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Zitat von BlackSeven
Wie kommst Du darauf? Die Intervalle richten sich meines Wissens zwar schon nach der Menge an Sprit, der durch die Düsen geflossen ist (in Abhängigkeit zu Motorisierung und BJ), aber der KVBR-Wert sollte da keinen Einfluß haben ... Würde auch keinen Sinn machen ...
P.S.: Nach was werden eigentlich die Serviceintervalle im Gasbetrieb berechnet? Realer Gasverbrauch oder vergleichbarer Benzinverbrauch?
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Irgendwie hast Du das Prinzip noch nicht richtig erkannt, und Dein Denkfehler ist, dass Du meinst, der tatsächliche Benzindurchfluss würde gemessen. Dem ist aber nicht so. Der BC ERRECHNET aus der Zeitdauer der Einspritzsignale den Verbrauchswert. Das tut er auch im Gasbetrieb - er errechnet die fiktiven Benzinverbrauchswerte aus den Signalen des Benzinsteuergeräts, die ja auch die Grundlage für die Gasadaption bleiben. Wenn Du den KVBR anpasst, hat das natürlich Einfluß auf den fiktiven Verbrauchswert und in der Folge davon auf das Inspektionsintervall - da hat @rednose völlig recht.
Greets
RS744