Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2008, 03:05   #1
Chris750i
Leistung durch Hubraum!
 
Benutzerbild von Chris750i
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Freiburg
Fahrzeug: E39-525iA touring (12.2002)
Standard Hoffe, das es hier Informatiker gibt.. :>

Hi Freunde,

ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir einer von euch helfen kann!

Manchmal, wenn ich den Rechner hochfahre habe ich das Problem, dass mein Rechner nicht komplett hochfährt! Der Bildschirm bleibt schwarz, kurz bevor der Rechner zu dem Window Ladescreen kommt, der wo das Windows Logo und der Miniladenbalken unten in der Mitte ist.

Da muss ich ca. 20 - 30 mal Neustarten bis er komplett hochfährt. Boot über abgesicherter Modus funktioniert auch nicht!

Wenn er oben ist, arbeitet der Rechner nur mühselig, die CPU Auslastung liegt ständig bei 15% - 25% ( auch wenn ich rein gar nichts tue und nur den Taskmanager geöffnet habe! ) und wenn ich ein paar MB ( ab 50MB ca. ) kopiere geht die CPU Auslastung auf 100%. Falls ich versuche etwas zu installieren oder deinstallieren, hängt sich der Rechner meißtens komplett auf oder aber, es geht alles nur sehr mühsam von statten.

Programme wie ICQ, Firefox, Teamspeak ect. arbeiten nur sehr langsam. Wenn ich zB ein Spiel starte dann dauert es ca. 2 - 5 Minuten je nach Spiel, bis ich überhaupt drin bin aber wenn ich drin bin - bringt mein Rechner aber ohne Probleme die volle Leistung, also als wenn nichts wäre. Habe gute Frames, keine Ruckler und/oder keine Abstürze.

Wenn ich im Internet Serve kommt es gelegentlich dass mein Browser ( Firefox ) desöfteren einfach die Seiten neu lädt, ohne meine Erlaubnis ( also ohne Drücken von aktualisieren oder F5 ). Desöfteren muss ich Seiten bis zu 10 mal aktualisieren, bevor er mir überhaupt Bilder anzeigt. Sehr oft bringt er mir aber schlichtweg die Fehlermeldung, dass die eingegebene Seite nicht angezeigt werden kann, da der Code Fehler enthält.

Das erste mal, dass ich den Fehler mit dem Hochfahren hatte war vor 2 Wochen, nachdem ich am Sonntag Nachmittag nach hause kam. Das letzte mal war, als mir der Rechner abstürzte weil ich einen Bluescreen hatte, irgendwas im physikalischem Speicher hat wohl ein Problem verursacht, dann startete der PC neu und dann hatte ich besagten Black-Screen beim Hochfahren.

Die Leistungseinbrüche traten erst auf, als mir der Rechner das erste mal Probleme beim Hochfahren gemacht hat. Der Rechner selbst läuft so stabil, nur halt Leistungseinbüße ohne ende und vorallem Leistungsabbrüche, also er bleibt stellenweise für 'ne Sekunde stehen und macht gar nichts, macht dann aber weiter.

Der Rechner: AMD Athlon 64 3800+, 80GB HDD, Mainboard ist K8T NeoF4 oÄ, GeForce 8600GT. Arbeitsspeicher sind von Kingston, 2GB im Dualbetrieb. Keinerlei Übertaktung der komponenten, Windows XP SP2 mit allen Updates drauf. Alle Treiber sind aktuell und enthalten laut dxdiag keinerlei Fehler.

Die Temperaturen sind alle im Norm-Bereich, sowohl Office als auch im Spielebetrieb. Office-Betrieb ganz normal, nicht zuviel und im Spielebetrieb zwar höher, aber auch in der Norm, standart halt, da er die volle Leistung beansprucht.

Ich bin echt überfragt, liegt es an der Hard,- oder -Software? Oder vielleicht sogar ein Virus, oder beides?

Bitte helft mir!

Liebe Grüße
Chris
__________________
"Unterbrich niemals deinen Feind,
während er einen Fehler begeht!"
- Napoleon Bonaparté
Chris750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das (WIR) gewinnt: Das ist das Motto hier im Forum und bei der Aktion-Mensch Lotterie Ralph260260 BMW 7er, allgemein 4 05.05.2006 21:58
Frage an Informatiker, Softwareentwickler und PC-Gurus Webdiver BMW 7er, allgemein 7 03.12.2003 10:05


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:40 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group