FALSCH !! Als haette man es hervor beschworen, ein Zeichen kam heute, also gespannt Email geoeffnet und siehe da, der RA schreibt:
Zitat:
Buenas dias,
mir wurde gestern von Caanauto ein Fax zugesendet (wobei ich zuvor telefonisch informiert wurde), nachdem mir die Ergebnisse der bisherigen Analyse mitgeteilt wurden. Das Fax sende ich Ihnen anschliessend zu.
In dem Fax heisst es wörtlich:
Die Erhitzung des Motors ist auf ein Problem des Temparaturmessgerätes des Kühlers zurückzuführen, welcher nicht funktioniert (Referenznummer: 61311378073 interuptor 32,44 €)
Ein Austritt von Öl aufgrund eines zu hohen Drucks findet nicht statt, da nur Gase und keine Festkörper austreten (siehe Punkt 4)
In Bezug auf die Geräusche des Motors ist zu sagen, dass, wie bereits an den Kunden mitgeteilt, diese Geräusche, bei Treten der Kupplung aufhören, so dass diese auf die Gangschaltung zurückzuführen sind. Dies ist noch nicht schwerwiegend, aber trotzdem können wir Ihnen einen Kostenvoranschlag für eine Gangschaltung AT machen, die wir dort einbauen würden.
Motordruck (Kompression des Motors) : Der Mittelwert beträgt 7 bar, also 30 % weniger als der vom Hersteller vorgeschriebene Wert. Der Kunde muss uns zur Desmontage des Zylinderkopfes autorisieren, um unsere Arbeit zu überprüfen (dieser Teil ergeht kostenfrei). Für den Fall, dass unsere Arbeit fehlerfrei erbracht wurde, muss uns der Mandant dazu autorisieren, den unteren Teil des Motors zu messen, damit wir die Kosten veranschlagen und die Reparatur ausführen können.
Wichtig ist, dass Sie den Arbeitsauftrag deutlich und mit Angabe eines neuen Übergabedatums unterschreiben.
Ich bitte Sie mir mitzuteilen, wie Sie auf diesen Sachverhalt reagieren möchten.
Mit freundlichen Grüssen
Boris Klemmer
Rechtsanwalt
|
Ist das nicht TOLL !!
Man moechte eine Genehmigung die Koepfe runter nehmen zu duerfen, wieso dazu eine erneute Uebergabe zu unterzeichnen ist und ueberhaupt eine Genehmigung erforderlich ist, waere interessant zu erfahren. Das "kleinste" Uebel ist ja, da schon wieder hin zu fahren, zum xten Mal.
Die Koepfe hatte die damals auch schon runter, also damals bei der "Reparatur", also warum eine Genehmigung ?? Ist doch Kostenfrei.
Warum und was sollte im "unteren" Teil des Motors defekt sein ?? War es doch zuvor auch nicht. Wenn es zu 99% die Ventile sind, was soll es dann bitte "unten" sein
UND: wie kann genau nach deren Reparatur "unten" im Motor auf einmal sein, was zuvor ueberhaupt nicht war.
Und wenn nur Gase und keine Festkoerper austreten, wie kann es dann sein dass der Achter raucht wie 100 Jahre Cheech und Chong
Was geht nach einem Kupplungswechsel auf einmal im Getriebe defekt was zuvor vorm Kupplungswechsel gar nicht war ??
Vielleicht muss ich das ja auch nicht verstehen.