Also das Thema an sich ist ja nicht schlecht .
Muß von mir auch sagen , daß ich mich bei hohen Geschwindigkeiten auf der linken Spur bewege . Mich nerven dabei immer diese "Oberlehrer" , die dich erstmal auf ihre Geschwindigkeit runterbremsen , bevor sie dann ganz langsam rüberziehen . Da sollte man wirklich mal härter durchgreifen .
Soviel zum Thema .
Doch jetzt fängt sich der LKW-Fahrer in mir sich an zu melden .
@Bert 730/6 , finde ich nicht gut , daß du einseitig über polnische LKW her ziehst . Gibt größeren Schrott auch aus Westeuropäischen Ländern . Und noch etwas , die Geschwindigkeit hat auf der Geraden nichts mit den PS zu tun . Wenn der LKW einmal seine Geschwindigkeit erreicht hat , genügen 120 PS vollkommen aus um die auch mit 40 Tonnen zu halten . Bei den meisten Steigungen gibts sowieso ein Überholverbot für LKW . Ich sprech da aus 25 jähriger Erfahrung .
@don_franco , ich weiß schon warum ich mich immer von den spanischen Inseln fern gehalten hab . Entweder raucht man da nur schlechtes Zeug oder ihr steht da ständig unter Sangria .
Wie kann man auch nur im entferntesten annehmen , daß die Bahn , egal in welchem Land , auch nur ansatzweise die Güter befördern könnte , die jeden Tag von LKW´s bewegt werden . Und was glaubst du wohl wie die Städter sich bedanken , wenn in Zukunft der LKW-Verkehr da lang kommt . Am liebsten würde ich aber dein dummes Gesicht sehen , wenn sie bei euch die Straße aufreisen und Schienen verlegen , damit das Benzin für deine Auto´s per Eisenbahn bei deiner Tankstelle angeliefert werden kann .
Zum Schluß , es gibt unter LKW-Fahrern immer wieder Idioten , die sogenannte Elefantenrennen fahren und den ganzen Verkehr aufhalten . Genauso gibt es bei den PKW-Fahrern genug Idioten , die den Verkehr durch blockieren und langsam fahren aufhalten . Beides kotzt mich an und sollte strenger geahndet werden .
Gruß Donnerer
Mitglied im Club
der alten Säcke