


Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 IAA 2007
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
23.05.2009, 14:26
|
#1
|
|
Undercover Mitglied
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
|
4.500-5.000€
__________________
Wenn du nichts Hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
|
|
|
23.05.2009, 20:09
|
#2
|
|
SA 944
Registriert seit: 12.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Diverse
|
Zitat:
Zitat von E66-Fan
4.500-5.000€
|
Also würd ich nix falsch machen, wenn ich unter den 4500,- Euro liege. Bei mobile kann man die Preise schlecht vergleichen bei den hohen KM. Da gibt es den günstigsten für 3400 und manche mit 280TKM kosten noch ab 5500,- Euro.
__________________
BMW Individual
|
|
|
23.05.2009, 20:14
|
#3
|
|
Undercover Mitglied
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
|
Zitat:
Zitat von BMW0026
Also würd ich nix falsch machen, wenn ich unter den 4500,- Euro liege.
|
Denke nicht.
Der Turbo ist neu, das Auto quasi checkheftgepflegt...
Bei guter Pflege läuft der noch min. (1187000KM-253000KM)=934000KM  
|
|
|
23.05.2009, 23:09
|
#4
|
|
Pro USA !!!
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Kornwestheim
Fahrzeug: E38 740 M60,T6 Lang DSG Euro 6 EZ 12-16 , e91 330xd 09-03
|
Turbo neu  ,aber kein injektor o.ä. gewechselt, soll heißen das wenn von den pumpen oder injektoren was kommt, dann wirds richtung 2-3tsd euro rep.kosten hehen...
Meine preisvorstellung wäre zwischen 3500 und 4500...
Viel glück wenn du ihn kaufst, meiner war 2 jahre alt mit 100000 auf der uhr, hat damals 22500 gekostet, innerhal 2 jahren wurden an garantie und verschleiss die gleiche summe verbaut  War ein vfl, nie wieder...
Oli
|
|
|
24.05.2009, 11:33
|
#5
|
|
Undercover Mitglied
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
|
Zitat:
Zitat von Rottwauz1
aber kein injektor o.ä. gewechselt, soll heißen das wenn von den pumpen oder injektoren was kommt, dann wirds richtung 2-3tsd euro rep.kosten hehen...
|
Richtig, Injektoren/Glühkerzen/Pumpen kann man präventiv wechseln, wobei nicht gesagt ist, dass Neuteile länger halten...
|
|
|
24.05.2009, 12:40
|
#6
|
|
SA 944
Registriert seit: 12.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Diverse
|
Man muss ja nicht alles bei BMW machen lassen. Ich werd den 5er mal zu BMW bringen und die Weerte der Injektoren auslesen lassen. Daran kann man schon erkennen, welche Injektoren wie weit von den Sollwerten abweichen.
Es gibt wohl ein Verfahren, da werden die Injektoren 24 h in ISC-Kohlenstoffentfernen-Lösung eingelegt. Soll bei manchen E39 Fahrern geholfen haben und die Werte sind nach einem Jahr und vielen TKM gleich. AJe nach Werkstatt kostet sowas wohl 250-450 Euro incl. Teile und Arbeit.
Aber ob das nötig ist. Ich weiß nicht...
Soviel ich weiß hat der 6 Zylinder Diesel im E39 folgende Probleme:
LMM
Injektoren
Vorkat
Turbo
Das reicht ja eigentlich schon, weil es ja recht kostenintensive Teile sind.
|
|
|
24.05.2009, 13:56
|
#7
|
|
Undercover Mitglied
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
|
Zitat:
Zitat von BMW0026
Soviel ich weiß hat der 6 Zylinder Diesel im E39 folgende Probleme:
LMM
Injektoren
Vorkat
Turbo
|
Das AUT-Getriebe soll übrigens nicht so der hammer sein.
Zu den möglichen Problemen kommen dann noch die nicht-motorbezogenen Problemchen wie
VA, Rost an der Heckklappe beim Touring, Wassereinbruch hintere Türen,...
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|