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Alt 22.12.2011, 17:58   #1
macchiato66
Drehmomentfetischist
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Registriert seit: 11.02.2010
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Fahrzeug: Dodge Nitro 2.8 CRD 4WD (08.10), Mercedes C180K S204 (08.08)
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Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Mit dem V12 niemals... Verwette ich meinen ***** das das keiner schafft. 700km ja, evt. im Windschatten von nem LKW auch knapp 800km, aber mehr geht auf keinen Fall.
Probiers einfach mal:
- Auf die AB
- 100km/h mit dem ACC einstellen
- Reisebordcomputer zurücksetzten
- dann mal 10-15 Minuten rollen lassen
- und dann mal den Druchschnittsverbrauch des Reise-BC anzeigen lassen.

Meiner braucht da 8l und der V12 braucht auch nur 1l mehr im Schnitt, wären also 9l. Bei 85l Tankinhalt ...
__________________
Gruß
Thomas
---
"Das größte Sparpotential bietet eine vernünftige Fahrweise, nicht jedoch ein kleiner Hubraum."
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Alt 22.12.2011, 18:00   #2
wolfgang
Jedem das Seine
 
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Ort: Mittelfranken
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also mit dem V8 schaffste bei konstant 100 schon 8,5liter, aber mit dem V12 war das unterste mal 10,5, weniger ging nicht, das ist der unterschied das der V12 immer so minimum 1,5-2liter mehr braucht als der V8,
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Alt 22.12.2011, 18:02   #3
warp735
Mr. Diesel
 
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Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Zitat:
Zitat von macchiato66 Beitrag anzeigen
Probiers einfach mal:
Hab ich doch alles schon gemacht
Aber über verlässliche Strecken (mehr wie 100km) und nicht 10-15. das sagt nämlich garnix aus. Wenn es nur 1cm auf 10km bergab geht brauch ich 2L weniger wie wenn es 1cm auf 10km bergauf geht.
Der V12 verhält sich da komplett anders wie der V8.

"Locker" 900-1000km geht nicht. Kannst meinen Wagen behalten wenn es schaffst
__________________
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Alt 22.12.2011, 18:15   #4
macchiato66
Drehmomentfetischist
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Fahrzeug: Dodge Nitro 2.8 CRD 4WD (08.10), Mercedes C180K S204 (08.08)
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Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Hab ich doch alles schon gemacht
Aber über verlässliche Strecken (mehr wie 100km) und nicht 10-15. das sagt nämlich garnix aus. Wenn es nur 1cm auf 10km bergab geht brauch ich 2L weniger wie wenn es 1cm auf 10km bergauf geht.
Der V12 verhält sich da komplett anders wie der V8.

"Locker" 900-1000km geht nicht. Kannst meinen Wagen behalten wenn es schaffst
Hmm, stimmt, ich habe die Alpen nicht eingeplant. Hier bei uns in der norddeutschen Tiefebene haben wir solche durchschnittszerstörenden Steigungen ja schließlich nicht
macchiato66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011, 18:24   #5
750_1999
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.03.2005
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Also Leerlaufanhebung halte ich für wenig Sinnvoll, er läuft ja nach ein par Minuten Top.

Und zu dem Verbrauch: Ich fahre Überwiegend zur Arbeit ca. 20km etwas Stadt, etwas AB und etwas Landstrasse, nach BC liege ich so bei 18-18,5 l/100km.
Das halte ich durchaus für OK

Ich Tanke auch immer schon bevor ich im Reserve angekommen bin.
Ich mag es nicht mit dem letzten Tropfen an der Tanke anzukommen, habe dann meist so 400-450km auf der Uhr.
Hatte auch mal eine Tur nach Hamburg gemacht, da schafft er es bei Moderater Geschwindigkeit von ca. 120-130 kmh auch auf 11,5 l/100km laut BC.

Ich gebe ja zu, ich drücke auch gerne mal auf das Gaspedal, aber dauernd ? Ne Ne das brauche selbst ich nicht
750_1999 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011, 18:31   #6
bmw-master1979
Hamann7
 
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Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
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Zitat:
Zitat von 750_1999 Beitrag anzeigen
Also Leerlaufanhebung halte ich für wenig Sinnvoll, er läuft ja nach ein par Minuten Top.

Ich gebe ja zu, ich drücke auch gerne mal auf das Gaspedal, aber dauernd ? Ne Ne das brauche selbst ich nicht

Hast du deine Batteriepole mal kontroliert.
Rufe mal in München an und frage nach einem PUMA-Fall,kann ich auch für dich machen kenne da ein paar Leute.
Bist du dir sicher das es keine fehler im CAS gibt,
die älteren Baujahre hatten mal viele CAS probleme(PUMA-FALL).
MFG LAKI
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011, 18:58   #7
750_1999
Neues Mitglied
 
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Fahrzeug: BMW 750ix BJ 08/2016
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[quote=bmw-master1979;1865879]Hast du deine Batteriepole mal kontroliert.
Rufe mal in München an und frage nach einem PUMA-Fall,kann ich auch für dich machen kenne da ein paar Leute.


CAS hatte ich mal vor ner Ewigkeit im Speicher.

Kannst du wegen dem Puma-Fall etwas Deutlicher werden ?

Wie meinst du das mit den Pateriepolen ? Korusion ? Batterie habe ich vor einigen Monaten gewechselt.
War ne AGM ist wieder ne AGM, aber mir war nicht bewust, das man da was Anmelden muß, wurde somit nie gemacht
750_1999 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011, 19:31   #8
bmw-master1979
Hamann7
 
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Zitat:
Zitat von 750_1999 Beitrag anzeigen


CAS hatte ich mal vor ner Ewigkeit im Speicher.

Kannst du wegen dem Puma-Fall etwas Deutlicher werden ?

Wie meinst du das mit den Pateriepolen ? Korusion ? Batterie habe ich vor einigen Monaten gewechselt.
War ne AGM ist wieder ne AGM, aber mir war nicht bewust, das man da was Anmelden muß, wurde somit nie gemacht
Puma-fälle sind die schwierigen fälle die nicht sehr leicht zu lösen sind oder auch waren,diese werden in München in einer Datenbank gesichert,falls mal wieder so ein Problem(E65 oder andere Bmws)daher kommt.
Jaap,die Batteriepole sind gemeint,es gab schon die fälle auch in der Suche zu finden,wo fahrzeuge von selbst während der Fahrt einfach aus gingen(Die Batteriepole waren unter den klemmen Korodiert.
Wie jetzt du hast eine Batterie eingebaut und diese wurde nicht angemeldet(Registriert),warum nicht.

MFG LAKI
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011, 19:09   #9
Da Grunzl
Durchputzer, kg CO²/km
 
Benutzerbild von Da Grunzl
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
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Das mit dem "freifahren" eines DI macht wenig Sinn,da die Verkokungen in den Köpfen oder DK(´s) (kommt auf den Motortyp an) sind wegen der AGR.Die meisten verschließen dann die AGR.
Sauber bekommt man so einen Motor mit Blastern.
__________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.

BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)

Interner Link) Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.karrer-kfz.at/
Da Grunzl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011, 20:22   #10
750_1999
Neues Mitglied
 
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Ort: Braunschweig
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Zitat:
Zitat von bmw-master1979 Beitrag anzeigen
Bist du dir sicher das es keine fehler im CAS gibt,
die älteren Baujahre hatten mal viele CAS probleme(PUMA-FALL).
MFG LAKI
Noch mal zum CAS Problem.

Ich habe mal ein wenig gesucht und gefunden.
Am 19.02.2011 hatte ich einen CAS Fehler im EGS
Fehler 51AC CAS Identification Signal Missing.

Ist aber nie wieder aufgetaucht.
750_1999 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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