


|
|
|
|
| Hinweis & Bewertung |
|
|
| 7-forum.com Services |
|
|
|
|  
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
24.08.2012, 14:20
|
#1
|
|
Lernfähiges Mitglied
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: BMW R1200RT
|
Der Wertverlust zwischen 350.000 und 400.000 KM dürfte recht moderat ausfallen
Denke mal Preis ca. 1000 Euro + 50 Euro pro Monat "Tüv" (oder wie das bei euch heisst) 
|
|
|
24.08.2012, 14:46
|
#2
|
|
Undercover Mitglied
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
|
Zitat:
Zitat von Captain_Slow
Der Wertverlust zwischen 350.000 und 400.000 KM dürfte recht moderat ausfallen 
|
Der Wert (und damit der ins Verhältnis gesetzte Wertverlust) bestimmt sich durch die Nachfrage. Und die Nachfrage wird von 350tkm zu 400tkm bestimmt nochmal um ein Vielfaches geringer sein.
Ich würde fast behaupten, dass ab 400tkm jedes unspektakuläre Durchschnittsmodell mit genauso durchschnittlicher Wartung (also: ohne wirklich bestechendes Kaufargument) sowieso nur noch als Schlachter taugt. Die Restnutzungsdauer ist einfach zu gering bzw. mit einem hohen Risiko belastet.
__________________
Wenn du nichts Hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
|
|
|
24.08.2012, 15:05
|
#3
|
|
Lernfähiges Mitglied
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: BMW R1200RT
|
So weit ich weiss, springen E38 Tachos ganz oft automatisch zurück auf 198.000 ? 
|
|
|
24.08.2012, 15:24
|
#4
|
|
Undercover Mitglied
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
|
Der war böööse.  
|
|
|
24.08.2012, 15:34
|
#5
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.06.2009
Ort: Moringen
Fahrzeug: E38-735i (Bj. 04.96), E46 320i Tour. (Bj. 01.04)
|
Zitat:
Zitat von Captain_Slow
So weit ich weiss, springen E38 Tachos ganz oft automatisch zurück auf 198.000 ? 
|
Der war gut, aber es springen nur die E38 Tachos plötzlich zurück die bei mobile zum Kauf angeboten werden. 
|
|
|
24.08.2012, 15:53
|
#6
|
|
Ernteschädling
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
|
Ehrlich gesagt, bei Betrachtung der Ledersitze in einem Auto mit nachweislichen 350.000 km frage ich mich ob der eine oder andere mit "weniger" Laufleistung nicht gedreht ist
LG
|
|
|
24.08.2012, 15:58
|
#7
|
|
Undercover Mitglied
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
|
Kommt immer auf die regelmäßige Pflege, Sonneneinstrahlung, Kurzstreckenbetrieb und vorallem das Gewicht des Fahrers an.
Worst case ist ein 150kg Typ, der das Leder in den letzten 10 Jahren nicht mal feucht abgewischt hat, und den Hobel nur auf Kurzstrecke gequält hat - ständig ein- und ausgestiegen.
Best case bin wohl ich: Als Leichtgewicht und mit regelmäßiger Lederpflege incl. guter Pflegeprodukte. (Auch wenn ich aktuell nicht soo viel Langstrecke fahre.)
Nur: Den Vorbesitzer kann ich auch nicht wett machen.. Das Gewicht hat seine Spuren hinterlassen.
|
|
|
24.08.2012, 16:16
|
#8
|
|
Ernteschädling
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
|
Hm, sollte also meinem 8er und einem eventuellen Folgesiebener zuliebe abnehmen
LG
|
|
|
24.08.2012, 16:43
|
#9
|
|
Undercover Mitglied
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
|
Der Vorbesitzer von meinem passte von der Breite her nicht mehr in den Sitz, sodass es einige Stellen gab, die ich nachfärben musste, weil dort z.B. der Gurt das Leder angerauht hatte. Die Sitzfläche ist im Gegensatz zum Beifahrersitz doch deutlich abgesessener; wenngleich mit knapp 160tkm gewisse Spuren dann doch normal sind.
Ansonsten ist das mit dem Gewicht sowieso nur eine Mutmaßung. Kann genauso auch an einer bestimmten Art von Jeansstoff liegen.. Keine Ahnung. De facto merkt man aber, dass das Leder beim E38 noch ziemlich dick ist - im Gegensatz zu den dünnen Sitzflächen vieler neuer Fahrzeuge.
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|