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BMW 7er, Modell E38 |
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27.10.2014, 13:32
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.06.2013
Ort: Wang
Fahrzeug: E38-740iL (09.96), E32-735iL, 1990, E39-540i Touring,Zündapp C50 Super Bj. 74(10ps), Aprilia RSV 1000R Tuono
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Klanglich ist da ganrichts grenzwertig. (habe DSP)
Ich hab hinter der(eingeklappten, wenn eingeklappt) Armlehne einen Digital Designs 8" "Monster" (1508) in einem 20 Liter Gehäuse geschlossen! das ding drückt dich weg!
4 Kanal amp mit high-input --> angeschlossen an den 4 Ausgängen des DSP Basses in der Hutablage!(kabel getrennt)
2 von 4 Kanälen gebrückt auf den Digital designs bis max 70Hz.
1 von 4 Kanälen auf die zwei linken DSP bässe --> 70-200Hz.
1 von 4 Kanälen auf die zwei rechten DSP bässe --> dito.
Das DSP hat seine basschwäche los (ori bässe in HA richtig abgedichtet dazu) und das ding ist wirklich brauchbar.
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27.10.2014, 15:08
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#12
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Originalallergiker...
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Bad Lauterberg im Harz
Fahrzeug: BMW E38 728i M52 v.11/99 5gang, E28 2,5l 24V Vanos, E24 628CSi, E21 325i, VW Bus T3 und und und...
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Ach so...ja...ich hatte die ganze Zeit eine FREE AIR Lösung im Hinterkopf...
Prinzipiell habe ich das ja nicht anders...nur eben mit 2 Woofern...
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27.10.2014, 16:04
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#13
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Neues Mitglied
Registriert seit: 26.10.2014
Ort: Coswig
Fahrzeug: e38-735i (6.96)
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Du ich wollte das Radio eigentlich behalten und was für Subwoofer würden passen?
Dachte an Freeair .
Oder was würdest du vorschlagen? Zwecks Radio?
Danke im voraus.
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27.10.2014, 17:03
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#14
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Originalallergiker...
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Bad Lauterberg im Harz
Fahrzeug: BMW E38 728i M52 v.11/99 5gang, E28 2,5l 24V Vanos, E24 628CSi, E21 325i, VW Bus T3 und und und...
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Ich glaube, nahezu jedes Zubehörradio ist besser als das serienmässige. Ich verbaue immer nur Alpine und bin damit mehr als zufrieden... die Lenkradfernbedienung funktioniert weiterhin, es hat Ausstattung satt und die Bluetooth Freisprecheinrichtung funktioniert hervorragen.
Thema Freeair...Gehäuse ist klanglich besser, aber wenn Freeair, dann würde ich auf Audio System gehen...die haben einen brauchbaren Freeair Woofer im Angebot.
Mit einem neuen Radio hast Du auch den Mist mit dem High Low Adapter nicht und, wenn Du ein grösseres Alpine Gerät nimmst, hast Du Aktivweichen an Bord und kannst somit den Lautsprechern in der Tür die Arbeit vereinfachen, indem Du sie keinen Bass machen lässt, wozu der Brocken im Kofferraum viel eher in der Lage ist.
Marco
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27.10.2014, 18:06
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#15
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Neues Mitglied
Registriert seit: 26.10.2014
Ort: Coswig
Fahrzeug: e38-735i (6.96)
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Was und wie würdest du es umbauen
Mfg
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27.10.2014, 19:35
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#16
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Freude am Basteln
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
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Zitat:
Zitat von turbinenhalle
Klanglich ist da ganrichts grenzwertig. (habe DSP)
Ich hab hinter der(eingeklappten, wenn eingeklappt) Armlehne einen Digital Designs 8" "Monster" (1508) in einem 20 Liter Gehäuse geschlossen! das ding drückt dich weg!
4 Kanal amp mit high-input --> angeschlossen an den 4 Ausgängen des DSP Basses in der Hutablage!(kabel getrennt)
2 von 4 Kanälen gebrückt auf den Digital designs bis max 70Hz.
1 von 4 Kanälen auf die zwei linken DSP bässe --> 70-200Hz.
1 von 4 Kanälen auf die zwei rechten DSP bässe --> dito.
Das DSP hat seine basschwäche los (ori bässe in HA richtig abgedichtet dazu) und das ding ist wirklich brauchbar.
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was für ein Gehäuse genau? Hast du Fotos?
Erkläre mal das 2te Fettgedruckte bitte für döddel wie mich
Ist das auch ohne DSP umsetzbar und brauchbar am ende?
edit: Das letztere hab ich verstanden. Was für ein Gehäuse?
Geändert von Bmwkrank (27.10.2014 um 19:43 Uhr).
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27.10.2014, 20:13
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#17
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Originalallergiker...
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Bad Lauterberg im Harz
Fahrzeug: BMW E38 728i M52 v.11/99 5gang, E28 2,5l 24V Vanos, E24 628CSi, E21 325i, VW Bus T3 und und und...
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Ich hab das Radio getauscht, das Frontsystem getauscht, für vorne und hinten eine 4 Kanal Endstufe und für 2 Subwoofer im Kofferraum eine 2 Kanal Endstufe...das Ergebnis ist mehr als zufriedenstellend! Und vom DSP an sich halte ich nicht viel...ist halt 20 Jahre alte Technik...das bedeutet nicht zwangsläufig, das es schlecht ist, aber dennoch ist es einfacher, das ganze Geraffel zu entsorgen und auf etwas modernes umzurüsten
Dennoch würde ich mir das Setup mit den DSP Bässen gerne mal anhören...
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27.10.2014, 20:36
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#18
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Neues Mitglied
Registriert seit: 26.10.2014
Ort: Coswig
Fahrzeug: e38-735i (6.96)
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Suche jemanden der mir hilft beim einbau eines Subwoofers im Skisack und dem Anschluss einer Endstufe. Wäre auch nicht schlecht wenn jemand aus dem Raum Dresden ist oder eine Einbauanleitung mir schicken kann.
Danke und Gruß von
Steffen
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28.10.2014, 10:01
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#19
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Originalallergiker...
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Bad Lauterberg im Harz
Fahrzeug: BMW E38 728i M52 v.11/99 5gang, E28 2,5l 24V Vanos, E24 628CSi, E21 325i, VW Bus T3 und und und...
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Ich würde ja sagen "Komm her, ich hab das mal beruflich gemacht"...aber Dresden bis in den Harz ist ne Weltreise!  E
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28.10.2014, 12:21
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#20
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V8-Liebhaber
Registriert seit: 08.05.2014
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: G30 M550i
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Zitat:
Zitat von BMW 735i bj.96
Hallo erstmal bin seit heute im Forum und gleich mal ne Frage .
Wie baut man einen Subwoofer im
Skisackund und ne Endstufe ein .
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Du nimmst einen Free-Air-Sub und eine gescheite Endstufe. Hat bei mir super geklappt und war von Sound her genial.
Die Boxen in den Türen würde ich aber auch jeden Fall auch austauschen.
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