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BMW 7er, Modell E32 |
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05.05.2011, 14:53
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#1
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Gast
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Zitat:
Zitat von andiheinzi
Macht es Sinn sich so ein Pad unter die Ölwanne zu kleben (der Kleber hält bombenfest) oder zu klemmen und über eine Zeitschaltuhr im Winter das Öl vorzuwärmen?
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Ich bin zar kein Experte, antworte trotzdem mal. 
Natürlich ist es sonnvoll den Motor vorzuwärmen, Kaltstart verkürzt sich mit allen seinen Vorteilen.
Aber, war bringt es mir hier in Köln, tiefste Temperatur waren mal -20°C und da blieb das Auto stehen.
Wenn ich tagtäglich fahren muß und ich in der Rhön wohnen würde, dann, ja dann hätte ich auch eine Standheizung.
Was sicher sinvoller ist, ist eine Standheizung, die kostet gebraucht vielleicht 250€.
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05.05.2011, 15:01
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#2
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Zitat:
Zitat von Smatek
Was sicher sinvoller ist, ist eine Standheizung, die kostet gebraucht vielleicht 250€.
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Wasn das fürn Tip 
Das eine SHZ das Öl vorwärmt ist mir völlig neu. Und genau um DAS gehts hier...
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05.05.2011, 15:41
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#3
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Gast
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Zitat:
Zitat von warp735
Wasn das fürn Tip 
Das eine SHZ das Öl vorwärmt ist mir völlig neu. Und genau um DAS gehts hier...
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Wasser wird warm, Motorblock wird warm, Öl wird warm. Die Wärmeenergie macht von dem Öl nicht halt. 
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05.05.2011, 16:13
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#4
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Standheizer
Registriert seit: 01.04.2003
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: 750i e65 LCI 320d e93 LCI X5 e53
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Zitat:
Zitat von Smatek
Wasser wird warm, Motorblock wird warm, Öl wird warm. Die Wärmeenergie macht von dem Öl nicht halt. 
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Quatsch, man schreib doch nicht so viel Blödsinn!  Schreib nur von Sachen wo Du dich auskennst,
SH hat einen kleinen extra Kreislauf. Da wird nicht der ganze Motorblock mit warm. Wie groß müsste die SH dann sein?!
__________________
Gruß Holger
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05.05.2011, 17:12
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#5
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Zitat:
Zitat von Holger-ZX12
Quatsch, man schreib doch nicht so viel Blödsinn!  Schreib nur von Sachen wo Du dich auskennst,
SH hat einen kleinen extra Kreislauf. Da wird nicht der ganze Motorblock mit warm. Wie groß müsste die SH dann sein?!
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Merkt man gleich wer hier Ahnung hat und wer nicht 
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05.05.2011, 18:04
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#6
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Gast
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Zitat:
Zitat von andiheinzi
...hmmm, ich dachte immer:
Standheizung an = Warmstart
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Vielleicht gibt es Unterschiede bei den E32 untereinander. Mein Opel hat das Motörchen warm gemacht. Dann ist der eine Bimmer mehr Opel und der andere weniger.
Zitat:
Zitat von warp735

Merkt man gleich wer hier Ahnung hat und wer nicht 
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Fragt sich nur wovon. (Nicht auf den Smilie klicken.)
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05.05.2011, 18:23
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#7
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Zitat:
Zitat von Smatek
Mein Opel hat das Motörchen warm gemacht.
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Selbst wenn dein Opel (was fürn Vergleich) das Kühlwasser vom Motor mitgeheizt hat, das beindruckt das Öl in keinster Weise...
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05.05.2011, 16:36
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#8
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Zitat:
Zitat von Smatek
Wasser wird warm, Motorblock wird warm, Öl wird warm. Die Wärmeenergie macht von dem Öl nicht halt. 
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Wie oben schon beschrieben, die SH ist nur für den Innenraum.
Und selbst wenn der Block mit geheitzt würde, wäre das dem Öl sch...egal, weil das ganz tief unten in der Ölwanne liegt. Dort kommt die Wärme vom Block nicht hin.
Gruß
Wolfgang
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05.05.2011, 16:42
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#9
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E5-Tanker-Kapitän
Registriert seit: 27.05.2002
Ort:
Fahrzeug: e
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...hmmm, ich dachte immer:
Standheizung an = Warmstart
Egal, mir geht es ja nur darum, den Motorverschleiß im Winter zu reduzieren.
Das ist nazürlich eine "Heimgrundstück-Lösung" mit 220 V Anschluss. Für Laternenparker braucht es da noch ein Adapter-Set.
Also theoretisch ist das Pad dann nicht so "unsinnvoll"?
__________________
... früher war mehr Lametta ...
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20.10.2011, 20:23
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#10
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Neues Mitglied
Registriert seit: 20.10.2011
Ort: weiler
Fahrzeug: E32-750iL
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Einfach auf seventhree-technology.de klicken, die führen gute Systeme für den Winter... Gruß ralf
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