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Modell E65/E66 |
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- Anzeige -
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22.12.2011, 17:58
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#1
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Drehmomentfetischist
Premium Mitglied
Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Landkreis Diepholz
Fahrzeug: Dodge Nitro 2.8 CRD 4WD (08.10), Mercedes C180K S204 (08.08)
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Zitat:
Zitat von warp735
Mit dem V12 niemals... Verwette ich meinen ***** das das keiner schafft. 700km ja, evt. im Windschatten von nem LKW auch knapp 800km, aber mehr geht auf keinen Fall.
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Probiers einfach mal:
- Auf die AB
- 100km/h mit dem ACC einstellen
- Reisebordcomputer zurücksetzten
- dann mal 10-15 Minuten rollen lassen
- und dann mal den Druchschnittsverbrauch des Reise-BC anzeigen lassen.
Meiner braucht da 8l und der V12 braucht auch nur 1l mehr im Schnitt, wären also 9l. Bei 85l Tankinhalt ...
__________________
Gruß
Thomas
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"Das größte Sparpotential bietet eine vernünftige Fahrweise, nicht jedoch ein kleiner Hubraum."
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22.12.2011, 18:00
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#2
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Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
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also mit dem V8 schaffste bei konstant 100 schon 8,5liter, aber mit dem V12 war das unterste mal 10,5, weniger ging nicht, das ist der unterschied das der V12 immer so minimum 1,5-2liter mehr braucht als der V8,
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22.12.2011, 18:02
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#3
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Zitat:
Zitat von macchiato66
Probiers einfach mal:
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Hab ich doch alles schon gemacht 
Aber über verlässliche Strecken (mehr wie 100km) und nicht 10-15. das sagt nämlich garnix aus. Wenn es nur 1cm auf 10km bergab geht brauch ich 2L weniger wie wenn es 1cm auf 10km bergauf geht.
Der V12 verhält sich da komplett anders wie der V8.
"Locker" 900-1000km geht nicht. Kannst meinen Wagen behalten wenn es schaffst 
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22.12.2011, 18:15
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#4
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Drehmomentfetischist
Premium Mitglied
Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Landkreis Diepholz
Fahrzeug: Dodge Nitro 2.8 CRD 4WD (08.10), Mercedes C180K S204 (08.08)
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Zitat:
Zitat von warp735
Hab ich doch alles schon gemacht 
Aber über verlässliche Strecken (mehr wie 100km) und nicht 10-15. das sagt nämlich garnix aus. Wenn es nur 1cm auf 10km bergab geht brauch ich 2L weniger wie wenn es 1cm auf 10km bergauf geht.
Der V12 verhält sich da komplett anders wie der V8.
"Locker" 900-1000km geht nicht. Kannst meinen Wagen behalten wenn es schaffst 
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Hmm, stimmt, ich habe die Alpen nicht eingeplant. Hier bei uns in der norddeutschen Tiefebene haben wir solche durchschnittszerstörenden Steigungen ja schließlich nicht 
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22.12.2011, 18:24
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#5
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Neues Mitglied
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: BMW 750ix BJ 08/2016
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Also Leerlaufanhebung halte ich für wenig Sinnvoll, er läuft ja nach ein par Minuten Top.
Und zu dem Verbrauch: Ich fahre Überwiegend zur Arbeit ca. 20km etwas Stadt, etwas AB und etwas Landstrasse, nach BC liege ich so bei 18-18,5 l/100km.
Das halte ich durchaus für OK
Ich Tanke auch immer schon bevor ich im Reserve angekommen bin.
Ich mag es nicht mit dem letzten Tropfen an der Tanke anzukommen, habe dann meist so 400-450km auf der Uhr.
Hatte auch mal eine Tur nach Hamburg gemacht, da schafft er es bei Moderater Geschwindigkeit von ca. 120-130 kmh auch auf 11,5 l/100km laut BC.
Ich gebe ja zu, ich drücke auch gerne mal auf das Gaspedal, aber dauernd ? Ne Ne das brauche selbst ich nicht 
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22.12.2011, 18:31
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#6
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Hamann7
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
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Zitat:
Zitat von 750_1999
Also Leerlaufanhebung halte ich für wenig Sinnvoll, er läuft ja nach ein par Minuten Top.
Ich gebe ja zu, ich drücke auch gerne mal auf das Gaspedal, aber dauernd ? Ne Ne das brauche selbst ich nicht 
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Hast du deine Batteriepole mal kontroliert.
Rufe mal in München an und frage nach einem PUMA-Fall,kann ich auch für dich machen kenne da ein paar Leute.
Bist du dir sicher das es keine fehler im CAS gibt,
die älteren Baujahre hatten mal viele CAS probleme(PUMA-FALL).
MFG LAKI
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22.12.2011, 18:58
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#7
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Neues Mitglied
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: BMW 750ix BJ 08/2016
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[quote=bmw-master1979;1865879]Hast du deine Batteriepole mal kontroliert.
Rufe mal in München an und frage nach einem PUMA-Fall,kann ich auch für dich machen kenne da ein paar Leute.
CAS hatte ich mal vor ner Ewigkeit im Speicher.
Kannst du wegen dem Puma-Fall etwas Deutlicher werden ?
Wie meinst du das mit den Pateriepolen ? Korusion ? Batterie habe ich vor einigen Monaten gewechselt.
War ne AGM ist wieder ne AGM, aber mir war nicht bewust, das man da was Anmelden muß, wurde somit nie gemacht
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22.12.2011, 19:31
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#8
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Hamann7
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
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Zitat:
Zitat von 750_1999
CAS hatte ich mal vor ner Ewigkeit im Speicher.
Kannst du wegen dem Puma-Fall etwas Deutlicher werden ?
Wie meinst du das mit den Pateriepolen ? Korusion ? Batterie habe ich vor einigen Monaten gewechselt.
War ne AGM ist wieder ne AGM, aber mir war nicht bewust, das man da was Anmelden muß, wurde somit nie gemacht
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Puma-fälle sind die schwierigen fälle die nicht sehr leicht zu lösen sind oder auch waren,diese werden in München in einer Datenbank gesichert,falls mal wieder so ein Problem(E65 oder andere Bmws)daher kommt. 
Jaap,die Batteriepole sind gemeint,es gab schon die fälle auch in der Suche zu finden,wo fahrzeuge von selbst während der Fahrt einfach aus gingen(Die Batteriepole waren unter den klemmen Korodiert. 
Wie jetzt du hast eine Batterie eingebaut und diese wurde nicht angemeldet(Registriert),warum nicht.
MFG LAKI
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22.12.2011, 19:09
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#9
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Durchputzer, kg CO²/km
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
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Das mit dem "freifahren" eines DI macht wenig Sinn,da die Verkokungen in den Köpfen oder DK(´s) (kommt auf den Motortyp an) sind wegen der AGR.Die meisten verschließen dann die AGR.
Sauber bekommt man so einen Motor mit Blastern.
__________________
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.
BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)
Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
http://www.karrer-kfz.at/
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22.12.2011, 20:22
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#10
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Neues Mitglied
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: BMW 750ix BJ 08/2016
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Zitat:
Zitat von bmw-master1979
Bist du dir sicher das es keine fehler im CAS gibt,
die älteren Baujahre hatten mal viele CAS probleme(PUMA-FALL).
MFG LAKI
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Noch mal zum CAS Problem.
Ich habe mal ein wenig gesucht und gefunden.
Am 19.02.2011 hatte ich einen CAS Fehler im EGS
Fehler 51AC CAS Identification Signal Missing.
Ist aber nie wieder aufgetaucht.
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