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BMW 7er, Modell E38 |
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30.09.2012, 11:55
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#11
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HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
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funktioniert die rueckfahrleuchte in den ruelis ???
in schalterstellung P ....
wenn nicht, paar mal die Sicherung ziehen von der spiegel.bordstein.einstellung ...
und !!!!!
in der Getriebesteuerung checken, ob auch wirklich die schaltpositionen
korrekt in 0 und 1 dargestellt werden ... koennte sein, dass da jetzt “ ???? “ steht
wenn nicht korrekt als null/eins kombination dargestellt,
dann die Adaptions.werte resetten und neu initialisieren ....
gruss
__________________
---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de
"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
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30.09.2012, 15:18
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#12
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Track & Drift
Registriert seit: 27.09.2012
Ort:
Fahrzeug: M5 '98, 740i '98, 730i '94, Viper GTS '99
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der schalter ist da und hab den Stecker mit wd40 eingeschmiert, zerlegen vom Schalter viel flach, da ich keine zügige Lösung sah, ihn wieder verschliessen zu können. Meine Nieten sind zu kurz und dichtmasse ist zu langsam.
Die Rückfahrleuchten sind nur beim Rückwärtsgang aktiv, ansonsten nicht. Wie es sein muss.
Der Vorbesitzer teilte mit, dass er schon mal das Problem hatte, dass der Motor nicht an ging, er am wählhebel bewegte und dann ging's. Der Werkstatt teilte er es mit, aber er wusste nicht ob und wenn ja, was gemacht wurde.
Leider hab ich aktuell kein BMW Diagnosestecker, nur OBD. So fällt das Checken der Getriebesteuerung wohl flach.
Kannst Du mir ggf. Ein taugliches Diagnosetool empfehlen, welches gerne auch für andere Marken auslesen kann?
hab schon oft hier im Forum vom reseten gelesen, aber noch nicht gefunden wie das geht. Hoffe ich Fonds nachher noch
Gruss
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30.09.2012, 16:21
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#13
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Petrolhead
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Irland
Fahrzeug: E38 735iA (09.96)
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Reset
Zitat:
Zitat von TheThistle
hab schon oft hier im Forum vom reseten gelesen, aber noch nicht gefunden wie das geht. Hoffe ich Fonds nachher noch 
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Hier steht alles ueber Resets:
http://www.7-forum.com/forum/23/unte...set-84586.html
Findest du alles in der Rubrik "Tipps und Tricks", die Jungs haben sich viel Muehe gemacht und hier allerlei Nuetzliches zusammengetragen. 
__________________
"Wir haben das Licht inszeniert - die indirekte Innenraumbeleuchtung gibt dem gesamten Interieur ein Flair von Großzügigkeit und Eleganz".
Wolfgang Reitzle
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01.10.2012, 19:15
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#14
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Track & Drift
Registriert seit: 27.09.2012
Ort:
Fahrzeug: M5 '98, 740i '98, 730i '94, Viper GTS '99
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Vielen Dank!!
Hab gleich das komplette Reset über die Batterie gemacht. Leider hats nichts gebracht, ausser dass der Motor etwas weniger träge wirkt. Das Problem mit der Automatik mit P und N ist nach wie vor da. Morgen zerlege ich den Positionsschalter, dann seh ich ja obs der ist. Wenn die Leiterbahnen durch sind, werd ich versuchen die zu ersetzen. Vielleicht klappts 
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02.10.2012, 13:59
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#15
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Track & Drift
Registriert seit: 27.09.2012
Ort:
Fahrzeug: M5 '98, 740i '98, 730i '94, Viper GTS '99
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So, der Positionsschalter hat sich zwar etwas gewehrt, aber mein Wille war stärker ;-)
- Zerlegt,
- Gereinigt so gut es ging
- mit dem Wunderspray WD40 eingesprayt
- zusammengebaut
- verbaut
....und siehe da, die Anzeige im Kombiinstrument funktioniert wieder einwandfrei, der Motor lässt sich sofort starten. Also wie es sein soll.
Vorerst hab ich mir die 2xx€ gespart - bin gespannt, ob das dauerhaft hält.

Geändert von TheThistle (02.10.2012 um 14:45 Uhr).
Grund: Bild hinzugefügt
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02.10.2012, 20:35
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#16
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Petrolhead
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Irland
Fahrzeug: E38 735iA (09.96)
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Glueckwunsch
Freut mich das es geklappt hat, vergiss aber nicht zu berichten ob es nun dauerhaft behoben ist 
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02.10.2012, 23:49
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#17
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Track & Drift
Registriert seit: 27.09.2012
Ort:
Fahrzeug: M5 '98, 740i '98, 730i '94, Viper GTS '99
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Wenn nix mehr kommt, hälts. Wenns wieder kaputt geht, gibts ein Update! 
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