|
|
| Veranstaltungen '08 |
|
|
| Treffen-Berichte |
|
|

- Anzeige -
|
 |
| Treffen-Details: geführte Tour durch das BMW Museum München |
• wann: 20.06.2009 10:00
• wo: BMW Museum München
• Adresse: Petuelring 130, D-80809 München
• weitere Details: entnehmen Sie bitte folgendem Thread |
Anmeldungen: 23 (39 Personen) |
|
 |
|
19.03.2009, 09:33
|
|
|
SA 944
angemeldet: 2 Personen
|
Zitat:
Zitat von Ulrich51
Auch ich bin am Museumsbesuch (und an allen anderen Veranstaltungen) interessiert!!!
|
Hey,
gehört Dir der lila E38 750IL?
|
19.03.2009, 09:51
|
|
|
Individualist
Premium Mitglied
angemeldet: eine Person
Fahrzeug: E38 750iL Individual (12.98)
|
Der ursprünglich für einen Promi gebaute und leicht getunte Individual (Farbton: lila-metallic) steht seit fünf Jahren zumindest in meiner privaten Tiefgarage und erfreut an sonnigen Tagen mich und meine Umgebung.
Das von dem Promi entworfene Nachfolgemodell steht übrigens im Münchner BMW-Museum, vgl. Fotos und Berichte im Forum vom Museumsbesuch 2007 ...
Mein Exemplar kann nächsten Sonntag beim 7-er Treffen in Walluf besichtigt werden.
|
|
|
27.04.2009, 08:52
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
angemeldet: eine Person
Fahrzeug: E66-760iL BJ 3/2003, Lotus Evora
|
Hi,
also wenn genug fuer eine dritte Fuehrung zusammenkommen, waer ich sehr sicher dabei. War da auch noch nicht seit dem Umbau, obwohls nur wenige Minuten von mir entfernt ist. Also wenn's nicht hinhaut waer's nicht schlimm fuer mich, aber mit ner Gruppe anderer hier ausm Forum ist's evtl. lustiger
(:ul8er, r@y
|
|
|
30.05.2009, 15:50
|
|
|
Frau von 730i
Fahrzeug: Beifahrer im 730i V8 TTExklusiv (EZ 02/1995)
|
Stammtisch zum Event-Weekend
|
|
|
04.06.2009, 18:15
|
|
|
Administrator
Organisator angemeldet: 2 Personen
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
|
Inzwischen habe ich an alle Angemeldeten eine U2U mit der Bitte geschickt, die Kosten für die Führung vorab zu überweisen. Aktuell sind wir überbucht, d. h. es haben sich zwei Personen mehr angemeldet als möglich sind. Leider können wir nicht mit zwei Personen mehr erscheinen - das hat BMW ausdrücklich ausgeschlossen. Hintergrund ist, dass BMW eigentlich nur 15 Personen je Gruppe zulässt und die 20 Personen eine Ausnahme für uns darstellt. Diese 20 Personen dürfen wir nicht überschreiten.
Aktuell sehe ich aber kein Problem. Denn bis zur Führung werden sich sicher Leute wieder abmelden, oder jemand die Gebühren nicht überweisen. Man darf sich deshalb weiterhin anmelden. Sicher dabei ist man allerdings nur, wenn man von mir eine U2U mit der Aufforderung zur Überweisung der Gebühren erhalten hat. Alle anderen, also alle, die sich ab heute noch anmelden, kommen auf die Warteliste.
Kurz vor dem Wochenende werde ich noch festlegen, wer wann welche Führung mitmacht. Damit es vor Ort zu keinem Chaos kommt, werde ich es vorher festlegen. Außerdem wird vor Ort abgehakt, wer da ist (und mit wieviel Personen), damit nicht "zufällig" ein nicht Angemeldeter mit rein kommt. Also BITTE nicht einfach eine Person mehr mitbringen! Diese kann dann nicht mit rein (bzw. nur, wenn jemand anders nicht erscheint).
Ich bitte schon jetzt um Euer Verständnis, dass ich das streng handhaben werde.
Gruß,
Chriss
|
|
|
06.06.2009, 19:02
|
|
|
Frau von 730i
Fahrzeug: Beifahrer im 730i V8 TTExklusiv (EZ 02/1995)
|
Namensschild
Huhu Event-Teilnehmer,
VORSCHLAG: Da sich viele Forumler untereinander das erste Mal sehen und eine Flut neuer Gesichter samt Namen nur schwerlich zu merken ist (die Infos der Führungen müssen ja auch noch ins Hirn), wäre es hilfreich, wenn Ihr Euren Forumsnamen und den richtigen Namen sichtbar „zur Schau“ tragen würdet (so wie bei den Sternfahrten per Schlüsselband und Namensschildchen oder einen lesbaren Zettel mit Sicherheitsnadel ans Hemd/T-Shirt gepickt).
Anbei eine Vorlage fürs Namensschild als Anregung.
Viele Grüße
Anja
|
|
|
07.06.2009, 21:23
|
|
|
BMW-Individual-Fan
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
|
Dabei.
Ich war schon in der BMW Welt, aber was genau wird da geführt? Werden alle der Öffentlichkeit ohnehin sichtbaren Dinge nochmal näher erläutert?
|
|
|
07.06.2009, 21:30
|
|
|
Administrator
|
Zitat:
Zitat von WINGSTUDY87
Dabei.
Ich war schon in der BMW Welt, aber was genau wird da geführt? Werden alle der Öffentlichkeit ohnehin sichtbaren Dinge nochmal näher erläutert?
|
Zunächst einmal geht es hier um das BMW Museum, nicht um die BMW Welt.
Durch das Museum kann man natürlich auch alleine gehen - mit Führung werden die Ausstellungsstück eben ein Stück weit erklärt. Mehr zu sehen gibt es durch die Führung sicher nicht, und die wichtigsten Infos kann man sicher auch direkt an den Exponaten nachlesen. Die Führung erleichtert es, in kurzer Zeit einen möglichst guten Eindruck vom Museum zu bekommen. Man wird schlicht mehr "berieselt". Und die eine oder andere zusätzliche Information dürften die Führer auch für uns haben.
Gruß,
Chriss
|
|
|
08.06.2009, 19:04
|
|
|
BMW-Individual-Fan
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
|
Da meine Anmeldungen ja die 43. und 44. sind, werden wir sicherlich nicht mehr zur Führung dazu gehören "dürfen". Aber es wird ja sicherlich kein Problem sein, wenn wir außerhalb der Führung, quasi privat, das Museum besuchen.
LG
|
|
|
17.06.2009, 00:00
|
|
|
Administrator
|
Hallo Angemeldete,
inzwischen habe ich die Gruppen-Einteilung für die Führungen durch das BMW Museum festgelegt:
Gruppe 1 um 10.30 Uhr:
BlauesWunder (1 Person)
BMW0026 (2)
didi (2)
Gasman (1)
KnightRider75 (2)
power27 (2)
prkipfer (1)
r@y (1)
schlot (2)
Stockeman (3)
Ulrich51 (1)
WINGSTUDY87 (2)
Gruppe 2 um 11.30 Uhr:
730i (2)
Christian (2)
Machti (1)
MetalOpa (2)
mystica (2, optional 3)
nclb-blueman (1)
Rakete (2)
Telekom-iker (2)
Thommi (2)
V8-Beppo (2)
Z3-Anja/Herby (2)
Bitte haltet Euch an die Einteilung, damit wir vor Ort nicht in ein Chaos kommen! Bitte 15 Minuten vor Beginn der Führung im Foyer des BMW Museums einfinden!
Vor Ort wird abgehakt wer da ist. Es können wirklich nur die Forumler teilnehmen, die zuvor aufgeführt wurden. Also bitte nicht einfach auf "gut Glück" noch erscheinen. Wir haben mit 20 Personen je Gruppe das Kontingent bereits voll ausgereizt. Eigentlich sind nur 15 Personen je Gruppe zulässig.
Bis Samstag in München!
Gruß,
Chriss
PS: bei der Führung durch die BMW Welt sind noch Plätze frei! Wer noch teilnehmen möchte, möge sich bitte bei mir melden.
|
|
|
|