|  
  
  
 
| Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
 
  Essen Motor Show 2006
 
 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  02.10.2011, 14:44 | #1 |  
	| Auf Samtpfoten 
				 
				Registriert seit: 14.07.2002 
				
Ort: Lehrte 
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
				
				
				
				
				      | 
				 Downsizing beim F10 
 Ich hatte gerade die Preise vom 5er und 6er verglichen, und dabei kam mir etwas merkwürdig vor: es gibt einen 530i.
 Ok, das ist per se ja erfreulich.
 
 Aber: 520i und 528i (!!!!!) sind aufgeladene 4-Zylinder!
 
 Angeblich beschleunigt das kleine Drecksmotörchen auch noch schneller als der R6, was aber mehr der kürzeren Übersetzung geschuldet sein dürfte.
 
 Beim 520d ists ja keine Nachricht, aber auch der 525d ist ein R4 mit brutalen 2l Hubraum!
 
 Spinnen die jetzt total?
 
 Und wer jetzt glaubt, das ganze brächte Verbrauchseinsparungen: der 525d verbraucht im Vergleich zum 530d gerade mal 0.6l weniger bei 50 minder PS, bzw. 0.3l weniger bei 95 minder-PS im Verleich zum 535d.
 
 F*** the EU Government!
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  02.10.2011, 14:56 | #2 |  
	| Auf Samtpfoten 
				 
				Registriert seit: 14.07.2002 
				
Ort: Lehrte 
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
				
				
				
				
				      | 
 Nachtrag: 
um es positiv zu sehen: eigentlich müßte es doch reichen, den 520i zu nehmen, und den per Chiptuning auf den 528i aufzurüsten, oder gibt es da außer der Programmierung noch andere Unterschiede?   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  02.10.2011, 14:58 | #3 |  
	| !!! \/12 Enthusiast !!! 
				 
				Registriert seit: 03.03.2009 
				
Ort: Sachsenring 
Fahrzeug: Rolls-Royce Silver Spur
				
				
				
				
				      | 
 warum aufregen??? Solange es 6-Zylinder gibt, sollte man auch diese kaufen und die 4 Zylindern den kalten rücken zeigen! 
				__________________Freude am Fahren
 
 Zensur, ist auch eine Art Diktatur.
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  02.10.2011, 15:09 | #4 |  
	| Auf Samtpfoten 
				 
				Registriert seit: 14.07.2002 
				
Ort: Lehrte 
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Nera Espada  warum aufregen??? Solange es 6-Zylinder gibt, sollte man auch diese kaufen und die 4 Zylindern den kalten rücken zeigen! |  Ich finds halt frech, dass sie das klammheimlich ersetzen, und das schon ein Jahr nach der Markteinführung. Ok, haben sie schon beim E65 getan, als aus dem 750i plötzlich ein V8 wurde. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  02.10.2011, 17:37 | #5 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 22.09.2006 
				
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn 
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
				
				
				
				
				      | 
 Meist sind die kleineren Motörchenvarianten auf der Saugseite geändert,also anderes Saugrohr, dünnere Kanälchen, oft auch nicht so scharfe Nocken.
 
 Aber für 1500-2000€ sollte man den 20i zum 28i aufrüsten können.
 
				__________________ 
				BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD   .
			 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  02.10.2011, 23:15 | #6 |  
	| Ex 740i VFL & 750i FL E38 
				 
				Registriert seit: 25.02.2003 
				
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz 
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
				
				
				
				
				      | 
 Wenn juckt es groß - die Technik hat große Sprünge gemacht und man bekommt im Fahrgastraum eh von den Motoren nur wenig mit.
 Unnötig finde ich die flachen Hubraumbezeichnungen.
 
 Grüße Philipp
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  02.10.2011, 23:22 | #7 |  
	| Jedem das Seine 
				 
				Registriert seit: 17.09.2002 
				
Ort: Mittelfranken 
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
				
				
				
				
				      | 
 das  beim 528 hatte ich auch vor kurzen bemerkt das es "nur" ein 2liter 4 zyl. ist, da hätte auch ein 523i schild gereicht |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  02.10.2011, 23:25 | #8 |  
	| Auf Samtpfoten 
				 
				Registriert seit: 14.07.2002 
				
Ort: Lehrte 
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von wolfgang  das  beim 528 hatte ich auch vor kurzen bemerkt das es "nur" ein 2liter 4 zyl. ist, da hätte auch ein 523i schild gereicht |  Das mein ich, wenn sie die Bezeichnung ändern, ok, aber einfach mir nichts dir nichts aus einem 528 R6 einen 528 R4 machen, das finde ich echt mies. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  02.10.2011, 23:31 | #9 |  
	| Jedem das Seine 
				 
				Registriert seit: 17.09.2002 
				
Ort: Mittelfranken 
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
				
				
				
				
				      | 
 ja das mit dem 528er schild ist echt pervers, |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  02.10.2011, 23:34 | #10 |  
	| Mr. Diesel 
				 
				Registriert seit: 22.12.2002 
				
Ort: Südbaden 
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
				
				
				
				
				      | 
 750 d mit 3 .0 ist pervers   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| Themen-Optionen |  
	|  |  
	| Ansicht |  
	
	| 
		 Linear-Darstellung |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |