Vibrationen in bestimmten Bereichen
Hallo,
in einem bestimmten Geschwindigkeitsbereich (80-100 Km/h) habe ich Vibrationen im Fahrzeug und ein leichtes Lenkradflattern.
Gefühlt kommt es von vorne links.
Dieses Problem hatte ich bereits vor 5 Jahren mit den alten Rädern/Reifen und schob es darauf, zwischenzeitlich war der Wagen stillgelegt wegen diversen Reparaturen, Volllackierung und Erweiterungen.
Es wurden unter anderem beide Achsen komplett überholt, die EDC Dämpfer waren zur Revision in Polen und es kamen 30mm Tieferlegungsfedern hinzu.
Alle Lager, Querlenker, Spurstangen und sonstigen Stabis wurden durch Meyle HD Produkte bzw. PUR Lager ersetzt.
Die Servolenkung wurde durch eine Servotronik ersetzt.
Also von der Seite ist alles schick.
Da das Problem mit den neuen Felgen / Reifen auch wieder auftritt, habe ich die Felgen zur Aluklinik gesendet, „leider“ mit der Nachricht, das alle i.O. ist.
Auch habe ich bereits einen zweiten neuen Reifen für vorne links aufgezogen und gewuchtet, Ergebnis bleibt gleich.
Woher können diese Probleme nun noch kommen?
Ich würde ja das Radlager verdächtigen, jedoch müsste es dann nicht permanent auftreten bzw noch Geräusche geben?
Könnte die Radnabe auch solche Probleme verursachen?
Die Bremsscheiben sind im Zuge des Umbaus auf die 750i Bremsanlage ebenfalls neu (ATE).
Wie geschrieben, trat das Problem bereits vor 5 Jahren so auf, deshalb kann eigentlich nur noch die Radnabe oder das Radlage die Ursache sein.
Grüße
|