Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
IAA 2007
IAA 2007
 
BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

 
BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

 
Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

 
Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

 
BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

 
BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

 
BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

 
Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

 
Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

 
BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2009, 14:26   #1
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

4.500-5.000€
__________________
Wenn du nichts Hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2009, 20:09   #2
BMW0026
SA 944
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Diverse
Standard

Zitat:
Zitat von E66-Fan Beitrag anzeigen
4.500-5.000€
Also würd ich nix falsch machen, wenn ich unter den 4500,- Euro liege. Bei mobile kann man die Preise schlecht vergleichen bei den hohen KM. Da gibt es den günstigsten für 3400 und manche mit 280TKM kosten noch ab 5500,- Euro.
__________________
BMW Individual
BMW0026 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2009, 20:14   #3
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Zitat:
Zitat von BMW0026 Beitrag anzeigen
Also würd ich nix falsch machen, wenn ich unter den 4500,- Euro liege.
Denke nicht.
Der Turbo ist neu, das Auto quasi checkheftgepflegt...
Bei guter Pflege läuft der noch min. (1187000KM-253000KM)=934000KM
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2009, 23:09   #4
Rottwauz1
Pro USA !!!
 
Benutzerbild von Rottwauz1
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Kornwestheim
Fahrzeug: E38 740 M60,T6 Lang DSG Euro 6 EZ 12-16 , e91 330xd 09-03
Standard

Turbo neu ,aber kein injektor o.ä. gewechselt, soll heißen das wenn von den pumpen oder injektoren was kommt, dann wirds richtung 2-3tsd euro rep.kosten hehen...
Meine preisvorstellung wäre zwischen 3500 und 4500...
Viel glück wenn du ihn kaufst, meiner war 2 jahre alt mit 100000 auf der uhr, hat damals 22500 gekostet, innerhal 2 jahren wurden an garantie und verschleiss die gleiche summe verbaut War ein vfl, nie wieder...
Oli
Rottwauz1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 11:33   #5
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Zitat:
Zitat von Rottwauz1 Beitrag anzeigen
aber kein injektor o.ä. gewechselt, soll heißen das wenn von den pumpen oder injektoren was kommt, dann wirds richtung 2-3tsd euro rep.kosten hehen...
Richtig, Injektoren/Glühkerzen/Pumpen kann man präventiv wechseln, wobei nicht gesagt ist, dass Neuteile länger halten...
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 12:40   #6
BMW0026
SA 944
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Diverse
Standard

Man muss ja nicht alles bei BMW machen lassen. Ich werd den 5er mal zu BMW bringen und die Weerte der Injektoren auslesen lassen. Daran kann man schon erkennen, welche Injektoren wie weit von den Sollwerten abweichen.

Es gibt wohl ein Verfahren, da werden die Injektoren 24 h in ISC-Kohlenstoffentfernen-Lösung eingelegt. Soll bei manchen E39 Fahrern geholfen haben und die Werte sind nach einem Jahr und vielen TKM gleich. AJe nach Werkstatt kostet sowas wohl 250-450 Euro incl. Teile und Arbeit.

Aber ob das nötig ist. Ich weiß nicht...

Soviel ich weiß hat der 6 Zylinder Diesel im E39 folgende Probleme:

LMM
Injektoren
Vorkat
Turbo

Das reicht ja eigentlich schon, weil es ja recht kostenintensive Teile sind.
BMW0026 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 13:56   #7
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Zitat:
Zitat von BMW0026 Beitrag anzeigen
Soviel ich weiß hat der 6 Zylinder Diesel im E39 folgende Probleme:

LMM
Injektoren
Vorkat
Turbo
Das AUT-Getriebe soll übrigens nicht so der hammer sein.

Zu den möglichen Problemen kommen dann noch die nicht-motorbezogenen Problemchen wie
VA, Rost an der Heckklappe beim Touring, Wassereinbruch hintere Türen,...
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW 5er: Wertfrage 540i Touring e39 MartinE32 Autos allgemein 7 28.01.2009 19:09
Umstieg E38 740 auf 530d touring? Entscheidungshilfe slarti BMW 7er, Modell E38 8 23.04.2003 16:36


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:01 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group