


|
|
|
|
| Hinweis & Bewertung |
|
|
| 7-forum.com Services |
|
|
|
| 
 7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
03.05.2011, 06:56
|
#1
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: Spechtshausen
Fahrzeug: E38 740iA FL
|
ich halte es für die preisvorstellung in D etwas unrealistisch.
mit kabel und interface dazu keine chance.
wenns eine stargas ist, ist allein der materialpreis, wenn du ihn kaufst schon bei 1500 euro. das kabel und interface mag ich mir garnicht vorstellen was das noch kostet. und dann natürlich die kosten für den einbau.
selbst hier in unserer gegend wenn ich da wegen V8 fragte kamen immer ca 2500 euro.
und bei Audi ist noch weniger platz als bei 7er.
80L brutto oder netto? netto keine chance in der reserveradmulde denke ich. wenn nur als zylinder.
und auf gas starten geht, aber nur wenn der motor schon die besagte temperatur hat. da muß man irgend ne kombination drücken dann startet er auf gas.
|
|
|
03.05.2011, 07:12
|
#2
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
|
Zitat:
Zitat von Kunii
..........wenns eine stargas ist, ist allein der materialpreis, wenn du ihn kaufst schon bei 1500 euro......
|
 , der war gut, unter 500€ tutti kompletti wage ich mal ganz dreist zu behaupten
Wer hat dir den das märchen von den EK-Preisen erzählt?
Es braucht schon ne menge Vitamin B um an sowas ranzukommen, aber mein Kfz'i und langjähriger freund hat für seine Prins im Audi (4zylinder) komplett unter 500€ bezahlt, natürlich selber eingebaut, hat auch den (lächerlichen) lehrgang dazu absolviert  
|
|
|
03.05.2011, 07:44
|
#3
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 20.09.2009
Ort: Aachen
Fahrzeug: E38 740i 6Gang ('94) E38 740iL ('98) E34 M5 ('92) E39 M5 ('99)
eBay-Name: jaymasing
|
Mit Zeit und Geduld kann man alles erreichen. 
Ich bin zuversichtlich mit meiner Preisvorstellung, bei uns in NRW ist die Umrüsterdichte recht groß.
Das wird schon klappen 
|
|
|
03.05.2011, 08:20
|
#4
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
|
Och das wird schon, nur würde ich persönlich von den "LPI" anlagen abstand nehmen. Lieber etwas er"fahrenes" wie eine Prins oder BRC nehmen, da weiß man was man hat.
Diese "direkteinspritzer" ala' Icom/Vialle müssen sich in meinen augen in den großen autos erst noch beweisen, daher lieber bewährte technik nehmen.
Ich war mit EKO-Gas in Düsseldorf bis jetzt (80tkm) sehr zufrieden.
Wünsche dir viel erfolg bei der umrüstung und ein stressfreies Gas-Leben
Gruß
Adrian
|
|
|
03.05.2011, 08:44
|
#5
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 20.09.2009
Ort: Aachen
Fahrzeug: E38 740i 6Gang ('94) E38 740iL ('98) E34 M5 ('92) E39 M5 ('99)
eBay-Name: jaymasing
|
Danke Adrian, das hab ich bereits mit meinem 740i e38 mit Bigas Anlage. 
|
|
|
03.05.2011, 08:45
|
#6
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: Spechtshausen
Fahrzeug: E38 740iA FL
|
ich rede auch unter normalen beziehungen ohne kontakte oder rabatte. da hatte ich einen materialpreis von 1450 euro. ich habe EK-preise nie erwähnt...!
|
|
|
07.05.2011, 14:51
|
#7
|
|
█юЮ∏ξДღÞ₪ஆקƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ│ │█║▌│
Registriert seit: 28.04.2011
Ort:
Fahrzeug: E38 740i 08.99
eBay-Name: jdeluxe2
|
also hab jetzt mal nachgefragt,
ein doppeltanksystem mit der neuen LPi technik kostet mich 4180 € , das ganze mit einem 70l und einen 72l tank, in radmulde und hinter der rückbank.
habe die flyer mal eingescannt.
werde meinen dicken da demnächst umrüsten !!!
fahre mit meinem e34 seit 2005 über 120 tkm auf lpg und erhoffe mir sehr viel von der neuen technik, Herr Becker (inhaber vialle center herne s.o.) fährt selber einen x3 auf lpi und drückt den auf der bahn schon über 100 tkm. als ich ihn fragte wie es sei längere zeit vollgas zufahren, zeigte er auf seinen x3 und sagte, wir empfehlen keine langstrecken fahrtem im grenzbereich, aber 200 schüttelt ein 740i oder x3 ja locker aus dem ärmel. und "es sei noch nie ein bmw zurück gekommen", habe hier selber ein paar kfz meister und alle empfehlen mir den umrüster in herne. also nur gutes von ausserhalb mit fachlicher kompetenz zuberichten.
hoffe ich kann euch helfen, werde mein autto demnächst ausgiebig vorstellen.
mfg juelz
Geändert von juelz (07.05.2011 um 14:59 Uhr).
|
|
|
14.05.2011, 11:35
|
#8
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 20.09.2009
Ort: Aachen
Fahrzeug: E38 740i 6Gang ('94) E38 740iL ('98) E34 M5 ('92) E39 M5 ('99)
eBay-Name: jaymasing
|
Für das Geld könnte ich mir den S8 glatt nochmal kaufen. Kommt also nicht in Frage. Habe jetzt ein Angebot für eine Prins mit Zusatzschmierung und frei wählbarer Tankgröße und Allem drum und dran für 2200€. Anfang nächsten Monats wird die eingebaut. In der Nähe von Kall.
|
|
|
15.05.2011, 11:44
|
#9
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.01.2010
Ort: Köln
Fahrzeug: E38 740i 6-Gang Schalter PD: 02.04.96, Ford Sierra DOHC mit etwas Tuning als Winterspassmobil, Fiat Barchetta für den offenen Sommer
eBay-Name: DOHCdriver
|
Das hört sich interessant an und Kall (Eifel?) ist ja auch nicht weit von Köln entfernt.
Könntest du mir den Umrüstbetrieb (gerne per PN) mitteilen?
__________________
740er Schalter, 4,4i ohne Vanos aus 96  auf Gas und im überwiegenden Kurzstreckenverkehr
Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden...
|
|
|
15.05.2011, 11:55
|
#10
|
|
---
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: G11 740dx M-Paket / E34 M5 3.8 Daytona Nürburgring / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
|
Kann dir nur die beiden hier ans Herz legen:
http://www.autogas-rheinland.de/index2.html
Autogas-Energie
Wurden von einigen hier im Forum shcon hoch gelobt und bieten wohl beide saubere Arbeit... 2400€ sind für ne Prins DE Ausführung wohl auch nicht zu hoch 
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|