaut und alles getrocknet.
Seitdem ich wieder alles zusammengebaut hatte, ist das Getriebe im Notprogramm.
Die Fehlereinträge sind:
Error No. 31+33
Etwas später war auch noch der Fehler No. 04 eingetragen.
Die Fehler kommen nach dem löschen sofort wieder.
Laut den Fehlerlisten die ich so im Netz gefunden habe sind das alles Fehler die mit den Magnetventilen im Zusammenhang stehen (Solenoid valve X break/short in wiring).
Augenscheinlich ist kein Wasser aufs EGS-Steuergerät getropft das sich ja direkt neben dem Tempomag-SG befindet.
Werde mir morgen mal ein gebrauchtes besorgen und es testen.
Hat jemand ne Idee wie/ob das irgendwie mit den beiden Motorrelais im Zusammenhang steht? Ich kann es mir nicht erklären. Die einzige Möglichkeit wäre, dass ich mehrere Kabelbrüche erzeugt habe, beim Ausbau des Tempomat-SGs....rein äußerlich sind die Kabel aber alle i.O. und nicht geknickt....und selbst wenn es so wäre...wie könnte ich das überprüfen??
|