Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Techno Classica 2006
Techno Classica 2006
 
BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

 
BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

 
Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

 
Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

 
BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

 
BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

 
BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

 
Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

 
Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

 
BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2013, 01:30   #1
Hanning1974
BMW E-30 Cabrio Liebhaber
 
Benutzerbild von Hanning1974
 
Registriert seit: 30.11.2005
Ort: Sehnde
Fahrzeug: BMW 740i V8 E38 LPG Bj.06/1999 PD 05/99,Seit 1994 E30 325 i Cabrio (2,7L Umbau 1996)
Standard Maserati GT 4200 Coupe... Mich juckt es in den Fingern. Kaufberatung.

Ich möchte mir einen Maserati 4200 GT Coupe mit Schaltgetriebe (nicht Cambiocorsa) Bj. 2005 für ca.18 Blatt kaufen. Hat jemand Erfahrungswerte mit diesem Exoten? Soll als Liebhaberauto (Zweitwagen) genutzt werden.

Dank im voraus

Andreas Hanning

Geändert von Hanning1974 (29.10.2013 um 02:36 Uhr).
Hanning1974 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2013, 07:13   #2
AlexH
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730 E38
Standard

Servus,

ein Kollege hatte mal so Einen. Der Wagen stand mehr in der Werkstatt, als daß er fuhr. Offenbar haben die Motoren des Öfteren Problemem mit der Ölpumpe. Ich meine die wurde zwei oder dreimal getauscht, was den Motorschaden ein 3/4 Jahr später allerdings auch nicht verhindern konnte. Und mit Motorschaden meine ich einen richtig schönen Motorschaden mit Rauch, Qualm,Öl und allem drum und dran.

Ich würde mich da aber mal mit Maserati oder Ferrari (gleicher Motor) Freaks kurzschliessen
AlexH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2013, 16:15   #3
Hanning1974
BMW E-30 Cabrio Liebhaber
 
Benutzerbild von Hanning1974
 
Registriert seit: 30.11.2005
Ort: Sehnde
Fahrzeug: BMW 740i V8 E38 LPG Bj.06/1999 PD 05/99,Seit 1994 E30 325 i Cabrio (2,7L Umbau 1996)
Standard

Tja die Ölpumpe......Wir sind nicht allein mit dem Problem als BMW Fahrer.
Hanning1974 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2013, 08:01   #4
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

2005 müsste er schon das neuere F1-Getriebe haben; achte aber darauf, dass er die Updates bekommen hat und eventuell eine neue Kupplung bereits.
Der neuere Motor (4200 vs. 3200) von Ferrari läuft nahezu Problemlos; bis auf das erste Modelljahr.

Habe die Preise auch beobachtet und die sind nun in wirklich attraktiven Regionen gelandet.

Hatten 1998 den 3200GT - der war bzgl. Rost und Wartung sehr anfällig.

Grüße Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2013, 09:32   #5
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von JPM Beitrag anzeigen
Hatten 1998 den 3200GT - der war bzgl. Rost und Wartung sehr anfällig.
Ja, der hatte auch noch Zahnriemen usw.
Dafür noch mit den schönen Bumerangleuchten hinten erhältlich,
welche dem tumben Sicherheitswahn der Amis im Zuge des Release des Cabrios zum Opfer fielen...

Der 4200 sollte zumindest schon Steuerkette haben.

Ich finde die Autos auch schön, und ich hab hier und da mal nach einem näher geschaut - allerdings hab ich mich nie wirklich an die Maseratis rangetraut, denn dieses Damoklesschwert, dass man den Wagen öfter in der Werkstatt als in der Garage hat wurde mir auch so zugetragen.

Und dann ist der Spass schnell vorbei.
Für 18 Scheine würde ich mir jedenfalls keinen Maserati kaufen.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2013, 10:23   #6
Hanning1974
BMW E-30 Cabrio Liebhaber
 
Benutzerbild von Hanning1974
 
Registriert seit: 30.11.2005
Ort: Sehnde
Fahrzeug: BMW 740i V8 E38 LPG Bj.06/1999 PD 05/99,Seit 1994 E30 325 i Cabrio (2,7L Umbau 1996)
Standard

Wenn ich einen Maser für 18 Blatt kaufe dann hab ich auch Rücklagen für Reperaturen.Sonst darf man so ein Wagnis nicht eingehen.Der Ferrari-Motor und dementsprechende Klangkulisse reizt mich.
Hanning1974 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2013, 11:07   #7
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Der Sound ist gigantisch Da ist man nur am runterschalten mit den Wippen

Die 3200GT fauchen durch die Turbolader noch sehr schön dabei, aber viel schlimmer ist das ständige Ventileinstellen im Vergleich zum Zahnriemenwechsel.

Grüße Philipp
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2013, 11:39   #8
Hanning1974
BMW E-30 Cabrio Liebhaber
 
Benutzerbild von Hanning1974
 
Registriert seit: 30.11.2005
Ort: Sehnde
Fahrzeug: BMW 740i V8 E38 LPG Bj.06/1999 PD 05/99,Seit 1994 E30 325 i Cabrio (2,7L Umbau 1996)
Standard

Wenn dann hole ich einen mit normalen Schaltgetriebe.
Hanning1974 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Karosserie: Spiegelglas vom e46 Coupe auf den e65 ??? og_chiller BMW 7er, Modell E65/E66 10 28.09.2012 23:25
Mich kribbelt's wieder in den Fingern :-) küfi BMW 7er, Modell E32 1 05.03.2006 12:20
Fahrwerk: Sch... in den Fingern, Völlig missglückte Reparatur PeterM. BMW 7er, Modell E32 24 04.12.2005 19:10


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:56 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group