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30.12.2010, 13:50
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 03.08.2005
Ort:
Fahrzeug: E38 728iA (03.00)
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also wer hier 1500-2000 euro für nen satz räder ausgibt hat doch nen schuss. da kauft man nen 16 zoll satz in gutem zustand für 300 euro und gut is...
davon abgesehen, der hat scheinbar kein PDC. DAS ist wirklich ein Manko. Ansonsten, gibts schon besser ausgestattete zu dem Preis. 200' km sind auch ne hausmarke, wenn ned grad die verschleißteile neu gemacht wurden, darfst schon noch was in der rückhand haben.
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30.12.2010, 14:22
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.04.2007
Ort: Kiel
Fahrzeug: 740i E38 01/1998
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Stimmt PDC ist wichtig. Ja Winterräder, wenn's auf die Optik nicht ankommt dann bekommst du für 500€ was gutes bei EBay. Mach dir ein persönliches Bild vom Fahrzeug und nehm zur Not etwas Fahrzeit auf dich. Wenn du nicht eingeschränkt bist was Farbe und Ausstattung betrifft ist der Markt Riesig. Mir war die Farbe auch egal, Hauptsache Schwarz
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30.12.2010, 15:22
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
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30.12.2010, 15:34
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#4
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† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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Zitat:
Zitat von peterpaul
... vernünftigen Reifen ...
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Meine M&S-Räder mit Dunlop 5-5,5 mm gabs für n Hunni.
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31.12.2010, 14:19
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.12.2010
Ort: bei Bremen
Fahrzeug: E38-728iA BJ 07/98
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erstmal danke an alle für die ganzen antworten, echt super wie man hier als neuling aufgenommen wird!
also was die austattung betrifft:
- navi brauch ich keins von bmw weil ich auf jeden fall eh eins nachrüsten würde (so eins wo das display einfährt und mit touch)
- das er kein PDC hat würde mich schon stören aber wär auch halb so wild
- electrische sitze wären schön aber absolut kein muss
was aber auf jeden fall sein muss ist farbe schwarz aber kein shadowline, lederausstattung schwarz, xenon, steptronic und ein technischer und optischer zustand von gut bis sehr gut
ach ja, bevor ich diesen oder irgendein anderen kaufe würde ich auf jeden fall bei der probefahrt zum tüv/dekra fahren um den auf die bühne heben zu lassen das da mal n`fachmann ein blick drunter werfen kann und mir sagt ob alles ok ist und sich die laufleistung auf dem tacho mit dem zustand des wagens ungefähr deckt!
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31.12.2010, 14:28
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#7
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Kreisverkehr Linksblinker
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Köln/Im Bett vor meiner Garage
Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
eBay-Name: silbergleiter1
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Mahlzeit
Sehr gute Idee, direkt zum weiter empfehlen!
TÜV-DEKRA Bestandsgutachten machen lassen! Supi. Ok, dass was Dich das kostet, ca. 250,00 EUR sparst Du hinterher an den nicht verschlissenen und nicht defekten Teilen, wieder ein! Macht Sinn............ 
Viel Glück bei Deiner Kaufentscheidung............. 
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02.01.2011, 01:00
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.12.2010
Ort: bei Bremen
Fahrzeug: E38-728iA BJ 07/98
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Zitat:
Zitat von Silbergleiter
Mahlzeit
Sehr gute Idee, direkt zum weiter empfehlen!
TÜV-DEKRA Bestandsgutachten machen lassen! Supi. Ok, dass was Dich das kostet, ca. 250,00 EUR sparst Du hinterher an den nicht verschlissenen und nicht defekten Teilen, wieder ein! Macht Sinn............ 
Viel Glück bei Deiner Kaufentscheidung............. 
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doch so teuer? ich dachte so ein check kostet ca. 50,00 € (weiß es aber nicht genau bin aber der meinung das ich das mal gehört habe)
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31.12.2010, 14:32
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#9
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State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
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Zitat:
Zitat von peterpaul
Für mich hat eher DERjenige einen Schuss, der keine vernünftigen Reifen fährt!
Was man so an gebrauchten bekommt - naja - 4 mm - das war es dann - und dann sind das keine zulässigen Winterreifen mehr!
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Ich kann Dir leider diesmal nicht ganz zustimmen. Ich kaufe Sommerreifen auch immer nagelneu (wurde ja letztens im Reifenthread schon alles hinreichend diskutiert), aber meine Winterreifen hatte ich damals im fast neuwertigen Zustand samt Alurädern für 450 Euro bei ebay ersteigert und hier in der Nähe beim Verkäufer abgeholt. Ich habe bewusst in der Nähe gekauft, weil ich die Reifen begutachten wollte. Mit den Reifen fahre ich nun den fünften Winter und sie haben noch immer 5-6 mm Profil!
PS: "zulässig" sind Winterreifen mit mind. 1,6 mm Profiltiefe. Es ist aber ratsam, aus Sicherheitsgründen bei unter 3-4 mm zu wechseln, gesetzlich vorgeschrieben ist es jedoch nicht.
PPS: Ich habe keine Probleme damit, Winterreifen bzw. Winterräder gebraucht zu kaufen. Diese werden im Allgemeinen weit weniger beansprucht als die Sommerreifen und sind auch nur bis 210 km/h zugelassen (meine jedenfalls). Wenn Schnee liegt, schleicht man eh nur durch die Gegend und ballert nicht mit 250 km/h durch eine langgezogene Autobahnkurve. 
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31.12.2010, 14:46
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#10
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Neues Mitglied
Registriert seit: 03.08.2005
Ort:
Fahrzeug: E38 728iA (03.00)
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ich hatte noch nie neue winterreifen. fürn e38 hatte ich sogar zwei sätze. die waren beide tiptop, aber 16er alus will halt keiner. ich hätte die für maximal 300 euro verkaufen können, was mir aber zu wenig war. bei so was profitiert man immer als käufer, weil der verkäufer die horrenden neupreise auslegt  is halt wie beim 7er selbst 
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